Winter nicht überstanden

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Winter nicht überstanden

Beitrag von TomBA4 »

Hallo leute,
ich könnt kotzen.Mein Lude hat denn Winter nicht überstanden :Hangman:
Jetzt macht er nur komische Geräusche.Ich beschreib mal kurz: Der anlasser klickt paar mal und mehr passiert auch nicht.Dann klickt er langsamer und dann garnicht mehr.Also ich denke der Anlasser ist Kaputt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem...

Gruss

:prayer: (Ohh HEILIGES Portal:helf mir)

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Hast du mal die Batterie geprüft?
Wenn die in Ordnung ist dann hat sich der Anlasser verabschiedet.

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Ja die Batterie ist OK.Die liegt an einem erhaltungsladegerät. Mal so gefragt, geht das das sich der anlasser durch den Winter verabschieden kann? letzten Winter hat er ja auch Problemlos überstanden.

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Möglich ist alles.Aber Trotzdem nehme mal die Batterie in Augenschein Ladegerät hin oder her..Überbrück die erst mal mit einem anderen Fahrzeug.Kontrollier auch mal das Massekabel zum Motor.Erst wenn du das alles ausschließen kannst musst du dir Gedanken um den Anlasser machen.

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Ok danke.Dann werd ich das mal tun.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

dieses klicken deutet zu 90% auf eine defekte batterie hin...auch wenn die Spannung anfangs ausreichend ist...wenn die Batterie defekt ist...kann sie den benötigten Strom nicht liefern und die Spannung fällt zusammen, das Anlasserrelais fällt ab dann ist wieder genug Spannung da und es zieht wieder an...und das geht so weiter...deshalbt dieses klick klick klick

Gast

Beitrag von Gast »

und wenn du ne leistungs batterie brauchst...
einfach mal melden ;)

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Das ding is ja auch,die Batterie ist gerade mal ein Jahr alt.Ist ne Gehlbatterie und war schweine teuer.Die hat ja schon mehr Power als normal.Na ich werd morgen mal prüfen gehen.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

jo ist ja schön und gut aber vorsichthalber doch ne andere mal probieren


könnte auch sein das vom anlasser die lager zugegammelt
sind durch das nicht bewegen

ich mach mein prelude im winterschlaf ca 3 mal an und lasse ihn ne halbe stunde laufen
da gibts nie probleme und die baterie hängt nie an einem ladegerät oder ähnliches und
die hab ich jetzt schon 3 jahre
die kiste geht immer sofort an ohne probleme
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Also wenn du ne Gelbatterie hast, dann bring so ein kleines Erhaltungsladegerät nix, die Batterie braucht ordentliche Ampere zum Ladenen es gibt extra Ladegeräte nur für Gelbatteriendas hat seinen Grund.

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Ja es war die Batterie.Das Ladegerät ist schon extra für die Batterie abgestimmt.Hab ja nicht irgendeins gekauft.Also jetzt springt er wieder an.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

siehste geht doch :rolleyes:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Allerdings lags daran das irgend nin Bauer das Ladegerät falsch angeschlossen hat.Hat natürlich nicht mehr geladen.Aber alles wieder gut. :partyman:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“