Tatkräftige Unterstüzung beim Pimpen von meinem BA4

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Tatkräftige Unterstüzung beim Pimpen von meinem BA4

Beitrag von Gast »

Habe mir vor einigen wochen einen Honda Prelude BA4 Baujahr 1991 2 liter 16V gekauft und würde ihn gerne etwas Optisch herrichten. Was sich als schwer und Kostenintensive raus stellt da wollte ich um hilfe bitten, da ich ein Neuling bin auf diesem und mich so gut wie gar nicht auskenne.

- Lack auffrischen
- Sommerfelgen (eventuell reifen)
- Weiße Plasma Tachoscheibe
- Passende Sitzbezüge (eventuel kunst Leder)
- Led Innenbeleuchtung
- Klarglasscheinwerfer (Xenon)

Bedanke mich jetzt schon für eure hilfe und vor schläge.

Gast

Beitrag von Gast »

möchtest du jetzt wissen wo du die sachen machen kannst/bestellen kannst? ^^ und stell mal bilder von dem kleinen rein ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Naja sowohl als auch wie gesagt bin für alles offen und würde mich freuen wenn ich das alles noch diesen Sommer schaffen könnte
Weiß nicht genau wie man denn hier Bilder rein stellen kann oder ich habe das falsche Format

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

kommt drauf anwie viel kohledu zur verfügung hast und was du alles machen willst

xenon in den scheinwerfern kannste vergessen
gibts schlicht und einfach nicht und wenn de das basteln willst
kannste dir davon noch ein lude kaufen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

für den BA4 gibts leider nicht soviel von der Stange zu kaufen...

Felgen komt drauf an ob du bördeln möchtest oder nicht, ungebördelt bekommst du ca. 7J ET35-38 drauf alles was breiter ist musst du bördeln. Lochkreis ist 4x100 Zentrierung 56,1mm.

Für die Innenbeleuchtung gibt es fertige LED Sofitten die du anstatt der originalen einbaust, leider ist die Lichtausbeute eher mau.

Plasma Tachoscheiben bekommst du recht preisgünstig in USA, leider wird da auch vereinzelt schlecht verarbeitetes Material angeboten was den Einbau und die Optik verschlechtert.

Sitzbezüge? naja das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, da solltest dich dann schon mit einem Sattler in Verbindung setzen der sie dir richtig bezieht, oder du schaust dich mal nach originalen Ledersitzen für deinen um.

Sofern dein Lack noch ohne Rost und tiefe Kratzer ist, kannst du ihn mit Politur (da gibts ja zig verschiedene) zu neuem Glanz verhelfen, eine Poliermaschine ist da ganz angebracht geht aber auch ohne.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

mit einer Lederaustattung kann ich dir weiterhelfen. Hab 2 Stück da.

Wegen Bodykit kann dir der Dirk weiterhelfen: www.warlock-team.de

Alufelgen gehen ohne Bördeln und mit 4WS 7,5x17ET38 Locker drauf. Würde sogar sagen das 8J auch passt.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

also meine alten 17 zoll felgen stehen noch zum verkauf ;-) musst mal im biete bereich gucken ;-)

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

bilder wären nicht schlech und leder sitze habe ich auch noch und bodykits sind auch am man=) :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“