Hohlraumplan

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Hohlraumplan

Beitrag von TomBA4 »

Hey Leute,

hat hier jemand zufällig nin Hohlraumplan für denn BA4? Oder gibt es etwas Ähnliches an der man halt alle stellen sehen kann in die man rein muß. Will da nichts vergessen. Es ghet mir auch hauptsächlich nur um die schweller und ab da alles nach hinten hin.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Wir Konservieren den Prelude...

1. Die Blindstopfen:

hinter dem Innenkotflügel befindet sich ein Blindstopfen für den Schweller
An der A-Säule ist eine kleine Tülle unterhalb des Fangbandes
Bei der B-Säule das gleiche Spiel
Dann befinden sich hinten am Radkasten noch 2 Gummitüllen für den Schweller.

Das sind die Bereiche wo du mit der Sonde rein kannst.

Ich würde das so machen:

Erstmal alle Tüllen raus, dann noch die Innenverkeidungen raus und den Wagen mit Fertan Rostumwandler komplett einsprühen. Vor allem die Wichtigen Bereiche wo der Lude anfängt zu gammeln ( A-Säule vor allem an der Dachkante, Schiebedachrahmen, Dachhaut vor allem im vorderen Bereich, B-Säule, C-Säule, Schweller komplett ) solltest du machen. Ich habe bei mir zum Beispiel die Plastikverkleidungen vom Tankrohr links und rechts die kleine Plastikblende hinten entfernt, den alten Unterbodenschutz aus den Radkästen rausgeschliffen, alles auf Rostnester untersucht und komplett entrostet neu versiegelt. Typische Rostnester hinten und am Unterboden sind: Seitenblech unten beim Stoßfänger ( da wo der Wagenheber sitzt ), an dem Radkastenblech hinten unten, Radkasten hinten unten vorn, die Schweißpunkte innen, die Blechpfalz hinten oben sowie die Schweißnaht für den Tankstutzen innen ( gut zu sehen wenn der Plastikschutz raus ist ). Der Rostumwandler von Fertan brauch 48 Std. bis er seine Arbeit vollendet hat. Anschließend solltest du noch mit Hohlraumwachs alles aussprühen. Denk dran was in die Abläufe zu stecken, nicht das die sich zu setzen können. Diese befinden sich da wo die Wagenheberaufnahmen sind.

Für die Radkästen würde ich nach der Fertankonservierung empfehlen eine Grundierung aufzutragen und anschlißend zu Lackieren. Dann noch ü berlackierbaren Karosserieschutz und eine Ladung streichbaren Unterbodenschutz drauf und dann hast du ruhe.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“