Welchen Motor im BA gab es und wo???

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Welchen Motor im BA gab es und wo???

Beitrag von ManiacS2000 »

Hier möchte ich einmal mit dem Motorenwirrwar aufräumen welches sich um den BA4 rangt. Hier sind nur belegbare Motorentypen drin, nix was es vielleicht mal irgendwo gab. Es gibt da einige schöne Quellen, denen ich mich auch bedient habe:
www.honda.co.jp
www.honda.co.uk
Teilkatalog
sowie die Werkstatthandbücher ( für letztere beiden Danke an den freundlichen Händler in OL für die Infos ).

Hier nun die Motorenliste:

B20A3
80KW/109PS, 1958ccm, SOHC 12V elektronischer Doppelvergaser ( PGM-Carb ), G-Kat,
In allen International angebotenen Prelude verbaut

B20A4
83KW/114PS, 1958ccm, SOHC 12V elektronischer Doppelvergaser ( PGM-Carb ), ohne Kat
In Europa, Indochina und den Arabischen Staaten angebotenen Prelude verbaut

B20A5
101KW/137PS, 1958ccm, DOHC 16V mit mehrfachdrosselsystem und elektrischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
In allen International angebotenen Prelude verbaut außer Austtralien

B20A6
101KW/137PS, 1958ccm, DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), ohne Abgassrückführung, G-Kat
Australische Ausführung

B20A7
110KW/150PS, 1958ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), ohne Kat
In Europa, Indochina und den Arabischen Staaten angebotenen Prelude verbaut

B20A9
103KW/140PS, 1958ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
Nur in Europa angebotene Modelle

B21A1
103KW/140PS, 2058ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
in den nordamerkianischen Staaten angebotene Modelle

B20A
so nannte sich der Vergaser aber auch der Einspritzer in Japan. Im endeffekt wie unsere Maschinen, jedoch mit leicht erhöhter Leistung:
B20A Vergaser: 115PS G-Kat
B20A Einspritzer: 145PS G-Kat

B21A
das gegenstück zum B21A1 ebenfalls aus dem Japanischen Modell, dieses Triebwerk leistet 150PS
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gregor

Beitrag von Gregor »

schön geschrieben :wink:

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Moment das habe ich mal in einem anderen Forum gelesen......?

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

so ähnlich schon möglich, habe ich da aber auch verfasst :D

Speedy du nudel, warum haste nen anderen Namen
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Muss ja nicht überall gleich heißen.... 8)

Benutzeravatar
peppi
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jan 2008 19:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von peppi »

Dort;
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Ar ... dlude3.htm
ein bisschen aus einer anderen Brille mit (andere Sortierung) ein paar ergänzende Daten zu Motor, Getriebe, etc.

Bild

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

B21A1
103KW/140PS, 2058ccm, DOHC 16V DOHC 16V mit Mehrfachdrosselsystem und elektronischer Einspritzung ( PGM-Fi ), G-Kat
in den nordamerkianischen Staaten angebotene Modelle
Ich hab da leicht abweichende Daten von Honda bekommen:

104,4 kw
2056 ccm
Bild

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

jo da skommt hin, bei mehr Hubraum sollte auch etwas mehr Leistung zu erwarten sein, und wenn es nur 1,4KW sind :supz:

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

1,4kw das hat so mancher roller nicht :butthead: :butthead: :butthead:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

:stock2:

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

wenn schon, dann richtig:


Bild
Bild

Benutzeravatar
peppi
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jan 2008 19:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von peppi »

oder so: Bild

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

?

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Ihr wisst schon das das bescheuert ist :ANAL: :finga:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

1.1 Kilowatt :D

Beitrag von PhattPhoenixxx »

1.1 Kilowatt :D :rolleyes: :yawinkle: :drinkers: 1.1 Kilowatt :D
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“