Servolenkung "ruckelt"

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ernst

Servolenkung "ruckelt"

Beitrag von Ernst »

Sagt mal, ist das normal? Habe den 2WS BA4 Lude 16V. Ist echt schwierig zu beschreiben, aber wenn ich leicht lenke dann lenkt der Lude auch korrekt, allerdings vernehme ich am Lenkrad ein ruckeln bzw. pulsieren. Die Lenkung gibt kein gleichmäßiges Feedback ___________ sondern ____ ____ ____ ____ ____ . Hab den Lude gerade neu und hatte bisher nur neuere Wagen mit Servo gefahren bei denen mir das nicht aufgefallen ist.
Kennt jemand das bzw. kann mir einen Tip geben, woran das liegen kann? Ist nur ganz leicht, hackt auch nicht oder so, ist aber spürbar und irgendwie eigenartig. Grüße aus Bremen

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist genug Öl im Behälter? Wenn es unter Min. rutscht gibt es ein ähnliches Problem. Eventuell irgendwo ein Leck, der Druckaufbau ist dann schwer, es ruckelt. Oder noch einfacher deine Servopumpe ist hinüber, das war bei mir schonmal. Ist dann ein ruckeln und schlagen.

Ernst

Beitrag von Ernst »

Hallo Spike, danke für den Tipp. Servoöl ist auf MIN aber nicht darunter, werd mal was nachfüllen. Eine idee,welches Öl ich da nehme? Ein schlagen habe ich zum Glück noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“