90er BA4 16V: Lautsprecher Vorrichtung Hutablage

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ernst

90er BA4 16V: Lautsprecher Vorrichtung Hutablage

Beitrag von Ernst »

Hallo,

Habe meinen neuen Lude ohne Lautsprecher für die Hutablage erworben, nun möchte ich dort ohne Umabaumaßnahmen in die vorhandene Vorrichtung welche einbauchen.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche da hinein passen? Bin im Internet noch nicht fündig geworden.

Falls jemand noch die alten originallautsprecher dafür hat, hätte ich interesse, wenn diese technisch noch in Ordnung sind.

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Passt eigentlich jeder 16,5 cm Lautsprecher rein ohne das du was schneiden musst.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

kann ich so unterschreiben. Alle 16,5cm Lautsprecher. Hude? Ist ja gleich um die Ecke :schockiert:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Ernst

Beitrag von Ernst »

vom Lochdurchmesser her auf jeden fall, aber etwas weiter versetzt unterhalb sind 3 Schraublöcher (im dreieck amgeordnet), die aussehen wie für 13er. Nur das alle 13er die ich bisher gesehen habe, 4 Schraublöcher haben. Werd mir das ganze morgen mal bei Tageslicht genauer anschauen...

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

kannst dir bei mir ja mal meinen Einbau anschauen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

und ich hab die originalen weg gehauen ...

aber beim einbau mußt du auf das kofferraum gestänge achten, sonnst passen da viele ;)

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Ich habe einen Distansring gemacht damit ich nicht das Gestänge berühre , nur zur vorsicht :weedman:

Mfg. Michel :yawinkle:
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

Michel hat geschrieben:Ich habe einen Distansring gemacht damit ich nicht das Gestänge berühre , nur zur vorsicht :weedman:

Mfg. Michel :yawinkle:
ist natürlich die beste variante und alles schön abdichten zum fahrzeug innenraum versteht sich ;)

Ernst

Beitrag von Ernst »

Danke für eure Beiträge.
Hab ein 16er-System erfolgreich eingebaut, war wirklich ganz einfach:-) Passt gut rein, muß nur noch neue Schraublöcher bohren um die Boxen vernünftig zu fixieren. Der Austausch der kaputten Frontlautsprecher wird glaube ich um eingies aufwändiger wegen der Türverkleidung und so. Aber damit warte ich, bis es wärmer draußen ist. So ohne Garage bei dem Wetter, nein Danke.
Michael, was hast du den für Kanonen eingebaut, dass du Distanzringe brauchst? :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“