Motoren neu wickeln...?

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Motoren neu wickeln...?

Beitrag von TomBA4 »

Hey,

hat hier jemand schon mal erfahrungen gemacht mit Motoren neu wickeln? Also die Kupferspule is gemeint. Soll dem alten Motor ja seine alte Kraft zurück geben. Ich überlege meine Scheibenhebermotoren neu wickeln zu lassen. War heut auch schon bei sonem Fritzen, nur konnte er mir ohne augenschein des Motors nicht viel dazu sagen. Wenn es billiger ist als nin neuer und wirklich hilft lass ich es machen. Erfahrungsberichte wären schön.


Zur Kohlebürste:

ich weis ja nicht wie lang Sie war, oder ob sie Leistung verliert je kleiner sie wird... aber, hilft es dem Motor sie zu erneuern wenn sie vorne rund ist und noch so ca. 5mm dran sind ????


Zu dem warum:

Nach der Überholung,Reinigung und neu fetten des Motors und der kompletten hebevorrichtung bin ich nicht wirklich zufrieden mit der Leistung. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Scheibe sich von Anfang an so Quällt hoch zu kommen. Oder ist das bei euch auch so???

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

kein plan ob neu wickeln was bringt geschweige denn obs sich rechnet in punkto kaufpreis aufm schrott oder neu bei honda

aber wenn da kohlebürsten dran sind sinds die bestimmt nicht, die haben entweder kontakt oder nicht, wenn der kontakt schlecht wäre würdest du höchstens aussetzer feststellen...
Bild

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Hmm... das weis ich noch nicht. Aber auf´n Schrottplatz ist die Wahrscheinlichkeit recht gering denn Motor zu finden. So wie mit allen anderen teilen auch. Gewonnen hab ich dann auch nichts, den der vom Schrott hat das selbe alter.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

es macht keinen sinn einen motor neu zu wickeln, wenn die spule nicht deffekt ist

es macht eher sinn lager und verschleißteile zu wechseln
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Sehr schön,hat sich das dann auch erledigt.

Gast

Beitrag von Gast »

und ps -> bei mir auch so und auch bei paar anderen ;)

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Kann ich mir denken, die sind ja nu auch schon paar Jahre alt.

Gast

Beitrag von Gast »

ja oder anders die schnecke übersetzen, wenn das mit net zu großem aufwand möglich is :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“