brauche dringend hilfe

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

brauche dringend hilfe

Beitrag von Gast »

es geht um mein prelude ba4 motorkennung b20a9 heute hat der angefangen öl aus dem ansaugbrücke rauszuschießen und läuft jetzt auf 3 zylinder kopfdichtung wurde erneuert teilen wurden vom herth buss nipparts benutzt auch ventilschaftdichtungen alles wurde heute erneuert und nach ca.15 minuten hat das ganze scheiss angefangen bitte um hilfe

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Zündkerzen raus und kontrollieren. Sollte es möglich sein, dann mit einem Stethoskop reinschauen. Kompression prüfen. Steuerzeiten nochmals überprüfen. Ventildeckel runter, schauen ob beim wechseln der Schaftdichtungen ein Mistake passiert ist. Auch kontrollieren ob nicht evtl ein Ventil krumm ist.
Habt ihr die Kopfdichtung verglichen? Waren alle Löcher gleich? Wurde diese richtig aufgelegt? Sorry, aber man muss mit allem rechnen. Ansonsten einfach erneut melden. Viel Glück
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Gast

Beitrag von Gast »

kolben sind okay kompression super steuerzeiten habe ich 5 mal geprüft ist auch ok ventile sind alle grade nur schaftdichtungen köönen den daran liegen wirft öl raus 4 liter öl in 2 minuten ist nichts mehr drin wohne in der nähe von duisburg kannmir jemand dabei behilflich sein

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Dann denk ich mal, wirst du evtl in den sauren Apfel beißen müssen und den Kopf nochmal abbauen müssen. Denn wenn die Kompression passt, Brennraum und Zündkerzen sauber sind, Ventile gerade sind, aber aus dem Ansaugtrakt Öl kommt, dann hat entweder wie vermutet die Kopfdichtung einen defekt oder evtl sogar der Kopf einen Schaden. Evtl die Spiine erst abbauen und dann mal schauen. Ferndiagnosen sind immer etwas schwer zu stellen. Wünsche weiterhin viel Glück
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Gast

Beitrag von Gast »

beim zylinderkopfdichtung ist kein problem wurde beim honda verglichen und zylinderkopf hat auch keinen riss habe den nachguckken gelassen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“