Edelstahl-Auspuffanlage

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BA4ever
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2009 20:55
Wohnort: Bergneustadt

Edelstahl-Auspuffanlage

Beitrag von BA4ever »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann...

Ich habe mir letztes Jahr, kurz vor Ende der Sommersaison, eine Edelstahl-Auspuffanlage für meinen Luden anfertigen lassen, und zwar vom Kat an nach hinten. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr das Geld, um ihn auch direkt eintragen zu lassen, war ja eh schon kurz vor Saisonende :yawinkle: ... Jetzt muß mein Lude aber zum Tüv, und ich mußte feststellen, daß die Firma, die den Auspuff gebaut hat, pleite ist... :nosmile: also nix mehr mit Eintragung...
Vielleicht hat aber hier auch schon jemand sowas machen lassen, und dazu auch ein passendes Gutachten bekommen?? Ansonsten habe ich die Anfertigungskosten mal eben in den Sand gesetzt, und muß auch noch ´nen anderen Auspuff besorgen... :kopfwand:

Gruß

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Per Einzelabnahme eintragen lassen. Da gibt es sonst kein Gutachten. Kostet dich halt eine db Messung/Erhöhnung und die Eintragung ab Kat.

Benutzeravatar
BA4ever
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2009 20:55
Wohnort: Bergneustadt

Beitrag von BA4ever »

Ok, hab ich mir auch schon sagen lassen... aber je nach dem, wen man fragt, kostet das zwichen 1150 und 5000 Euro... Letztere Angabe kam allen Ernstens von einem Tüv-Menschen... :irre: Soviel wollte ich aber nicht investieren. Die ganze Anfertigung hat nicht so viel gekostet...

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

man könnte sich eine plakette aus metall versteht sich
von einem anderen auspuff besorgen udn diese dann ranschweißen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also hier liegt die Eintragung bei ca. 150-250,-€.

Benutzeravatar
BA4ever
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2009 20:55
Wohnort: Bergneustadt

Beitrag von BA4ever »

Tja, das mit der Plakette anschweißen würde wohl gehen, wenn es dazu auch ein Gutachten geben würde, das den Auspuff vom Kat an beinhalten würde. Ich glaube, jeder noch so blinde Tüv-Mensch würde sehen, daß das hier nicht nur ein ESD ist...
Was die Eintragung für 150-250€ angeht: Warum ist das bei Euch so billig?? Sind die nötigen Messungen auch dabei?? Wenn ja, würde sich die Anreise für mich ja auf jeden Fall lohnen...

Benutzeravatar
bodensee_nixe
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 20 Apr 2008 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee_nixe »

Was war das für ne Firma? Evtl. hat jemand noch was liegen an Gutachten usw.
Plakette anschweißen bringt nichts ohne ABE und hast später nur Probleme mit Grünen.

@Manu
150-250,- Euro? wo???

Bei uns im "JFS-Forum" sucht eine mit Eclipse jemanden wegen Eintragungen!!! melde dich Bitte bei ihm :yawinkle:

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

In Haisterkirch bei der Firma WF-Tuning

Benutzeravatar
BA4ever
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2009 20:55
Wohnort: Bergneustadt

Beitrag von BA4ever »

Naja, deshalb frag ich ja hier... vielleicht hat jemand ja so ein Gutachten, und könnte es mir mal "leihen"???

@ Spike: Ich werd mal versuchen, die Firma zu kontaktieren... mal sehen, was die dazu sagen :yawinkle:

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

hm

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Es gab doch von fitsisubi glaube ich hießen sie eine komplette edelstahl auspuff anlage ab kat ich könnte mich mal beim besitzer der karre schlau machen vielleicht hat der noch eine Abe rumfliegen ;) meld mich dann
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Soweit ich weiß war das aber nur der ESD, Firma hieß Fujitsubo.

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Glaube nicht

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Ich meine Maniac hatte darüber n wort verloren ab Kat. und selbst wenn wer achtet auf den rest?
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“