Sinnvoll einen 2. Prelude zur Ersatzteilgewinnung zu kaufen?

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Sinnvoll einen 2. Prelude zur Ersatzteilgewinnung zu kaufen?

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe meinen Prelude noch nicht so lange, wollte mir jetzt beim Honda Händler Original Fußmatten bestellen und die Außenblende links vom Fenster an der Fahrertür. Beides Fehlanzeige. Nicht nur, dass der Chef des Honda Autohauses und seine Verkäuferin extrem uninteressiert und recht unfreundlich waren, es bestand auch kein Interesse mir irgendwie weiter zu helfen. Finde ich sehr schade, denn eigentlich sollten die doch froh und stolz sein, wenn man über 20 Jahre alte Autos der eigenen Marke erhalten will. Die kurze und lapidare Antwort des Chefs lautete, dass Honda verpflichtet sei, nur 10 Jahre nach Produktionsende Teile zu liefern und meiner sei nun schon über 20 Jahre alt.

Ich überlege mir, nun einen zweiten (günstigen) Prelude zu Ersatzteilgewinnung zu kaufen. Was haltet ihr davon?

Gruß August :finga:

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

das is natürlich echt ein schlechtes bild was dein honda händler da abgibt...

im grunde ist es eh besser sich die teilenummern von forenmitgliedern mit E** zugang heraussuchen zu lassen und diese dann nur noch dem händler durchzugeben..


ein zweites auto als ersatzteilspender is an sich ne schöne idee sofern man platz dafür hat


aber das kann man wohl nich pauschalisieren, wenn du nicht weißt ob es sich vom kaufpreis her lohnt vergleiche zum einen gebrauchtteilpreise, zum anderen würd ich grob den wiederverkaufswert des autos in einzelteilen zusammen rechnen - da solltest du dann über deinen kaufpreis vom auto kommen...
Bild

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Habe einen guten als Ersatzteilspender da,
Für Forummitglieder würde ich den so wie er steht für 400€ Festpreis abgeben,hat sogar noch Tüv bis Oktober.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhsm2dsbwz11
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
TomBA4
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jan 2008 17:27
Wohnort: Rostock

Beitrag von TomBA4 »

Das Problem hatte (habe ich auch) , über den Händler sind einige Teile nicht mehr zu bekommen. Ich brauchte beide Blenden an denn Türen, habe nur die Linke neu bekommen und die rechte ist irgendwie nicht mehr zu bekommen. Gebraucht ja, aber wie sieht den das aus, eine neu und die andere gebraucht. Das wird man immer sehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“