Radiator

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ernst

Radiator

Beitrag von Ernst »

Hallo BA4-Fahrer, ist das bei euch auch so?
Jetzt im Sommer geht fast immer, wenn ich nach einer Fahrt den Motor abstelle, der Propeller für ne weile an. Hört sich echt wuchtig an das Gebläse :-)
Macht ja auch sinn, wenn der Motor heiß ist. Nach einigen Minuten geht er dann wieder aus.
Was mich wundert: Die Temperaturanzeige steigt nie über Mitte, nie im roten Bereich. Die anzeige scheint aber zu funktionieren, weil die Temperatur von Null auf Mitte nach einigen Minuten fahrt ansteigt. Komischer Weise geht der Propeller nie an, wenn der Motor läuft, auch nicht im Stand ohne Fahrtwind, und das macht mich etwas stutzig.Will nur auf nummer Sicher gehen, dass mein Motörchen nicht überhitzt. Hab den B20A9. Bei meinem vorherigen Auto, ein Opel Astra (schäm), war es genau anders herum. Propeller ging beim fahren an, aber immer aus wenn der Motor ausgeschaltet wurde.

Gast

Beitrag von Gast »

Das past schon so

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

So muss es sein.
Mach dir keine Sorgen es ist auch gut so wie es ist.
Also von dem Kühlsystem beim BA4 bin ich voll überzeugt,super Sache :yawinkle:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

joa ist absolut okay

Läuft immer so 10 Minuten bei mir
das ist damit sich die wärme nicht staut und der motor,
wenn er denn dann gleich wieder angemacht würde gleich wieder kühles wasser bekommt
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Ernst

Beitrag von Ernst »

Danke für eure AWs, das beruhigt mich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“