"Wiedererweckter" Prelude wird verkauft

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

"Wiedererweckter" Prelude wird verkauft

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Gemeinde,

da ich noch zwei andere Old-/Youngtimer habe, möchte ich mich von meinem Luden trennen. Der Platz ist einfach nicht da und die Toleranz meiner Frau auch nicht. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Hier der link bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-2-0-EX ... 27b3805615

Falls meine Preisvorstellungen nicht erfüllt werden, behalte ich ihn. (muss meine Frau dann durch)
Vielleicht hat jemand Interesse. Habe über die Restauration einiges ins Forum gestellt.

Gruß August

Ernst

Beitrag von Ernst »

Hallo August, der Wagen ist ech schön, vorallem in der Farbe!
Ich würde ich glatt kaufen wenn ich nicht schon einen BA4 hätte. Ich liebe den BA4 einfach, egal ob Vergaser oder 16v, ob Vor- oder Nachfacelift. Hoffentlich bleiben die wenigen verbliebenen Exemplare noch lange erhalten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf. Der Wagen hat es einfach verdient, in würdige Hände zu kommen.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

3000€ sofortkauf :weedman:
muhahaha ich lach mich tot

ein bisschen viel für nen vorface
dafür das er keine elektrische fenster und spiegel, allradlenkung, klima und noch nicht mal lackierte stoßstangen hat
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ernst, vielen Dank für deine Wünsche. Ich sehe es genau so wie du, es gibt nicht mehr viele wirklich original erhaltene Prelude dieser Baureihe. Ich habe das Auto von meinem Bruder restaurieren lassen. Er hat fast ein Jahr in seiner Freizeit daran gearbeitet. Es ist jetzt 100% original und tip top in Ordnung. Gestern bin ich bei Sonnenuntergang ein Stück (voller Wehmut) mit offenen Schiebedach gefahren. Da stand dann mein Entschluss fest, ich behalte ihn und werde mich noch lange daran erfreuen können. 3000,- Euro zu verlangen, ist eine Beleidigung für ein solches Auto, das den Zeitgeist der 80er Jahre wie kaum ein anderes verkörpert. Ich behalte meinen Prelude und bin jetzt wirklich froh, nicht den Fehler gemacht zu haben es zu verkaufen, habe es heute früh aus ebay herausgenommen.
Es ist übrigens sehr schade, dass es hier im Forum Teilnehmer wie swidy gibt, die wahrscheinlich die 80er gar nicht erlebt haben, da sie da noch nicht geboren waren, bzw. noch gar nicht begriffen haben, dass der Reiz eines solchen Fahrzeuges gerade darin liegt, dass es keine Klimaanlage, kein ABS, keine elektrischen Fensterheber und keine lackierten Stoßstangen hat. Aber wir sollten mit der Jugend nicht zu ungeduldig sein. Irgendwann setzt die Vernunft ein und auch das Gefühl dafür, worum es wirklich geht und was im Leben wichtig ist.

Ernst, ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Freude mit deinem Fahrzeug.

Herzliche Grüße

August der Starke :snakeman:

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Ob jemand in dem Zeitalter geboren war und es erlebt hat oder nicht, sollte egal sein. Denn auch wenn Swidy sich in seiner gebung äussert, hat er sich mit dem Auto und der damaligen Zeit befasst und anscheinend auch Freude daran. Ansonsten wurde er eine andere Marke oder anderes Auto fahren.
Und zum anderen, der Preis ist schon etwas Porno. Und original ist er ja nicht mehr wirklich, da ihr ihn ja restauriert habt. Ich selbst komme aus der Branche und vorallem aus der Oltimerbranche und ich kann nur immerwieder sagen, die Arbeit bzgl. einer Restauration ist immer die gleiche, nur der Wert des Fzg ist die andere Seite. Als letztes habe ich einen Knudsen Taunus restauriert. Die Kosten für den Kunden weit über 40.000 D-Mark. Fzg-wert zwischen 5-10 tausend Euro. Steht also aus meiner Sicht nicht im Verhältnis, aber der Kunde wollte es so. In meiner alten Firma haben wir überwiegend Mercedes A-Cabrios restauriert, kosten damals für den Kunden um die 100-150 tausen D-Mark. Wert lag ca. bei 200.000 D-Mark. Da hat es sich auch gelohnt und auch heute noch haben diese Fahrzeuge ihren Wert und haben eine Wertsteigerung erhalten.
Es liegt also immer am Kunden bzw. Fahrzeugbesitzer und auch dessen emotionalen Werte zu dem Objekt, doch meist liegt es nicht im Verhältnis.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem Luder und schön das du das Auto instandgesetzt hast und somit erhalten hast.
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Gast

Sehe ich genau so

Beitrag von Gast »

Hallo Francis76,

ich sehe es genau so. Mir ist klar, dass man bei den meisten Young/ Oldtimern nicht das wieder raus bekommt, was reingesteckt wurde. Ich bin aber der Meinung, dass ich den Luden für so einen Preis lieber selber behalte und viel Freude daran habe.

Gruß August :rock:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

hmm, ich finde die Aussage das gerade das das der Prelude den du hast nichts hat Flair hat ein wenig am Thema des Prelude vorbeigegriffen. Die Preludebaureihe war immer ein Technischer vorreiter. Wenn man weiß was es alles bereits für das Auto gegeben hat, dann stellt man recht schnell fest das die minimalistische austattung des 2.0EX ein Schlag ins Gesicht ist. Okay, für Deutsche verhältnisse in den 80ern mehr als okay, aber mal genauer Betrachtet ein Trauerspiel.

In Japan konnte man da ganz andere Spielereien bekommen:
el. Anklappbare Aussenspiegel ( auch Heizbar )
Klimaautomatik
Airbag
Traktionskontrolle
Tempomat
3-Punkt Gurte hinten
Aktive Sicherheitsgurte vorn
Funk ZV mit Alarmanlage
Sperrdiff
Heckspoiler mit LED-Bremsleuchte
Ambientebeleuchtung
Comming Home Beleuchtung
Radio mit CD-Spieler und Wechseler
Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage ohne Wischer
Sitzheizung
und noch so einiges an Gimmiks mehr, zuviel zum schreiben.

Hier in Deutschland gab es ja zumindest:
das 4WS
4Wege ABS
el. Fensterheber und Spiegel
Geschwindigkeitsabhängige Servo
ZV
Scheibenbremsen rundum
16Ventil Technik
Lederaustattung
and so

ich persönlich habe viele der oben genannten Japanischen Bauteile mittlerweile verbaut und bekomme immer wieder die staundenden Blicke mit der Frage: Und der ist wirklich 20 Jahre alt???
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

meine persönliche Meinung

Beitrag von Gast »

Maniacs2000, du schreibst selbst :"Okay, für Deutsche verhältnisse in den 80ern mehr als okay, aber mal genauer Betrachtet ein Trauerspiel."
Genau darum geht es mir! Der Prelude war gerade auch in dieser Ausstattung für deutsche Verhältnisse ein tolles Auto. Als Youngtimerfan will ich gerade diesen "Zeitgeist" erhalten. Deshalb würde ich nie Austattungsdetails, die es so in Deutschland nicht gab, nachrüsten. Hier weicht man, wenn auch unbewusst, von der Realität der 80er ab. Damals war es toll, ein sportliches Auto mit 109 PS, elektr. Schiebedach, ZV, Servo, getönten Scheiben und LM Felgen zu fahren, vor allem, wenn es dann auch noch so super sportlich aussah. Mir gefällt der Lude jedenfalls viel mehr als ein VW Jetta, Seat oder ein Renault 19. Nur so meine Meinung. Ich würde mir, wenn ich technische Spielereien will, einen Neuwagen kaufen. Die haben viel Elektronik, die dann auch öfter kaputt geht und bei der Reparatur so richtig teuer wird.

Gruß August :axe:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Gott sei dank sind Geschmäcker ja auch verschieden. Ich finde es toll, wenn sich auch jemand um den 12V Standart kümmert, die werden nämlich obwohl besser verkauft auf kurz oder lang zum aussterben verurteilt sein, da die 16V 4WS Modelle halt als technologieträger der 80er wesentlich gefragter sind.

Ich hab als reines 80er Spielzeug noch einen 86er AS CRX in Originalzustand ( sogar noch ohne Radio )
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

August der Starke hat geschrieben:Hallo Ernst, vielen Dank für deine Wünsche. Ich sehe es genau so wie du, es gibt nicht mehr viele wirklich original erhaltene Prelude dieser Baureihe. Ich habe das Auto von meinem Bruder restaurieren lassen. Er hat fast ein Jahr in seiner Freizeit daran gearbeitet. Es ist jetzt 100% original und tip top in Ordnung. Gestern bin ich bei Sonnenuntergang ein Stück (voller Wehmut) mit offenen Schiebedach gefahren. Da stand dann mein Entschluss fest, ich behalte ihn und werde mich noch lange daran erfreuen können. 3000,- Euro zu verlangen, ist eine Beleidigung für ein solches Auto, das den Zeitgeist der 80er Jahre wie kaum ein anderes verkörpert. Ich behalte meinen Prelude und bin jetzt wirklich froh, nicht den Fehler gemacht zu haben es zu verkaufen, habe es heute früh aus ebay herausgenommen.
Es ist übrigens sehr schade, dass es hier im Forum Teilnehmer wie swidy gibt, die wahrscheinlich die 80er gar nicht erlebt haben, da sie da noch nicht geboren waren, bzw. noch gar nicht begriffen haben, dass der Reiz eines solchen Fahrzeuges gerade darin liegt, dass es keine Klimaanlage, kein ABS, keine elektrischen Fensterheber und keine lackierten Stoßstangen hat. Aber wir sollten mit der Jugend nicht zu ungeduldig sein. Irgendwann setzt die Vernunft ein und auch das Gefühl dafür, worum es wirklich geht und was im Leben wichtig ist.

Ernst, ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Freude mit deinem Fahrzeug.

Herzliche Grüße

August der Starke :snakeman:
Erst mal, gute entscheidung ihn nicht verkauft zu haben.

Zweitens, glaube ich nicht dass du beurteilen kannst ob ich weiß worum es wirklich geht und was im Leben wichtig ist
mir liegt eher der reiz daran in einem "alten" ba4 technik zu haben wovon andere autos dieser jahre noch nicht mal geträumt zu haben

ManiacS2000 hat geschrieben:Ich hab als reines 80er Spielzeug noch einen 86er AS CRX in Originalzustand ( sogar noch ohne Radio )
ach ja simon .... DU ARSCH :finga: :finga: :drinkers:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Swidy,

mit dem "was im Leben wichtig ist und worum es wirklich geht", brauchst du nicht persönlich nehmen. War jedenfalls von mir nur allgemein gemeint. Wenn man so alt ist wie ich :Hangman: sehnt man sich halt in die Jugendzeit zurück und da fuhren diese Preludes mit so einer Ausstattung und waren für uns Traumautos. Ich verstehe aber auch deine Intention: aus einem einfachen 80er Jahre Auto etwas Besonderes machen und viel an Ausstattung ergänzen. Ich denke, hier prallen grundsätzlich zwei Meinungen aufeinander. Ist aber auch gut so, jeder soll nach seinen Vorstellungen so einen Luden fahren. Wäre ja auch schrecklich, wenn die alle gleich ausgestattet sind. Also nicht böse sein. Für mich ist so ein Prelude, egal mit welcher Ausstattung, viel mehr als 3000,- Euro wert, schon rein vom ideellen Wert.

Beste Grüße
August :axe:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“