Turbokit?

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Turbokit?

Beitrag von Gast »

Hat einer schon ein Turbo bausatz für den BA4 gesehen oder gibts es einen überhaubt?

ba4tom
Prelude Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: 18 Jan 2008 17:39

Beitrag von ba4tom »

im ami-land gibt es einige TURBO für den ba aber ob mann damit einen deutschen TÜV beindruckt ist fraglich

Gast

Beitrag von Gast »

@ba4tom hast du einen link oder hast die bei ebay.com gesehen?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

zu nen Turbo einbauen gehört schon ein wenig mehr als nur einen bestellen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

ba4tom
Prelude Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: 18 Jan 2008 17:39

Beitrag von ba4tom »

es ist selten aber es kommt vor: ich muß Swidy voll recht geben!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn Turbo, dann nur von jemandem, der sich damit auskennt ;-) -> Marian aus dem HP-Forum

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das da mehr dazu gehört ist mir klar, ich hab auch einen MOTORENPROFI der da anung von hat. @ Gregor warum würde es sich nich lohnen? Und das ist schon einfacher einen kit zu verbauen als alles zusamen zu suchen und anpassen. Oder?

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das mit den kosten hab ich mir auch so vorgestelt. Ich darf aber da auch viel selber machen, :woohoo: also das die kleinigkeiten. Also das müssen keine 400PS rauskommen 399 reihen auch :finga: neee knap über 200 sind auch ok. und ich glaube dass da auch der besuch bei der Werkstatt selten vor kommt. Erst brauch ich einen der so einen Kit anbittet. Wer was weiss oder sieht bitte melden. :prayer:

Gast

Beitrag von Gast »

Und kam schon was raus? Würde mich nämlich auch interessieren ob es für unseren ein powerpakett gibt ^^ aber ob sich das wirklich lohnt? Kumpel von mir hat einen nissan 300 zx turbo Bj 87 zum biturbo umgebaut (hat auch ahnung der typ, denk ich zumindest so wie er immer aufspricht) und hat nur probs mit der kiste weil se eben schon zu alt ist. Außerdem woher kriegst du dann das Steuergerät ist nämlich keins dabei musst du erst einstellen lassen oder selber programmieren und ich möchte jetzt nicht an deinem Können zweifeln, Gott bewahre, aber ich denke net das du das drauf hast weil dazu muss man schon insider sein.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich selber mach am Motor lieber nichts da bin ich kein könner. Wen dan lass ich einen Profie ran. Aber die suche läuft noch. Der TURBO würde in mein 2ten Luden rein kommen wen da was komt.

Gast

Was wäre mit ein Universal Kompresor?

Beitrag von Gast »

Hallo, wie wäre es mit nem Riemen getriebenen Kompressor? Ich kenn mich da nicht aus aber auf der seite hier http://www.z-engineering.com/Index.htm bieten die Kompressoren an die in verschiedenen lagen und winkel einbau bar sind! dazu noch sozusagen plug and play! und ich mein mal gehört zu haben das man bei Kompressoren so gut wie nix am Motor ändern muß! hatte mal ein BMW E36 da gab es ein kompressor kit mit o,4 Bar Druck da stand bei ohne änderungen am Motor! nur mit am Öl Kreislauf anschließen und am Riemen! aber keine ahnung! geil sind die dinger schohn von Z-.....! man brauch die nichtmal am Öl kreislauf anschlißen! :woohoo:

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Schick aber in der STVO für nen Luden nicht zugelassen.

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, plug and play! und die sollen ja fast geräuschloß sein! muß man halt wissen wieviel ein das etwas mehr leistung wert is! und die Polente schaut ja meist nicht unter die Haube! ich persönlich will nix am Motor
machen! Cruisen reicht!

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Ich sehe keine Preise
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

Die sind sicher Gesalzen :Hangman: Müßte man vieleicht Googeln!?
1800€ RUF ZR2R + Druckschläuche + LLK hab ich in einem Autoforum einer anderen Marke gefunden!
ob ich den link hier wohl rein tun soll?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“