Hilfe: Kindersitz im BA4

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hilfe: Kindersitz im BA4

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wie der Titel vermuten läßt, müßte ich demnächst auf der Rückbank einen Kindersitz befestigen :yawinkle:
Mit dem Beckengurt wirds wohl nicht gehen. Ich weiß, dass man bei Honda nachrüsten lassen kann, aber auch was das kostet... Da der Hausumbau und der Babyladen das Budget schon genug strapaziert ist das keine sehr schöne Option.
Hat noch jemand eine andere Idee?

Danke schonmal im Vorraus
MFG Jan

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

hallöchen

DAS GEHT auch so

hatte den maxicosi als babyschale drinn
und jetzt den römer als normalen Kindersitz bis 4 Jahre

alles beides kann man ohne Probleme über den beckengurt sichern
scheint mir auch noch sicherer zu wirken, weil die tolleranz der gurtrolle ausfällt
wirkt dann quasie wie ein spanngurt

wenn fest ist ists fest

kannst dir also noch zeit lassen auf 3 punktgurt umzubauen
da funktioniert mit ein bisschsen handweklichen geschick und die nötigen komponenten
das soll heisen den ba4 gab es auch mit 3 punktgurten auf der rückbank

ansonsten die einfachste lösung
frau hinter, kind vor
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

BA4 Rücksitzt auf 3Punktgurt umbauen

Beitrag von Gast »

Hallo , ich habe auch einen Prelude BA4,
der Wagen fährt ist bis jetzt mein zuverlässigstes Auto !
Aber da nä. Jahr Nachwuchs erwartet wird, heißt es jetzt
3Punkt hinten oder anderes Auto...
Laut Honda ist es nicht möglich einen 3Punkt Gurt Nachzurüsten.
Kann mir jemand helfen ???

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin aus Österreich und in Österreich wurden die Luden nur mit Dreipunktgurt hinten ausgeliefert!
In der C-Säule ist die Vorrichtung dafür da, du brauchst dir nur die Teile aus Ö zusammensuchen und dann einbauen, ist ganz einfach!

Ich kann dir auch gerne Bilder schicken, wie das aussieht (hinter der Verkleidung).

Fotos bei Interesse gibts per Mail!

LG Heike

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“