Kuplung Defekt?

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bady
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14 Nov 2011 09:53
Wohnort: Linz

Kuplung Defekt?

Beitrag von Bady »

Hallo Comm.

Ich hab da mal eine kurze frage:

Ich hab vor ca 3 Wochen mein Prelude auf meinem Parkplatz abgestellt...dann bis heute nicht angerührt!
Heute möchte ich in mein Auto steigen und wollte den ersten Gang rein machen als ich plötzlich bemerkte das mein Kuplungspedal ohne druck war?!

Was könnte daran jetzt kaputt sein? Mein Auto lef ja noch ohne Problem....das einzige was war das es tiefe minus Temperaturen hatte.
Ach ja und Unter meinem Auto sah es so aus wie wenn irgendeine Flüssigkeit mal ausgetreten wäre in der zwischen zeit...

Hoffe einer von euch kann mir nen Tipp geben wonach ich suchen sollte.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Die Kupplung an sich wird nicht defekt sein.
Kupplungsnehmer,Kupplungsgeber oder die kurze Leitung am Nehmerzylinder wird defekt sein.

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Das vielleicht ein Marder irgendwo an der Leitung geknabbert hat??
Schau mal auf dem Boden vorne unterm Motor ob irgendwo Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist!!
Überprüfe ob die Bremsflüssigkeit weniger geworden ist!
Sonst wie Ronny sagte Nehmer oder Geberzylinder von der Kupplung!!
Die Kupplung selber kann ich mir nicht vorstellen das die vom stehen kaputt geht.
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
Bady
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14 Nov 2011 09:53
Wohnort: Linz

Beitrag von Bady »

Vielen dank für die antworten!

Es sieht nun folgender maßen aus:

Ich konnte leider nicht unter das Auto weil es zurzeit etwas blöd steht, aber die Bremsflüssigkeit ist noch voll. von daher denke ich nicht das etwas ausgeflossen sein könnte. dennoch ist es genau unter dem Getriebe(Kupplung) nass bzw. ist ein wenig Flüssigkeit.

Was könnte da nun undicht sein oder gar kaputt?

Danke nochmal für die Antworten!

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

In welchen Behälter hast du geguckt?
Der kleine Behälter neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist für die Kupplung.
Wenn was undicht ist ,muss dort auch was fehlen.

Benutzeravatar
Bady
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14 Nov 2011 09:53
Wohnort: Linz

Beitrag von Bady »

ja den hab ich auch gekukt..hat nur wenig gefehlt und habs wieder ausgefüllt (ca. 2 löffelchen haben gefehlt) geht trotzallem nicht

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Hallo Bady
Was war denn nun kaputt an der Kupplung?
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“