Frage wegen Lenkung bzw. 4WS beim BA4

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Frage wegen Lenkung bzw. 4WS beim BA4

Beitrag von PreludeBA4 »

Hi leute. Hier gibt es doch sicher einige die nen BA4 4ws haben... Hab mal ne Frage:

War gestern beim TÜV. Nu bin ich erstmal durch geflogen bzw. mein BA4. ^^
1. wegen dem Bremsen vorn. Die beläge waren runter und die Scheiben verrostet. Versteh ich ja. Er stand 3 Jahre und ich hab vergessen da noch mal nachzusehen. Aber egal das seh ich ein.

aber das 2. da bin ich nicht ganz einverstanden.

Zitat: "Lenkgetriebe auffällige Geräuschentwicklung". Der KFZ-Futzi meinte, sie hätten am Rad gewackelt und man hätte da ein Klackern gehört. Angeblich etwas ausgeschlagen. Aber wie sollte sich so etwas kaputt stehen?! War ja, als er noch lief, in ordnung. Nun haben wir das zu hause getestet und es war wirklich so ein klackern zu hören. Nun sind wir aber der meinung, da er ja mechan. 4WS hat, dass diese welle, oder was da auch immer nach hinten geht, sicher über ein Zahnrad (o.ä.) "angetrieben" wird und dass dieses Klackern das "aufeinanderschlagen" der Zähne ist?! Was meint ihr dazu?


MFG Pre
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

das geliche hate ich auch schon bei einem TÜVer, das lag daran das er japanische Fahrzeuge nicht leiden konnte. Ich sollte laut seiner Aussage alle Spurstangen wechseln. Hab daruafhin mit Honda telelefoniert und die meinten das das Quatsch ist.

Bei einem andren TÜV man binn ich dann ohne Probleme durchgekommen.

Du kannst die Nachprüfung bei jedem anderen TÜVer machen, du bezahlst dann auch viel weniger.

Gruß

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Wusst ichs doch. Aber der kommt mir auch so vor wie Japan-Feindliche oder so. Vllt. wird er ja von VW bezahlt oder will die alten Autos von der Straße haben :(

Naja würde schon bei dem den TÜV machen wollen, weil die Nachprüfung bei ihm kostenlos ist. Naja heute bin ich jedenfalls wieder durch geflogen, weil dieses Blech vorn an den Bremsen weggerostet war und der das schon beim 1. Bericht mit aufgeschrieben hatte und das halt jetzt net weg lassen kann und.. .ach ka... totales arschloch der Typ.. nu habsch das vom EC8 rüber genommen und das passt glücklicherweise ^^


Jedenfalls will mein Vat morgen mal bei Fugel in Chemnitz anrufen und nachfragen, ob das nen durchfaller is...
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

So lude is durch gekommen und fährt jetzt seit Montag offiziell auf deutschen Straßen :yawinkle:
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

und, was war jetzt der Prüfer, der Falsche, oder?
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

wie jetz?!
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Ja, weil du ja durch geflogen bist.

Bist du jetzt dann zum ab´nderen Prüfer gegangen oder hast bei dem gleichen die Nachprüfung gehabt.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

ne. der hat die nachprüfung gemacht und wo die Bleche dran waren, isser dann auch ohne mängel durch :kopfwand:


Naja was solls.
Das einzige Problem. Die Bleche vom Civic schleifen leicht an der Scheibe... also entweder bieg ich die noch zurecht oder reiß die wieder raus :P :yawinkle:
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“