BA4 Abgaswerte total daneben

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

BA4 Abgaswerte total daneben

Beitrag von chevronseven »

mein kollege hat probleme mit den abgaswerten bei seinem BA4.
er hatte früher zwar selber eine honda vertragswerkstätte aber weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

auto ist ein ba4 bj.89 b20a5
abgaskrümmer ist vom b20a9 und beide lambdasonden sind ins hosenrohr umgebaut
abgasrückführventil ist abgeklemmt
verstellbare nockenwellenräder hatte er beim kauf schon drin.

das abgas im notlauf ist bei 3,5-4,0%
ansonsten 10% und mehr, damit schafft er natürlich keine au mehr.

habt ihr ein paar ideen an was das liegen könnte

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Du hast dir die fragen doch eigentlich selber schon beantwortet:

Die Lambdasonden des B20A5 sind unbeheizt und müssen oben im Krümmer sitzen um auf Temperatur und richtige Messwerte zu kommen. Weiterhin wird das AGR einen Fehler auswerfen da es abgeklemmt ist. Somit funktioniert die Gemischanreicherung nicht korrekt und es wird zu fett im Kaltlauf eingespritzt. Das würde ich mal sagen sind selbstgemachte Leiden.

Wenn ich auf A9 Krümmer umbaue dann auch mit OBD I Verkabelung und der richtigen beheizten Lambda. Alles andere ist halbherziger Bullshit. Für einen KFZ-Mech sollte das aber eigentlich kein Problem darstellen ( nu sag bitte nicht er sei Meister BITTE nicht )
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“