frontlippe -> fragen zu polybauer und anderen

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

frontlippe -> fragen zu polybauer und anderen

Beitrag von Shelby »

Hallo

Kann mir jmd was zur Passgenauigkeit, Material und Festigkeit zur polybauer frontlippe sagen?
Alternativ wäre natürlich pu gut
Auf ebay.com gibt es ja etliche pu Lippen fuer nen guten Kurs aber sind die grösser als die normalen OEM Lippen?

Die original spoon waere natuerlich schick
Da gibt es aber anscheinend Unterschiede da es welche fuer 65$ und welche fuer 300$ gibt

Hat da jmd Erfahrungen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die einfachen PU oder ABS Lippen sind relativ weich und überstehen Bordsteinkontakt sehr gut, ähnlich der originalen. Mal davon abgesehen, dass der Lack dann hinüber ist.
Die originale Polybauer ist aus GFK, sehr stabil und braucht schon einige derbe Ansetzer, bis da mal wirklich was bricht. Und selbst wenn, läßt sich das mit Harz und Matte wieder einwandfrei beheben. Zu 100% paßgenau war die aber bei mir auch nicht.
Alles was Du jetzt noch neu als "Polybauer" bekommst, sind leichte Nachbauten, die bei weitem nicht die Festigkeit haben.
Bei der Polybauer kommt dazu, daß die wirklich sehr tief hängt. Mit 35 mm Federn hatte ich vorne gerade noch 11 cm Bodenfreiheit.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“