Rückleuchten mal anderst getönt.

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Rückleuchten mal anderst getönt.

Beitrag von chevronseven »

Hab an meinem Winterprelude mal die Rückleuchten etwas getönt, aber nicht von außen wie üblich, sondern von innen.
Somit sieht auch der erfahrene Prüfer keinen Tönungslack auf den Rückleuchten, und es bleibt etwas dezenter.
Bild
Der innere Teil ist in glanzschwarz lackiert, damit reflektiert etwas mehr Licht als mit mattschwarz und die weißen Blinker/Rücklichtglässer bleiben Dunkler.
Bild
Die Streuscheibe ist bis auf den Reflektor schwarz getönt.
Bild
Bild
Sobalt ich mal ein Foto bei Dunkelheit habe, füge ich es noch ein.

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

Hey, ich hab da mal 'ne Frage zum ersteren Bild..

Die linke Rückleuchte ist die Serienrückleuchte mit lackiertem Innenteil? Ich finde den dunkelroten Farbton extremst geil!!

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Genau, hab die rechte orginale nur zum vergleichen mal drin gelassen.

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

geil, werd ich genauso machen! :supz:

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

ich muss nochmal fragen, wie du die Rückleuchten bzw. das Glas vom Gehäuse getrennt hast. die zwei Elemente sitzen ziemlich stramm :ka:

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Da gibt´s schon einige Beiträge zum Backen von Rückleuchten.
Ich leg die Dinger so bei 60 Grad in den Backofen, taste dich aber lieber mit deinem Ofen da ran.
Das macht den Kleber weich und du kannst es leichter aufmachen.
Schau mal hier how to...

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

also doch Backen.. mh.

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“