Scheinwerfer und Rückleuchten

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Scheinwerfer und Rückleuchten

Beitrag von fizzy »

Ich hab die Suchfunktion schon benutzt und herausgefunden, dass Xenon leider nicht möglich ist.

Möchte aber dennoch meine Scheinwerfer gerne ändern, sowohl optisch als auch von der Leuchtkraft her. Gerade jetzt zum Winter ist mir das echt zu wenig Licht.

Was gibt's da für Möglichkeiten???

Optisch gefallen mir diese hier

Bild bzw. Bild

Angel Eyes sind aber auch ziemlich geil

Bild

weiß aber nicht so recht wie die passen sollen :irre:

Dann gibt's noch Angel Eyes LED

Bild


Rückscheinwerfer sind es genau diese, die ich gerne hätte:

Bild

Der Eigentümer meinte aber es sei ein Eigenbau, dass was dem am Nächsten kommt wären diese hier:

Bild

Allerdings haben die das Chrom an der Seite, find ich nicht so cool.

War jetzt sicherlich ganz schön viel auf einem Haufen, hoffe dennoch das ihr mir da ein bisschen helfen könnt!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Rückleuchten kannst Du selber so umbauen, ist hier irgendwo im Forum beschrieben.
Bei 60°C in den Backofen, damit der Kleber weich wird, dann die beiden Teile trennen, den gelben Einsatz rausnehmen, wieder zusammenfügen und nochmal bei 60°C wieder verkleben lassen.
Die gezeigten Scheinwerfer dürften alle ohne Zulassung sein und so wie ich es kenne, haben Linsenscheinwerfer generell eine noch schlechtere Lichtausbeute.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »

Danke für die Antwort. Die Anleitung hab ich leider nicht gefunden für die Rückleuchten, muss ich nochmal gucken.

Also meinst du, dass die Scheinwerfer noch schlechter wären, als die Originalen???

Kann ich denn was mit den Originalen machen, um bessere Ausleuchtung zu erzielen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Du kannst bei den originalen SW nur besonders helle Lampen verbauen. Von Experimenten mit 100 W würde ich abraten, die werden sehr heiß.
Oder halt Xenonbrenner verbauen, ist auch nicht illegaler als diese Linsenstrahler.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »


Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das weiß nur der Verkäufer. Dort steht SAE+DOT, also dürften die eher keine E-Zulassung haben.
Und 501$ plus Versand, Zoll und Märchensteuer wären mir auch echt zu happig.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »

fischi hat geschrieben:Das weiß nur der Verkäufer. Dort steht SAE+DOT, also dürften die eher keine E-Zulassung haben.
Und 501$ plus Versand, Zoll und Märchensteuer wären mir auch echt zu happig.
Klar, der Preis ist ganz schön bescheuert, die gibt's ja auch bei anderen Anbietern. Mir ging's jetzt nur darum, dass ich die einbauen kann.

E-Zeichen hin oder her, es sind zumindest mal die "originalen" Halogen Scheinwerfer nur halt mit schwarzem "Innenleben". Deswegen die Frage, ob legal oder nicht.

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Also die oberen Scheinwerfer habe ich
Lichtausbeute ist tausendmal besser, allein wegen der besseren birnen die man verbauen kann
Aber leider ohne Erfolg Zeichen... Muss man selbst wissen ob man damit Rumfahren will
Ueber das Licht kann ich nichts negatives sagen.

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »

Shelby hat geschrieben:Also die oberen Scheinwerfer habe ich
Lichtausbeute ist tausendmal besser, allein wegen der besseren birnen die man verbauen kann
Aber leider ohne Erfolg Zeichen... Muss man selbst wissen ob man damit Rumfahren will
Ueber das Licht kann ich nichts negatives sagen.
Cool, kannst ma n Bild schicken? :)

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“