Beleuchtung

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beleuchtung

Beitrag von RedFox5225 »

Ich habe bei Ebay die blinker hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/HONDA-PRELUDE-BB-2-9 ... 240%3A1318

Kennen sicher auch schon viele von euch. Nu hab ich bei dem einen und anderem hier weiße und schwarze gesehen also wie die bei ebay.
Kriegt man die dinger irgendwie eingetragen????

Oder baut ihr die orangen teile kurz vor dem tüv wieder ein? ich mein das ist ja keine ECE nummer drauf oder n E-Prüfzeichen.

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Ich bin der Meinung das sowas eh kein "normaler" Bulle oder Tüver mitbekommt.. die kennen sich mit dem auto ja eh kaum aus.. bei meinen schwarzen standlichtern hat bisher auch keiner was gesagt...

Ich persönlich hätte keine bedenken die bei mir einzubauen und zum tüv zu fahren ;)
Meine orangenen blinker sind schwarz lasiert :woohoo: Siehtt auch ganz nett aus..

Hier mal ein Bild:
Bild

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

was heißt lasiert? wie macht man das? das E-Prüfzeichen bleibt ja dabei erhalten das ist eine gute methode^^

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

RedFox5225 hat geschrieben:was heißt lasiert? wie macht man das? das E-Prüfzeichen bleibt ja dabei erhalten das ist eine gute methode^^
Lasieren kannst du entweder beim lacker oder selber aus der dose.. musste mal bei unserem profi lieblingstuner ATU gucken da gibts sowas auch :winkgrin2: ,
Das E zeichen bleibt zwar aber es ist trotzdem illegal wenn man es übertreibt (so wie ich ) :blah:

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

aber die hier kriegt man eingetragen? die haben ja eine teile nr.
http://cgi.ebay.de/HONDA-PRELUDE-BB3-we ... 240%3A1318

du sagtest es ist illegal wenn man es übertreibt :mg:
in wie weit darf man das denn machen das es nicht illegal ist.

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

RedFox5225 hat geschrieben:aber die hier kriegt man eingetragen? die haben ja eine teile nr.
http://cgi.ebay.de/HONDA-PRELUDE-BB3-we ... 240%3A1318

du sagtest es ist illegal wenn man es übertreibt :mg:
in wie weit darf man das denn machen das es nicht illegal ist.
Ehhh.. kopf einschalten ;) Das sind originalteile die brauch man nicht eintragen!! :irre: :D
Kein plan wie weit man es machen darf sorry!

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ups wohl nicht aufgepasst sry.
Danke erstmal für die auskunft! :up:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

das lasieren von rückleuchten ist generell verboten!!!
Ich hab selbst auch die Schwarzen Standlichter und die Schwarzen Blinker drin.Bisher keine Probleme gehabt. Für den Tüv Termin letzte Woche hab ich allerdings wieder umgebaut gehabt. Ist ja ne sache von 10min
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ja ist wohl auch kein ding die teile schnell zu wechseln... aber hat vll schon einer mal probleme mit der Polizei gehabt?
Bei uns sind die bullen total genau bei solchen sachen. :vom:

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

Meine Rückleuchten sind auch rot lasiert und es hat nicht mal den Tüv interessiert...kommt ganz auf die "kontrollierende" Person an. Mfg David

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

selbst wenn es ein prüfer bemerkt, dass da nicht die originalen blinker drin sind, glaube ich nicht, dass er keine plakette geben wird.
nur wenn er fragt, ob die original sind, würde ich dann auch mit offenen karten spielen.
die meisten prüfer machen den job nicht weil die kein interesse an autos haben. die waren doch früher selber alle so.
ich glaube nicht dass die jemanden mit den ebay blinkern durchsegeln lassen und echt glauben, dass du am ende wirklich die originalen drin lässt!
sonst frage doch einfach nach!
sprechenden menschen ist doch zu helfen!

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

also unser tüv prüfer meinte letztens zu mir das er das nicht eintragen würde o.ä.
aber sich daran aufgeilen würde er auch nicht meinte er.

Der tüv ist ja auch nich das problem sondern die Bullen... was blüht mir wohl wenn die sich auf dem scheiss aufgeilen? :kopfwand:

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

ne mängelkarte!
und da kann man gut mit leben!
und die polizei bemerkt das bestimmt nicht!

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!

Sag sowas nicht!!! Irgendwann erwischt es jeden!!!! Bei mir hat es halt ca. 4 Jahre gedauert!!! Bin auch ständig kontrolliert worden und immer wars ok!!!!

Mir haben die grünen Männchen meine Klarglasblinker im Kotflügel bemängelt, da sie kein E-Prüfzeichen gehabt haben!!! Die haben damals ne Stunde am Auto rumgesucht!!! Die Beleuchtung haben die gleich kontolliert! Gleich nach 5 Minuten hat es dann gemeint, dass die Blinker nicht zulässig sind!!!

Das schönte aber waren meine schwarzen Rücklichter! Es sagte zu mir: "das sind aber keine orginalen Hondarücklichter"! Ich dann: "doch ist das orginale Rücklicht, steht ja das E-Zeichen drauf"!!! Darauf hin war es zufrieden!!! War ja nicht gelogen, dass das die Orginalen sind, waren halt lasiert! Danach hat es aber nicht gefragt! Musste mich echt zusammen reißen, dass ich nicht lache!!!!

Dann eine Woche später waren dann Zwei andere bei mir zu Hause, da ich eine Anzeige bekommen habe wegen fahren ohne Versicherungsschutz, also mit nem abgemeldeten Auto!!! Haben behauptet, dass ich mit meinem 2. Prelude, der nen Motorschaden hat, gefahren sei!!!! Hab denen dann den zerlegten Motor gezeigt und dann gefragt, wie ich das hätte anstellen sollen?? Ja, dann war die Sache gegessen, dann meinte der eine, die schwarzen Rücklichter von dem Weißen sind aber nicht zugelassen!!! Haben dann bei der Zentrale die E-Zeichennummer durchgegeben und sich bestätigen lassen, dass diese Leuchten nicht schwarz, sondern rot sind!!! Blöd war halt auch, dass der mit Motorschaden die normalen Leuchten drin hatte! Das fällt dann jedem Volltrottel auf!!!

Das wäre dann 1 Punkt in Flensburg gewesen und ca. 50 € Strafe, oder so!!! Hatte echt Glück mit denen!!! Er hat dann gemeint, dass wenn ich die Rücklichter innerhalb einer Woche gegen die Normalen austausche, dann sei die ganze Sache für ihn erledigt!!! War echt froh drüber!!! Seitdem fahr ich wieder mit den blöden Roten rum!!!! Mache die Schwarzen auch nicht mehr ran, da der Typ anscheinend öfters bei mir vorbei fährt und ihm mein Auto schon die ganze Zeit aufgefallen ist!!! Ist ja auch ein geiles Luder!!! :yawinkle:

Es kommt halt immer drauf an, wie sich die so Automäßig auskennen!!! Bei uns in der Gegend haben da wohl einige eine Schulung bekommen!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

aber schwarze rücklichter und klare blinker sind zwei verschiedene schuhe!
bei klaren blinkern wird ja nur die optik verändert. bei lasierten rücklichtern wird ja die leuchtkraft stark eingeschränkt. dadurch kannst du eine gefahr für sich schnell nähernde fahrzeuge werden!

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

aber wird bei klaren blinkern nich der selbe effekt hervorgeruft? Die Leuchtkraft wird verstärt und blendet dann vll... (jetzt stark übertrieben)
aber das würde doch jeder bulle oder so als grund dann nennen. :datz:

die teile müssen ja aus irgendeinem grund kein E-Prüfzeichen kriegen.

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!


@Prince:

Schau doch mal was ich ab der 4. Zeile geschieben habe!!!!

Guckst Du hier:

"Mir haben die grünen Männchen meine Klarglasblinker im Kotflügel bemängelt, da sie kein E-Prüfzeichen gehabt haben!!! Die haben damals ne Stunde am Auto rumgesucht!!! Die Beleuchtung haben die gleich kontolliert! Gleich nach 5 Minuten hat es dann gemeint, dass die Blinker nicht zulässig sind!!! "


Ich habe da von den KLARGLASBLINKERN in den Kotflügeln geschrieben!!!!!!! Achso, habe ich ganz vergessen zu schreiben! Für die Klarglasblinker ohne E-Zeichen musste ich 25 € an den Vater Staat abtreten!!!! Musste deswegen nirgends vorfahren!!! Musste dem halt versprechen, dass ich se durch die Orginalen austausche!

Die Geschichte mit den Rücklichtern ist ja wieder was anderes!!! Und von der Leuchtkraft waren die besser als viele Rücklichter manch anderer Hersteller! Ich bin so oft kontolliert worden und nie hat jemand etwas an der Leuchtkraft bemängelt!!!

Ist ungefähr so: Wenn Du jetzt alte Birnchen in den Rücklichtern drin hast und ich in den schwarzen Rücklichtern neue Birnchen, dann waren die fast genau so hell! Minimal dunkler! Ich habe halt regelmäßig die Birnchen hinten gewechselt!!!

Wenn ich nur so "Teelichter" hinten dran gehabt hätte, dann wäre ich nicht so lange durch die Kontrollen gekommen!!!! Die schwarzen Leuchten wurden halt von einem Lackierer fachmännisch lasiert und nicht mit so nem Sprühdosenschrott angepisst!!!!


Und noch mal zu den Klarglasblinkern in den Kotflügeln ohne E-Zeichen! Die sind nur minimal heller als die Orginalen! Der einzige Grund, warum die Blinker kein E-Zeichen haben ist der Preis!!! Da so ein Satz höchstens 15 € kostet haben sich die Hersteller die Kosten für die "E-Prüfung" gespart! Die Dinger kommen eh aus dem Amiland!!! Da interessiert das E-Zeichen eh niemanden!!!

Klarglasblinker mit E-Prüfzeichen, wenn es sie denn geben würde, kosten dann halt gleich mal 60 €, da ja das E-Zeichen drauf ist!!! Und das wollen ja die wenigsten für solche Dinger ausgeben, oder?


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

würde ich zumindest machen wenn ich welche finde^^
Sicher ist sicher! :woohoo:

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

welche farbe hatte denn die blinkerbirne? weiß oder orange?
kann mir nicht vorstellen, dass sich die euchtkraft verändert, wenn du in ein klares gehäuse eine orange birne drin hast. das ist bei wielen autos ja serie!
also wenn die das dann noch gefunden haben, habe die aber wirklich gesucht und wollten was finden!

Gast

Suche BB3 Scheinwerfer Schwarz

Beitrag von Gast »

habe einen schwarzen und einen in chrom sieht blööd aus.suche darum schwarze aber elektrisch verstellbare.
kann mir da jemand helfen????

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“