Carbonschiebedach

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Es wäre schon ein Vorteil wenn hier nur Leute posten würden, die Interesse an so nem Projekt haben. Danke!

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Im Accordforum gabs auch mal sone Umfrage.
Das es kein echtes Carbon dach ist, sollte jedem klar sein, da Carbon unzulässig ist.

500-800€ sind traumwerte da kannste gleich 3 stück für abnehmen.
Achso und das Rostproblem am Dach kommt nicht weil Honda billiges Blech verwendet ;) aber ihr macht das schon.

Wollt euch nur darauf hinweisen, das, das Carbon nur die Oberfläche ist, und das ist nichts Luders Problem.
Dann viel Spaß bei der Anfertigung.

PS: Wenn man sowas ins Leben ruft, dann sofort mit 100% offenen Karten spielen, nicht das einer nachher die Katze im Sack kauft ;)

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

...das Universum ist endlich, das andere nicht!

Beitrag von Preludegreen »

So, jetzt reicht es mir... :hot:

Also mein lieber RaZeR du scheinst das ganze irgendwie nicht verstanden zu haben, kann das sein!? Hast du überhaupt gelesen was ich 4 Posts weiter oben geschrieben habe???
Wie kannst du behaupten "es sei kein echtes Carbondach" wenn es dieses Dach NOCH GAR NICHT GIBT!!!!!!! Ist mir völlig unklar wie du solche Aussagen treffen kannst aber du hast sicher die Fähigkeit in die Zukunft zu schaun, oder!?

So, das Blech ist nicht das Problem!? Was ist es denn dann? Verrat es mir doch mal! Du bist sicher auch so einer der nach jeder Regenfahrt sein Auto komplett zerlegt und neu konserviert, kann das sein?
Also ich hab noch ein LEBEN und das besteht nicht aus Autos ausseinanderbauen oder Teile schrubben!!!!

So, und jetzt möchte ich noch eine Erklärung von dir!!!
WO BITTESCHÖN SIND HIER "VERSTECKTE" KARTEN?????
Ich stelle Euch hier einen Mann vor der Ahnung und gewisse Möglichkeiten hätte und zu lesen bekomme ich dann son BULLSHIT!

...aber vermutlich kennst du ja Detlef schon seit langem und weißt, dass er nur Schrottteile an seinem NSX verbaut und die Carbonteile, die er herstellt, alles nur Fakes sind! Ist sicher alles nur Kaugummi mit ner Carbonfolie überzogen! :explodieren:


EDIT: Hier nochmal die Teile die sicher alles nur FAKES sind!
http://www.nsxprime.com/photopost/showg ... puser=5576

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Rede ordentlich mit mir oder lass es.
Sage ich dir: das ich dir sofort 50cent überweisen kann und dann kannste dein Kinder blabla ner Parkuhr erzählen?

Habe ich geschrieben das er schrott baut?

Fass dir bitte erstmal an den Kopf bevor du sonen misst schreibst.
das DACH IST NICHT AUS VOLLCARBON!
Soll ich dir das nochmal per Einschreiben schicken?

Meinst du dein Prelude ist was anderes und da gelten andere Gesetze?

Wer hat gesagt das man sein Auto nach jedem Regen konservieren muss?
WER?

Du willst das Problem wissen?
Schau mal beim brand neuen Accord vorbei, uiii der hat das auch.
Ach ne stimmt ja der Lude ist kein Honda und kein Auto.
Für dieses Auto gelten andere Gesetze.
Nicht nur in der STVO sondern auch in der Physik und in der Chemie!

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

RaZeR hat geschrieben:Fass dir bitte erstmal an den Kopf bevor du sonen misst schreibst.
das DACH IST NICHT AUS VOLLCARBON!
Am Wochenende scheinen manche Leute - damit meine ich jetzt ganz persönlich dich - ziemlich verwirrt zu sein. Macht nichts, damit muss man dann einfach leben.
Das Dach, was noch nie gebaut wurde sondern ein NEUES Projekt werden sollte, soll sehr wohl aus Vollcarbon gefertigt sein und Qualitativ 1A sein.
So wie übrigens alle anderen Projekte dieses Mannes "ProcarSpecials". Siehe --> http://www.nsxprime.com/photopost/showg ... puser=5576

Da du leider nicht in der Lage bist die Zusammenhänge zu verstehen gebe ich es einfach auf und hoffe, dass sich Leute die evtl. Interesse an so einem Teil haben einfach per PN bei mir melden.

Punkt-Over-Out

PS: Accord und Co. interessieren an dieser Stelle nicht!!!! ...aber das wirst halt vermutlich auch nicht verstehen.

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

NOCHMALs ZUM MITSCHREIBEN!

VOLLCARBON IST NICHT !
In welchem Land lebst du?
Hast du den Rennpass?

Nein?
Manch andere auch nicht ;) also gilt für uns die normale STVO und die besagt!
KEIN VOLLCARBON !

Ob es das Dach gibt oder nicht.
Wenn du lustig bist, kannste gerne in einer Polizeikontrolle wenns richtige ... sind dein Dach ja ausbauen.
Schön ist es wenns draußen noch regner.

Für einen Prelude gibt es keine Sonderrechte, wenn du nen Rennpass hast, ist es was anderes ;)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

also so wie ich das jetz so verstanden habe....

preludegreen will mit nem kumpel/bekannten ein projekt starten, wo ein schiebedach aus vollcarbon hergestellt wird, seh ich das richtig so?

und was ich noch raus lese ist das, vollcarbon nicht erlaubt ist?!
daher die zu kaufenden carbonteile nicht aus vollcarbon sind, sondern nur ne schicht drüber ist oder wie darf man das verstehen?
das meinte razer glaube ich damit...

aber ist doch dennoch jedem seine sache was er an seinem auto verbaut

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Basti87 hat geschrieben:also so wie ich das jetz so verstanden habe....
preludegreen will mit nem kumpel/bekannten ein projekt starten, wo ein schiebedach aus vollcarbon hergestellt wird, seh ich das richtig so?
Absolut richtig! Aus Vollcarbon mit einlaminierten Gewindestangen und vom Profil her (untere Seite) eine 1:1 Kopie des Originalen was soviel bedeutet dass auch die Innenverkleidung passt. Alles 1:1 eben...
Ich kann so ein Projekt leider nicht alleine tragen/zahlen (sonst würde ich es ohne Aufsehen zu erregen einfach tun) darum die Frage in die Prelude-Gemeinde.
Die Schiebedachhaut ist ohnehin kein tragendes Teil also würde es beim TÜV, meiner Meinung nach, eh keinen großen Stress geben.
Ich für mich würde son Dach eh lackieren was soviel heißt, dass es niemand je mitbekommen wird, dass da kein Blech leise vor sich hin rostet.

Tja, eigentlich alles halb so kompliziert. Es geht nur um Kostenteilung wenn Bereitschaft vorhanden ist. Ne andere, schon vorhandene Lösung, gibt es leider momentan auf dem Planeten Erde noch nicht.

Guts Nächtle

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

gut doch richtig gelesen^^
hört sich ja so schonmal nicht schlecht an nur der preis find ich nen bissi schwer fürn schiebe dach.....sonst hätte ich auch interesse...

was mir als alternative einfallen würde wäre eins aus alu
ist auch nicht sonderlich schwer

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

nen bulle der nen schiebedach ausbauen läst. nenene dat macht keiner ...

selbst den tüver interessierts nicht, vllt. einer von hundert, dann sagst halt is ne teure folie bitte nicht anfassen oder ähnliches, kenn nen paar tüver hier in berlin denen das egal wäre aus welchem material dat dach besteht


vom gedanken her ist das projekt ganz gut bis aufn preis, aber ehrlich ne fiberglasgestell tuts auch mit nem carboncover, wie z.b. an den hauben

muß halt jeder selber wissen was er will und es hier ohne discusionen reinschreiben, vielleicht kann man ja dann an der resonans was planen

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Tja, der Preis ist der Punkt aber würden wir z.B. 25 Leute zusammenbringen, die definitiv echtes Interesse hätten, würde ich Detlef ein Stahlschiebedach schicken und dann schaun wie die Kosten wirklich sind... Je größer die Stückzahlen desto geringer der Preis, versteht sich.
Bei so ner schwachen Resonanz wird nichts passieren.

Kann aber auch sein, dass ich mich mit Detlef zusamentue und alleine son Projekt starte. Hab nämlich die Nase voll vom ganzen rumgeroste...

Alu wäre auch ne alternative aber ich hab niemanden der mit Alu umgehen kann.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ist das schiebedach gewölbt oder glatt?
hab mich selber noch nicht so mit befast
wenns ja glatt ist wäre das mim alu nen kleines problem

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also interessant klingt das ja schon nen carbonschiebedach, aber erstma hab ich kein geld für so ne spielerei über... Ansonsten find ich is das wirklich ne feine sache^^
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Basti87 hat geschrieben:ist das schiebedach gewölbt oder glatt?
hab mich selber noch nicht so mit befast
wenns ja glatt ist wäre das mim alu nen kleines problem
Das Dach ist natürlich NICHT eben sondern leicht gewölbt!

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

gut nen bissi ist denke ich mal nicht all zu schlimm
wie ist denn das aufgebaut ?gibt es eine seitenansicht davon, ohne gummi..?

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“