Heckspoiler tauschen

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Heckspoiler tauschen

Beitrag von nils_cl »

Hallo Leute,

Ich hoffe das mir vielleicht hier einer im Forum ne klare Antwort geben kann.


Als ich meinen Prelude gekauft habe, war bereits ein Heckspoiler dranne.
Dieser ist von der Tuningfirma POSTERT Tuning. Er wird laut Gutachten zum Befestigen nur geklebt mit Karosseriekleber und geklemmt mit Metallklemmen und je 2 Schrauben. Die nicht durch den Kofferraumdeckel gehen.
Da jetzt nach langem Suchen einen Originalen in Wagenfarbe gefunden habe wollte ich diesen Tauschen lassen.
In der Werkstatt sagten sie Aber das wenn man den Spoiler abmacht der Lack mit hoch kommt. Sodass ich eventuell den Kofferraumdeckel neu lackieren müsste. Stimmt dieses? Macht sonst für mich nicht gerade viel Sinn nachmals soviel Geld in die Lackierung zu stechen.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

möglich ist es auf jedenfall das der Lack hochkommt. Dann sitzt der Kleber gut dran. Ansonsten mit nem Dünnen Draht den kleber lösen das der Spoiler schonmal ab ist und dann mit viel geduld, Heißluftföhn und etwas verdünnung den alten kleber abmachen!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

WD 40 hilft auch immer sehr gut beim Kleber entfernen.
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Morgen soll der "alte" Spoiler nun ab und der Originale wieder ran. Hab ihn extra noch mal zum lackieren gegeben. Wenn noch jemand einen Tipp hat wie den Kleber abbekomme wäre ich sehr dankbar.

Gast

Beitrag von Gast »

zum auseinandermachen warmmachen mitm heisluftfön

aber nur wenn du auch weist was du tust schnell is der lack verbrannt oder der alte spoiler am arsch

vorteil wenn der kleber weich wird bleibt der lack auf der heckklappen wahrscheinlich !! unbeschädigt

das würd ich versuchen

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

ob es was geworden ist. schreib ich morgen

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“