xenon fürn Lude

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

xenon fürn Lude

Beitrag von Gast »

hi

hab das schon bei dem ein oder andren gesehen

es geht um die xenon Lichter die man in den original Scheinwerfer nachrüstet,
meine Fragen:

1. Wie ist das mit dem Eintragen, bekommt man die ünerhaut eingetragen?

2.unter welchen Auflagen?

3.Ist das überhaupt beim 4th gen Legal (also mit Eintragung möglich)?

4.wenn obenstehende Fragen = ja, wo gibts das?

vielen Dank bye_c

Gast

Xenon

Beitrag von Gast »

Hi.also das xenon umrüst kit ist Universal musst gucken welchen Sockel du hast.bei der 4gen ist das Abblendlicht H4 und das Fernlicht H7 wenn ich mich nicht täusche.um das ganze eingetragen zu bekommen,brauchst du ne scheinwerferreinigungsanlage und ne automatische scheinwerferhöhenregulierung.aber das dürfte wohl nicht ganz einfach werden diese Auflagen am luden auszuführen.also fahren die meisten einfach so damit rum.die kits gibt es bei ebay für ca.50€,kannst dir dann halt noch ausuchen welche intensivität das xenon haben soll.fängt bei 4300k was noch ziemlich gelb weiß ist.geht dann hoch bis 12000k oder so was dann sehr blau weis violett wird.so hier nimmt der Roman dann mal ein Ende sollte aber dann auch alles gesagt sein.

Gruß Marc

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Re: Xenon

Beitrag von JokerLDS »

PreludeBB3 hat geschrieben:Hi.also das xenon umrüst kit ist Universal musst gucken welchen Sockel du hast.bei der 4gen ist das Abblendlicht H4 und das Fernlicht H7
Fernlicht, ist glaub ich H1, das sind die mit den Kabelösen.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Um deine vier Fragen ganz kurz zu beantworten: NEIN, du bekommst eine Xenon-Nachrüstung, niemals legal eingetragen, da alles an dem fehlendem Scheinwerfer für Gasentladungslampen scheitert. Unsere Scheinwerfer sind nämlich nur für Halogenlampen geprüft worden. Aus dem Zubehör bekommt du auch keinen Scheinwerfer, der den Normen entspricht.

Einzigste Möglichkeit, um alles Legal zu bekommen: such dir nen Scheinwerfer, der für Xenon zugelassen ist, und pass deine Karosserie so an, dass diese Scheinwerfer an den Luden passen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben: Einzigste Möglichkeit, um alles Legal zu bekommen: such dir nen Scheinwerfer, der für Xenon zugelassen ist, und pass deine Karosserie so an, dass diese Scheinwerfer an den Luden passen.
Das ist eine sehr gute Idee. Bleibt nur die frage, welche scheinwerfer den 4 th Gen richtig gut stehen werden?
Gruß Kosti

Gast

Beitrag von Gast »

Wozu Xenon das Licht am Prelude ist Super!!!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

jimmykap7 hat geschrieben:Wozu Xenon das Licht am Prelude ist Super!!!
Da bin ich ganz anderer meinung. Am besten wären Xenon und Engeleyes zusammen.
Bild
oder solche
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

jimmykap7 hat geschrieben:Wozu Xenon das Licht am Prelude ist Super!!!
Stimmt soweit schon, aber glaub mir mit xenon machts doppel so viel spaß bei nacht zu fahren :yawinkle:
Das fernlicht brauchste dann auch nicht mehr wenn du xenon hast weil das normale abblendlicht schon so hell ist, aber keinen blendet bzw. stört! :woohoo:

Gast

Beitrag von Gast »

@HondaStreetRacer
Was für Leuchten hast Du da gepostet?Danke!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

BA8 hat geschrieben:@HondaStreetRacer
Was für Leuchten hast Du da gepostet?Danke!
:weedman: Wieso??? Gefällts dir nete? Das sind Leuchten aus Statten. Wobei ich sagen muss, dass ich schon bessere gesehen hab, find die aber net mehr. :ANAL:

Würde mir schon längst solche bestellen, bloss fehlt mir grade geld dazu

Gast

Beitrag von Gast »

Find die sehr schick, aber gut Staaten - die haben auch kein E-Zeichen.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

BA8 hat geschrieben:Find die sehr schick, aber gut Staaten - die haben auch kein E-Zeichen.
Und diversen Leuchten die hier in Deutschland verkauft werden haben "auch keins" :axe:
Also ist das eher egal. Blauen männchen schauen schon nicht mal drauf, weil es mittlerweile fast alle fahrzeuge mit klarglas (event. Xenon) leuchten fahren.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja und Nein.

Hab da meine Erfahrung gemacht, und lass daher solche Parts aussen vor.
Ausserdem sind schon SW(OEM) ohne E-Zeichen verbaut, da brauch ich nicht noch so ein Paar.

Benutzeravatar
BBXtreme
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 28 Jan 2008 16:40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von BBXtreme »

wenn du xenon nachrüsten willst benötigst du eine scheinwerferwaschanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung
Bild
ständig Hondateile auf Lager

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Und scheinwerfer die für xenon zugelassen sind. Und das sind unsere oem scheinis natürlich leider nicht :Hangman:

Benutzeravatar
BBXtreme
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 28 Jan 2008 16:40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von BBXtreme »

dito
Bild
ständig Hondateile auf Lager

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Muss mir demnächst neue Scheinwerfer holen, bin aber nich so scharf auf die Originale.......

Was haltet Ihr von denen hier?? -->
Bild

Würde gern euren Senft dazu hören..

Gruß
Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

wenn du uns erzählst wie du die eingetragen bekommen willst? :yawinkle:

soviel ich weis macht der tüv wenn die dinger keine e prüfzeichen haben den hier: :vom:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

draco hat geschrieben:wenn du uns erzählst wie du die eingetragen bekommen willst? :yawinkle:

soviel ich weis macht der tüv wenn die dinger keine e prüfzeichen haben den hier: :vom:
Ich weis zwar nicht wie ich das anstellen soll, aber ich habe noch nicht alle Asse aus dem Ärmel geschüttet. Da fällt mir schon was ein.
Ich sags wenn es alles klappt.

Aber von der Idee her? Was sagt Ihr?
Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

von der idee her schwer zu sagen muss man am lude sehen

ich stell mir die dinger ähnlich vor wie die augen von den robottern aus transformers

könnte sicher geil kommen mit ner kantigen schürze (mit schönen spaltmaßen :finga: :weedman: )

und der ganze Wagen dann in dunkelschwarz/grau oder sowas

wie die Dinger zu deinem grün passen kann ich mir allerdings nicht vorstellen

ps: die Materialqualität und passgenauigkeit wären dann auch interresant

ps²: was da dann evtl noch cool käme wären led tagfahrlichter aber wenn dann sollte man sich nen konzept ausmahlen das alles zueinander passt

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

draco hat geschrieben:von der idee her schwer zu sagen muss man am lude sehen

ich stell mir die dinger ähnlich vor wie die augen von den robottern aus transformers

könnte sicher geil kommen mit ner kantigen schürze (mit schönen spaltmaßen :finga: :weedman: )

und der ganze Wagen dann in dunkelschwarz/grau oder sowas

wie die Dinger zu deinem grün passen kann ich mir allerdings nicht vorstellen

ps: die Materialqualität und passgenauigkeit wären dann auch interresant

ps²: was da dann evtl noch cool käme wären led tagfahrlichter aber wenn dann sollte man sich nen konzept ausmahlen das alles zueinander passt
Also habe mir eher schon überlegt, dass ich den front in schwarz lakiere und deswegen würde die auch ganz gut passen :-)
Und natürlich die Tages fahrtleuchten direkt unter dem scheinwerfer(schmaler LED streifen)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

bau dir die Linsen für Xenon von Hella ein. In dem moment machst du den Luden Tüv tauglich wenn du dazu noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die el. Leuchtweitenregulierung verbaust.

Die Hella Linsen sind die einzigen mit Tüv.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

ManiacS2000 hat geschrieben:bau dir die Linsen für Xenon von Hella ein. In dem moment machst du den Luden Tüv tauglich wenn du dazu noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die el. Leuchtweitenregulierung verbaust.

Die Hella Linsen sind die einzigen mit Tüv.
Wo soll ich die denn her krigen? und du meinst ich soll die ganzen scheinwerfern umbauen?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

ManiacS2000 hat geschrieben:bau dir die Linsen für Xenon von Hella ein. In dem moment machst du den Luden Tüv tauglich wenn du dazu noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die el. Leuchtweitenregulierung verbaust.

Die Hella Linsen sind die einzigen mit Tüv.
Nähere Info's oder nen Link?

Christian

Schon gefunden aber nen happiger Preis. Wenn man jetzt noch die LWR und Reinigungsanlage draufrechnet :o

Wie sähe es denn mit der legalität dabei aus, wenn man unseren Scheinwerfer nur als Gehäuse nutzt, und diese Scheinwerfer verbaut?
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Halte ich so oder so nix von. Wenn Außenhaut vom BB4 und EU Innenleben rein. Das ist die beste Opitk-Kur für unsere Preludes. Xenon hin oder her.

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“