Rückleuchten backen ,

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Rückleuchten backen ,

Beitrag von nils_cl »

Hi, Leute ich habe mal wieder gebacken.

Diesmal wollte ich aber nicht nur den Reflektor (Kreis) hausnehmen. Nein da soll wieder einer rein. Diesmal aber klar weil mich das stört wenn man genau auf die schrauben schaut. Leider kann man den nicht klar bekommen

Hat jemand eine Idee oder weiß sogar einer was da passen könnte.

Sonst muss ich wohl einen Folie einkleben.

Bild:

http://img517.imageshack.us/img517/5530/img00399x.jpg

Gast

Beitrag von Gast »

wie meinst du nicht klar bekommen

ich meine entweder nimmst ne durchsichtige plexiglasplatte

oder machst ne glasscheibe rein (nimm einfach nen bilderrahmen, glasplatte, leg die alten reflektoren drauf, ränder nachritzen, ritze bis zum rand vom glas verlängern, stück kabel drunter und brechen.... so wie bei fliesen vom Fußboden halt......)
Günstig isses auchnoch ......

was natürlich auch geht ist dünners plexiglas aus nem plastik bilderrahmen z.b. von ikea

nur das dann gerade sägen is aufwendiger als glas zu brechen
der vorteil vom glas ist auch das du ausm baummarkt z.b. mattes nehmen kannst


gemacht hab ich das selber noch nie...
....mehr alternativen zu folie fallen mir nicht ein

mfg

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

draco hat geschrieben:wie meinst du nicht klar bekommen

Ich wollte ein Teil einstezen was durchsichtig ist. Aber es muss das selbe Muster haben wie die orange Abdeckung. Ich dachte da an eine andere aus anderen Fahrzeugen z.B Accord. Hauptsache gößer oder genauso groß. Es gibt zwar klare Abdeckungen für den Prelude aber ich hab bis jetzt keine gefunden. Es soll auf jeden Fall original aussehen mit dem typischen muster drinne für die richtige Brechung des Lichtes.

Was mir noch einfällt ist eine Michglasfolie. Aber ob die so gut dazu passt... Naja.

Wenn Ihr gebacken Leuchten am Lude habt. Meldet euch mal

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, wie macht ihr das mit den Leuchten Backen, ich versuche auch die Dinger auf zu bekommen?

MfG
sven

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

So hab mir jetzt Material besorgt. Bilder gibts die nächsten Tage dann.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

n0th1ng hatte damals die dc-fix Folie glass, prisma, transparent, selbstklebend genommen ;-)

Wirkt recht gut :D

Sieht so aus, und der kleine Bogen mit 45 x 200 cm kostet gerade mal um die 6,- :D
Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

So hab 2 neue Plasikkappen eingesetz. Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein weiters Paar folgt dann in Kürze. Leider kann ich hier keine Bilder Hochladen deshalb hier der Link:

http://img515.imageshack.us/img515/1709 ... uchten.jpg

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

was hast denn nu dafür genommen? .... bin grade dabei den luden meiner freundin mal bischen zeitgerechter herzurichten und da würde das wohl auch sehr gut passen :weedman:

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Da ich ja jetzt so eine schöne Stoßstange ohne Nebelschluss habe... und auch kein loch da rein fräsen will...

Hab ich hier schonmal irgendwo mitgekriegt das jemand die NSL in eines der Rücklichter versetzt hat... ist das möglich und wie sieht das aus?

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab meine nsl hinterm gitter

guckst du hier:

Bild

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

ja und wie sieht es nun mit versetzen in eines der Rücklichter aus?

Gast

Beitrag von Gast »

genauso schlecht wie die blinker in die standlichter zu packen

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ich hatte mal einen gesehen der hatte nur ein Rückfahrscheinwerfer (R) und die andre Seite war die Nebelschlußleuchte (L) drinne. Aber ob das so richtig Sinn macht beim Rückwärts fhren...
Und was sagt der Tüv dazu?
Fox mach doch so wie ich dir das geschrieben hatte. Da hast weniger Arbeit mit.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Gast

Beitrag von Gast »

und eine seite rot und die andere weiß sieht doch aber auch doof aus,
schon wegen der symetrie

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

nils_cl hat geschrieben:Ich hatte mal einen gesehen der hatte nur ein Rückfahrscheinwerfer (R) und die andre Seite war die Nebelschlußleuchte (L) drinne. Aber ob das so richtig Sinn macht beim Rückwärts fhren...
Und was sagt der Tüv dazu?
Fox mach doch so wie ich dir das geschrieben hatte. Da hast weniger Arbeit mit.
so wirds auch wohl passieren.... muss ihn nur noch zulassen dann gehts auch los ;)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich habe meine NSL im linken Rücklicht. Einfach eine LED, die rot leuchtet (Beispiel). Das Kabel wieder in den Kofferraum legen und anstatt dem Stromkabel für den Rückscheinwerfer anschließen. Ne Arbeit von 10min. Beim Rückwärtsfahren stört es nicht, dass man nur noch ein Licht hat, haben ja die meisten anderen Autos auch so. Was der Tüv sagt weiß ich noch nicht... Aber habs jetzt seit ca. nem Jahr so und noch keine Probleme.

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

n0th1ng hat geschrieben:Ich habe meine NSL im linken Rücklicht. Einfach eine LED, die rot leuchtet (Beispiel). Das Kabel wieder in den Kofferraum legen und anstatt dem Stromkabel für den Rückscheinwerfer anschließen. Ne Arbeit von 10min. Beim Rückwärtsfahren stört es nicht, dass man nur noch ein Licht hat, haben ja die meisten anderen Autos auch so. Was der Tüv sagt weiß ich noch nicht... Aber habs jetzt seit ca. nem Jahr so und noch keine Probleme.
Das heißt also das Deine Stoßstange clean ist. Mach mal ein Bild und setz das mal rein. (mit Licht an)
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab gar keine nebelschlussleuchte mehr! Dürfte hier in österreich meines wissens nach aber keine pflicht sein! Zumindest bei uns in der werkstatt ist es nicht pflicht, da wir auch tüv machen....hier mal ein bild:
Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Bitteschön:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Korkmaaz
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mär 2011 16:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Korkmaaz »

Interessant mit der LED im Rückfahrlicht.. ist auf jedenfall eine überlegung wert :)

Benutzeravatar
BB3-Fahrer
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 23 Jan 2009 18:40
Wohnort: Eppelheim

Beitrag von BB3-Fahrer »

Hi zusammen,

zum Thema "was habt ihr als Reflektor eingesetzt":
Mein Nachbar hat sich ne Pergola gebaut. Und da ist als Dach dieses gewellte Plastkzeugs drauf:
Bild
By prelude_fahrer at 2011-08-03

Wenn man das mit dem Heissluftfön leicht erwärmt, wird es von selber grade. Nicht erschrecken: wenns warm ist, sieht es weiß aus. Aber wenns abgekühlt ist, ist es wieder durchsichtig. Das Teil dann mit Puksäge und Dremel zurecht schneiden, mit 2-komponentenkleber einkleben und fertig is. Hat bei mir für beide Rücklichter ca. 3 Stunden gedauert.
So sieht das ganze dann aus:
Bild
By prelude_fahrer at 2011-08-03

Also mir gefällts saugut.
Der Nachbar hat noch jede Menge von dem Zeugs bei sich rumliegen. Wenn wer was braucht, kann ich ihn gerne fragen. Ihr müsst halt nur das Porto bezahlen. Dürfte aber nicht allzu teuer sein.

Nachtrag: Und der TÜV-Prüfer vor 2 Wochen fands auch gut. Ich hab ihn drauf angesprochen. Und er hat gesagt: Ist ein E-Prüfzeichen drauf und es blinkt orange. Hats also nicht bemängelt :yawinkle:

Viele Grüße aus Hockenheim
Walter

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“