Heckleuchten und Scheinwerfer ?!?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Gast

Heckleuchten und Scheinwerfer ?!?

Beitrag von Gast »

Suche Heckleuchten und Scheinwerfer mit E-Zeichen bzw. die ich eintragen lassen kann,
weiß jemand eine Firma die solche herstellt, weil ich finde immer welche ohne E-Zeichen
und wie sieht das aus mit denn "BösenBlick" bekommt man soetwas eingetragen

danke :prayer:

mfg

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

kurz und knapp: Vergiss es! Die einzigen Scheinwefer mit "E" Zeichen sind die Klarglasscheinwerfer für die BA4 Luden. Ansonsten gint es keine Scheinwerfer oder Rückleuchten mit E-Zeichen. Dafür ist der Lude zu selten.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

OK danke für die schnelle antwort, soetwas hab ich mir nemlich auch schon gedacht schad eigentlich :(
aber es hat ja fast jeder andere Lichter montiert bekommt man da nicht jedes mal ärger mit der Polizei
oder ist das in Deutschland und Österreich verschieden

danke
mfg

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Also ich wurd etliche male angehalten (Pusten, Planquadrat...) aber meine TSS-Rückleuchten haben die nie interessiert, weder bei Tag noch bei Nacht. Keine ahnung ob dies nicht gecheckt haben oder obs ihnen egal war.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Ok dann hoff ich mal das die Grünen es bei mir auch nicht sehn werden ^^

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich fahre ja auch mit solchen scheinis, aber noch nie stress mit den "G Mänchen" gahabt.
Ich vermutte mal das die es nicht mehr nachschauen, weil es schon viel zu viele autos mit OEM-glarglas-scheinwerfern rumfahren. Und vor allem Japanische fahrzeuge sind nur noch mit klarglasscheinis zu bekommen.

Das besste ist ja, dass der "E-Stemmpel" bei denen auf der Hinteren Abdeckung abgebildet ist. und so können die nicht auf ersten Blick die Scheinwerfer nachprüfen. (Nur wen die halt ganz hardnäckig sind, dann schauen die schon mal unter die Motorhaube)

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

wie meinst du das mit dem E-Stempel auf der Hinteren abdeckung? Bei mir ist auf jeden Scheinwerfer die "E" Prüfzeichen mit ins Glas eingearbeitet... egal ob Front, Heck oder Blinker....

zu dem Thema mit der Polizei... da gibts auch nicht so tollerante Leute... bei mir wurd bisher immer geschaut ob alle prüfzeichen vorhanden sind. Ich würd einfach mal sagen: Risiko eingehen und verbauen oder es sein lassen.... kommt ganz auf die größe deines Geldbeutels und die Laune des zu Prüfenden Polizisten an.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

RedFox5225 hat geschrieben:wie meinst du das mit dem E-Stempel auf der Hinteren abdeckung? Bei mir ist auf jeden Scheinwerfer die "E" Prüfzeichen mit ins Glas eingearbeitet... egal ob Front, Heck oder Blinker....
Also wenn du jetzt auf die Strasse raus läufst und dir irgendeine Care ab Bj. 2004 in Betracht ziehst. dann wirst du verstellen, dass da kein Prüfzeichen vorhanden ist. Der Prüfzeichen ist mitlerweile auf dem Scheinwerfer gehäuse drauf und nicht auf dem Glas.

Die Bezeichnung, so wie wir sie haben, auf dem Scheini, findest du nur beim älteren fahrzeugen, wo die Polizisten auch immer wieder gern drauf schauen.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir damals meine Klarglasrückleuchten von der Dekra abnehmen und vom Regierungspräsidium eintragen lassen.
(Änderung Betriebserlaubnis)

:woohoo:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Habe jetzt auch meine Xenon Drin *freu* muss nur noch eintragen lassen. Schauen wir mal wie das geht :rolleyes:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Habe jetzt auch meine Xenon Drin *freu* muss nur noch eintragen lassen. Schauen wir mal wie das geht :rolleyes:
Halt uns mal auf dem laufendem, auch wenn da ne Eintragung auf dem offiziellem Wege eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich befürchte bloß, dass ich eine Scheinwerfer-Reinigungs anlage brauch um meine Xenon einzutragen.
Aber über die ersten eindruck kann ich jetzt schon berichten.....AFFENGEIL.....habe bloss 8000K aber das ist ein heftiges Unterschied zum OEM. Und muss zugeben die scheinis an sich gefallen mir net wirklich :vom: Sehen so komisch aus an dem auto. Mach später paar fotos rein.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Auf die Bilder bin ich schon gespannt!

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Also ich hat noch nie Probleme wegen meiner Rückleuchten. Bin direkt nach dem TÜV nebenan in den shop gefahren und tönungsspray gekauft :finga:
Bilder klappen leider nicht, aber sie sind dem schwarzen Lack fast perfekt angepasst!

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Sirus hat geschrieben:Also ich hat noch nie Probleme wegen meiner Rückleuchten. Bin direkt nach dem TÜV nebenan in den shop gefahren und tönungsspray gekauft :finga:
Bilder klappen leider nicht, aber sie sind dem schwarzen Lack fast perfekt angepasst!

Was heisst den bei dir Probleme ? Mit original Leuchten oder die ohne "e" zeichen? Und welche hast du jetzt lackiert. Die klarglas?


Und wenn ja, dann kommt die Frage hoch: Wozu kauft man Klarglas Rückleuchten? Hinter der Farbe sieht man dan eher nicht ob das welche waren. Dann könnte man doch rein theoretisch originale behalten und die lackieren.

Oder sag ich da was falsches?

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Ne das hast du falsch interpretiert. Wollte damit nur sagen, dass ich niemals angehalten wurde mit meinen schwarzen rückleuchten. Die Polizei hat hier in der umgebung einfach zu wenig ahnung :woohoo:

Sind OEM Rückleuchten, bei denen kein E zeichen mehr zu sehen ist

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Sirus hat geschrieben:Ne das hast du falsch interpretiert. Wollte damit nur sagen, dass ich niemals angehalten wurde mit meinen schwarzen rückleuchten. Die Polizei hat hier in der umgebung einfach zu wenig ahnung :woohoo:

Sind OEM Rückleuchten, bei denen kein E zeichen mehr zu sehen ist
Wie gesagt, da drauf achten die eher nicht mehr, da die neue Fahrzeuge alle ohne "e"Prüfzeichen fahren (bzw. mit, aber der ist dan nicht an dem Scheinwerfer) ;-)

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Kann euch nur sagen.
Wenn ihr mit dem Xenon fahrt packt euch schon mal 24€ ein.
Und legt euch die alten Birnen ins Auto ;)

Musste meine wieder ausbauen.
Wurde mehr mals aufgehalten wegen dem Xenon licht.
Ich blende nicht und habe auch die Reinigung aber die haben alles nachgeschaut.

Sind die Scheinwerfer Xenon tauglich
Habe ich E Prüfzeichen aufm Scheini und am Xenon wie ist es verbaut.
Funktioniert meine Reinigung.
Höhenverstellung nicht AUTOMATISCH!

Jetzt ist es wieder draußen.
Fühle mich als ob ich mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fahre aber nunja.

Kein Bock jedes mal angehalten zu werden und haben sie dies und haben sie das.
Und wenn se nichts finden ist man dringenst tatverdächtig drogen genommen zu haben.

Die haben mir jetzt 2x mein Auto komplett zerflückt das macht kein Spaß.....

Aber ob Rückleuchten E Zeichen haben oder so interessiert sie nicht.
Es sei denn sie sind komplett schwarz lasiert.
Oder ihr habt Xenon vorne drin.

Und das Xenon brauchste garnicht eintragen lassen kannste gleich wieder nach hause fahren.
-Scheinwerferglas muss Xenon tauglich sein (soweit ich weiß hat es nur der Accord98-02)
-automatische Höhenregulierung
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Abblendlich muss aktiv bleiben beim Zuschalten des Fernlichtes...

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Habe jetzt was interessantes im Sinne........

Man kann eigentlich die Klarglas Rückleuchten auch legalisieren, in dem man einen e-Prüfzeichen hat.
Dabei ist mir diese kleine Anleitung aufgefallen ->Rückleuchten selbstgemacht
Da es sich bei der um Original Hella univirsal Hecklauchten handelt, sind die bei jedem Fahrzeug erlaubt.

Würde mir dann je.2 St. beim RPM-Carparts holen (sprich 2 x Bremslicht, 2 x LED Standlicht im rot) und versuch es dann umzusetzen.

Auch wenn die Poliziesten drauf nicht schauen, kann ich aber ruhiger schlafen ^^

Wenn ich das alles gemacht habe melde ich mich wieder.

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Mach später paar fotos rein.
Die biste noch schuldig, und nen Bericht, wie es dir beim TÜV ergangen ist :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
HondaStreetRacer hat geschrieben:Mach später paar fotos rein.
Die biste noch schuldig, und nen Bericht, wie es dir beim TÜV ergangen ist :D

Christian
Schaue in meiner Garage.......da stehen schon mal die fotos von dem Xenon-scheinis.

Die lassen sich aber irgendwie nicht vergrößern, da das Uploader immer noch spinnt :-)


Der letzte Beitrag war an die Rückleuchten gewahnd ;-)
Gruß Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das Hauptaugenmerk liegt eher auf deiner TÜV-Erfahrung zu der Kombination Scheinwerfer + Xenon-Eintragung ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Das Hauptaugenmerk liegt eher auf deiner TÜV-Erfahrung zu der Kombination Scheinwerfer + Xenon-Eintragung ;-)

Christian
Ahhh das ......hängt an der person die mir den Wisch für die Xenon Anlage verschicken sollte. Hat aber irgendwie stres oder was auch immer, ich warte immer noch.

Aber kann dir jetzt schon versichern ohne automatische niveauverstellung und eine Wischanlage kommst du nicht weit.

Habe jetzt endlich eine wischanlage beim schrott gefunden muss nur noch verbauen. Und vieleicht drücken die ja auch ein auge zu wegen der Licht verstellung. (Fals die gescheit eingestellt sind)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und ich möchte wetten, dass es überhaupt nicht offiziell Eintragbar ist, wegen mangelnder Scheinwerfer mit Xenon-Zulassung ;-).

Daher bin ja auch interessiert an der Eintragungsfähigkeit, denn sowohl für den Accord wie auch für den Prelude würde ich mir Xenon wünschen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Und ich möchte wetten, dass es überhaupt nicht offiziell Eintragbar ist, wegen mangelnder Scheinwerfer mit Xenon-Zulassung ;-).

Daher bin ja auch interessiert an der Eintragungsfähigkeit, denn sowohl für den Accord wie auch für den Prelude würde ich mir Xenon wünschen.

Christian
Den Wunsch habe ich mir schon halbwegs erfühl, jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der Prüfer (wer auch immer der sein mag) mein wunsch auf versteht und mir die Sache eidelstadlich bewilligt und freigibt. *daumen drükend* ^^
Aber egal ob ich die eingetragen krieg oder nicht, ich berichte drüber. Muss eher noch paar andere sachen eintragen, die grade als projekt am laufen sind. ;-)

Gruß
Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
was haltet ihr von den Birnen auf www.xenonlook.com??? Sind günstig und mein Kollege hat die bei seinem Celica verbaut, sieht echt scharf aus... hat die Jemand eingebaut? Wenn ja, welche Art brauche ich denn für mein Abblendlicht?? Fahre nen BB3 Bj. 92. H4??

Gruß

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ja Abblendlicht ist H4.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

n0th1ng hat geschrieben:Auf die Bilder bin ich schon gespannt!
Die erwarteten Bilder ;-)

Bild
Bild



PS: Habe jetzt den Wisch für die Xenon anlage bekommen, stell die gleich ins downloads auf

Gruß
Konstantin

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Also Leute,
War gestern mal bei einem TÜV Prüfer bei mir in der Nähe und wollte mal einfach meine Erfahrungen los werden. :-(

Ich möchte alle darauf Hinweisen das es nicht möglich ist Pseudoxenon-Kits für H1-H7 einfach einzubauen, damit erlischt die ABE des Fahrzeugs und der Versicherungsschutz auch!
Zitat von Prüfer:

"Es genügt auch nicht Linsenscheinwerfer einzubauen und eine Waschanlage für die Lichter inklusiver AUTOMATISCHER- Höhenregulierung!"


Man braucht für eine richtige Nachrüstung:

-Zugelassene Xenonscheinwerfer mit ECE98 /E1 inklusive der richtigen Gasentladungslampen

-Ein System das das ständige leuchten auch bei Lichtuhupe bzw Fernlicht gewährleistet (Xenon muss immer an sein)

- Automatische Leuchtweitenreguliereung mit ABE (keine Manuelle)

-Scheinwerferreinigungsanlage mit Typgenehmigung also auch TÜV-Gutachten oder ABE

- Eine Vollständige TÜV-Abnahme des gesamten systems und eintragung in die Fahrzeugpapiere


So dann währe das legal, und die ganzen XENON ABE scheiss kann man gleich ins müll wegwerfen.

Jeder Verkehrspolizist kann euch auch wenn die Lichter so eingetragen würden die Zulassung bzw das Fahrzeug sofort stillegen, und der Prüfer ist dann auch dran wenn er so nen Misst eingetragen hat.

Ich bin durch die ganze sache total enttäuscht :-( Da sie legalisierung von Nachrüstung würde insgesamt auf ca. 1600 € belaufen (und wenn man überhaupt die scheinwerfer für luder findet)

Ich hoffe ich könnte endlich mal das Licht ins dunkeln bringen.



PS: Der Prüfer wollte mir schon gestern die Plaketten abkratzen :schockiert: Habe ihm versichert das ich das wieder auf alte umbau, dann war wieder ruh.


Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Danke Konstantin,

womit das nun endlich bestätigt ist, was ich schon die ganze Zeit sage ;-)
Kein Scheinwerfer für Xenon, keine Eintragung ;-)


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

So einfach ist es nicht was der Prüfer sagt sitmmt nur zum teil.

Der Prelude braucht keine ALWL!!!
Der Prelude braucht keine Scheinwerferreinigungsanlage!!!
Der Prelude braucht legiglich die DC Norm im Scheinwerfer.

Warum braucht der Prelude das alles nicht?
Er wurde vor dem 1.7.2000 zugelassen.
Seid dem gilt diese Regelung für Fahrzeuge nach bzw ab diesem Datum.

Mein Accord z.b. hat diese DC Genehmigung in einem Hallogenscheinwerfer.
Ich brauche keinerlei Änderungen ect.
Nachteil mein Fahrzeug verfügt nur über eine SRA ich bräuchte aber noch die ALWL da meiner ende 2001 zugelassen worden ist.
Alle anderen Accords der Reihe CG/CH führen ein sorgenfreies Leben.

Der Prelude hat diese Freigabe im Scheinwerfer nicht.
Somit besteht bei jedem das Risiko was er selber wählen muss.
Ein Kumpel hat das seid fast 5Jahren drin und die machen nichts.

Ich wurde mehrfach angehalten.
1x haben sie alle Tuningfahrzeuge zerlegt auch meinen.
Über 1std haben sie nach Mängel gesucht und das Ende vom Lied?
Meine Steuergeräte waren nur mit Kabelbinder festgezurt.

Anzeige bekommen wegen schweren Eingriff in den Straßenverkehr und 130Euronen oben drauf!
Plus sofortiger Ausbau dieser Leuchten (hatten e prüfzeichen) und Einsetzung neuer Halogen.
Jetzt find mal nachts um 11 nen Laden der dir Birnen gibt ^^
In der Nähe war ne Tanke und die Birnen wurden das Stück von 12 auf 20€ angehoben.
An dem Abend war ich richtig angep. es war auch sche. kalt.

Sie gaben mit 30min für den Umbau 3 Abschleppwagen standen schon da.
Evo ect wurde einkassiert.

Sie haben auch 20min mit mir rumdiskutuert das der Pfeil aufs Fernlicht zeige.
Das hat aber wenig mit den Pfeilen sondern mit den Buchstaben zu tun.
Sie haben auch mit Honda germany telefoniert.

Die haben echt alles dran gesetzt irgendwas zu finden waren auch sehr nett :rolleyes:

Für den Prelude ist es so gesehen illigal....

So muss das aussehen
Bild

Hier habt ihr die Liste dazu
A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon

Ob beim Prelude das Abblendlicht anbleibt kann ich nicht sagen.
Da er H4 hat.
Beim Seat geht es aus beim Escort auch.
Da ja die H4 Fassung beim bb1-3 besonders schlau gemacht worden ist ;).
Denn H4 steht für Abblend und Fernlicht hat aber noch extra Fernlicht und das H4 Ferlicht wird ignor.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Buchstaben hin oder her.
Der Prüfer hat es mir ausdrüklich dafon abgeraten die zu verbauen.

Für mich reicht es schon.....Wenn der Prüfer es meint, dass es nicht gut geht, dann lass ich das lieber.



Oder als zweite Variante, könnte man die Buchstabe und das benötigte E-Zeichen ins S.Glas einbrennen. :/

Gruß

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Wenns um manche Fragen geht braucht man den Tüv nicht immer fragen.
Sind auch nur Menschen aber manchmal reden die was ausm Lehrbuch und die antwort.
Ne mach ich nicht.

Wie willste denn das Zeichen da einbrennen?

Von rechtswegen ist Xenon auf einem Prelude nicht legal.
Das hat nichts mitm Tüv zu tun oder sonst was der schwafelt,
sondern lediglich diese Freigabe fehlt um alle Anforderungen gerecht zu werden punkt

Also fährt jeder auf eigenes Risiko.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

RaZeR hat geschrieben:
Also fährt jeder auf eigenes Risiko.

Genau das ist der PUNKT :weedman: Das kriegt man nie legalisiert!!!!!

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Hallo ich wollte fragen ob die Rückleuchten vom US Prelude auch an den EU passen?
Gibt es da Unterschiede muss man auf etwas bestimmtes achten?

Gemeint sind diese hier speziell
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SONAR-92 ... ccessories

Er soll schwarz/rot werden.
Wie sieht es aus mit Einzelabnahme?
Wäre da was möglich kennt jemand einen guten im Raum Berlin?
Danke jungs

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hey,

das kannste dir direkt wieder abschminken! Außerdem sind das keine "US-Prelude-Rückleuchten" :-D Die hatten die selben wie wir auch. Die du gepostet hast, sind irgendwelche Nachgemachten. Eintragung so gut wie unmöglich. Angeblich haben es mal ein paar wenige vor vielen vielen Jahren geschafft. Die sehen eh wurst aus und machen das Heck vieeel schmäler. Glaub mir, ich weiß wovon ich reden :-D

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Kann man da was anderes machen?
Die originalen z.b. lasieren?
Leuchten tuen sie ja nicht so prall daher denke ich das lasieren auch flach fällt oder?

Sollte schon schwarz hinten sein wenns geht.

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

in etwa so :yawinkle:
Bild

Muss aber sagen das es so, nicht erlaubt ist!
Aber will es im nächsten jahr mal versuchen ob ich nach nem LED umbau schaffe, sie mir absegnen zu lassen :weedman:

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Dit is schon bissel viel : D
Aber es gab/gibt doch son Zeug aus der Spraydose.
Wie eine art lasieren.
Meint ihr man ist mode wenn man 2 lagen aufträgt?
Das ist ja quasi wie Rauchglas.

Das unten ist bissel sehr stark : D
Da siehste ja das Licht nicht mehr ^^

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

RaZeR hat geschrieben: Aber es gab/gibt doch son Zeug aus der Spraydose.
Wie eine art lasieren.
Aus der dose oder aus dem Eimer.....ist alles illegal.

Ich versuch demnächst meine Rückleuchten auf LED umzubauen (das tollste ist, dass die Einbauellemente alle "e" prüfzeichen haben :-) und somit legal sind)
Was ich mich aber frage, ob das auch vom TÜV so gesehen wird :/
Aber ich versuch es alles zu dokumentieren und DIY zu bastelln

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Ist mit der Sprühdose gemacht. 4 schichten
Aber wie gesagt, wird alles noch überarbeitet. Sollen überall LED platinen eingepasst werden, das glas von innen verdunkelt und in der vertiefung der Heckstoßstange dann die nötigen Reflektoren
einpassen.
Mal schauen ob der nette Herr Tüv dann mal sein einverständnis gewährt :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi leute.
Ich hab ganze Thema durchgelesen. Schade, dass bei euch mit xenon Legalisierung nicht geklapt hat.
Ich will trotzdem mir ein kit einbauen, aber ich werde mir 4300k kaufen. Das gibt man besseres LIcht als 6000k und auch nicht so merktbar. Klar, das wird kein schönes blaues Licht aber es ist ein Licht. In 4gen mit standart Licht sieht man echt kaum. Also wie gesagt denke und hoffe, dass 4300k wird kein Bulle als xenon definieren.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Mal eine frage.........wozu willst du dir einen HID wen der nicht wie die Xenon scheint. Dann kauf dir doch einfach die Phillips Blue xenon (oder wie auch immer die heisen) hast du auch 70% mehr ausbeutung (Die hatte ich auch vor einem Jahr, sind genau so wie die 4000 Xenon, aber legal)

ich habe z.B. noch problem mit den Grünen Mänchen gehabt, da ich linsen Scheinis habe und da kommen die Grünen nicht so schnell drauf dass das Fahrzeug eigentlich 17 Jahre alt ist :-D Und halten mich natürlich nicht an ;-)

Gruß
Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe viel gelesen über xenon. und Leute sagen, dass 4300 haben viel mehr licht als halogen und auch mehr als 6000k xenon. Die leute kenne ich aus anderm Forum (sie haben kein tüv, das ist russland :yawinkle: ), also dort haben sie schon verschiedene ausprobiert und ale meinen dass 4300 ist beste was man stellen kann. Natürlich, wenn dein Ziel ist mehr licht bekommen und nicht blaues licht.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

:-D ich habe 8000K drin und glaub mir ich geb die nicht wieder her :-)

beim 8000 ist das so,dass das licht perfekt hell ist als onicht blau nicht lilla, sondern nahe zu perfektem Weis.

Aber wenn du die 4300 in deine OEM Scheinis einbauen willst, dann nur zu, die Poliziesten brauchen dich einmal an zu halten und das ganze fliegt auf :-) z.B. Der poliziest sagt: "Schalten sie bitte Ihr licht aus und noch mal an." Und dann kriegst du 1 Punkt im Flensbung und 50€ bist du auch los (und das alles nur wenn der Bulle gnädig ist, ansonsten kriegst du noch eine Anzeige :-))

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wäre ich im "Staatsdienst", würde ich eher verspoilerte GFK-Buden mit Projektor-Scheinwerfer + Xenon aus dem Verkehr ziehen, anstatt nen Prelude mit original Scheinwerfern anzuhalten :D

Aber wie schaut es mit deinen Scheinwerfern aus Konstantin, sind die eingetragen, oder besitzen ne ABE?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Der Prüfer hat es mir ausdrüklich dafon abgeraten die zu verbauen.

Für mich reicht es schon.....Wenn der Prüfer es meint, dass es nicht gut geht, dann lass ich das lieber.
Nicht gelesen Christian?

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

:-D:-D:-D

Chris meine Scheinis sind sowas von ILLEGAL wie man nur illegal sein kann :-D
Ich fahre halt auf meine eigene Risiko, und würde es nie weiter empfällen!!!

Bei mir hackt es an der ALWR, habe keine knette dazu :-(
Und natürlich an allen "E" Prüfzeichen :-D

Gruß

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nach dem Motto: wenn schon illegal, dann auch richtig, muss ja lohnen :supz:

Gibt es dann eigentlich Mengenrabatt (Licht allgemein) im Falle des Erwischens, oder für Scheinis + Xenon extra?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Nach dem Motto: wenn schon illegal, dann auch richtig, muss ja lohnen :supz:

Gibt es dann eigentlich Mengenrabatt (Licht allgemein) im Falle des Erwischens, oder für Scheinis + Xenon extra?

Christian

Zum glück habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht :-D

Will auch irgendwie nicht :/
Fahre schon seit 4 Monaten mit den Xeni und noch kein problem.

Soweit ich es in erfahrung bringen kann achten die dann auf alles, wobei die Xenon brennern nicht so in acht genphmen werden, eher die Scheinwerfer die ohne "E" sind (das ist der Stichwort zum volle kontrolle bei denen) :lachtot:

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“