Heckklappe cleanen

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Heckklappe cleanen

Beitrag von Greenliner »

Hey Leute!
Ich werd demnächst meine Heckklappe cleanen...jz is nur die Frage mit was ich dann die Kennzeichenmulde fülle...weil den hohlraum kann ich ja wegen dem bass denke ich nich lassen,oder?

Gruß

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Danke Danke für die vielen Tipps!
So werd ich weiterkommen....=)

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

hab ich mit Glasfaser gemacht. Ist zwar jetzt nicht die beste Möglichkeit wie Blech aber naja. Wenns nicht hält dann hab ich pech gehabt!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wenn es vernünftig werden soll, musst du schweissen, alles andere ist murks. Der Hohlraum ist dann egal. Aber warum das Kennzeichen weg cleanen? Nimm doch ne kleine Aussparung, da hätte ich sogar noch was liegen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

der Hohlraum ist nicht egal. Wenn du nen Guten Bass hast wirste das deutlich hören!

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Natürlich werd ichs schweißen...nehm verzinntes Blech logischerweise. Und das mit dem Hohlraum war ja meine Frage...das man es hören wird is mir klar...deshalb hab ich ja gefragt mit was man den auffüllt...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Den Hohlraum hinter der Kennzeichenmulde hört man baßmäßig? Ich glaub mein Schwein pfeift :rolleyes: Ich stelle gerne mein ungeübtes Gehör für Versuche zur Verfügung. Und der Gewinner kriegt ne Kiste Bier.

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

mal sehen, dreh meine Anlage mal voll auf und sollte das halten sag ich euch bescheid! Hab mein Kofferraum komplett mit Bitum ausgekleidet + dämmung am Kennzeichen und ich hör den Hohlraum dennoch!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Langsam werd ich neugierig. Wie hört sich das denn an?

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

kann man schlecht beschreiben wie hört sich ein Holraum an ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Deswegen frag ich ja. Zumal das kein Hohlraum im eigentlichen Sinne ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

das war jetzt nicht als Frage gemeint, sondern hab da nachgedacht. Jeder Raum erzeugt auch nen Klang. Bassreflexboxen nutzen Raum um den Bass richtig zu erzeugen, daher kann man ja auch nicht jede Bassreflexbox zu jedem Subwoofer nehmen.Hört man deutlich wenn der Raum falsch sein sollte Vielleicht übertreibt ich da ja aber ich will da keinen Hohlraum haben, damit der Bass vernünftig zu hören ist und keine Schwingungsgeräusche von irgendwelchen Sachen oder Räume! die den Bass verschelchtern!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

NÄ!
Baßreflex beruht darauf, daß der Lautsprecher direkt mit einem vordefinierten Volumen und einer genau berechneten "Reflex"öffnung zusammenspielt. Das ganze bildet einen Helmholtzresonator, und das ganze hilft dem System zu einer tieferen Grenzfrequenz. Kurz gesagt, da wo der Woofer in einem geschlossenen Gehäuse quasi schon absackt, verhilft ihm der Resonator nochmal um einige Hz nach unten.
Was außerhalb des Resonators passiert, ist dabei ziemlich wurscht, jedenfalls in den Verhältnissen wo wir hier drüber reden. Ob da nun 300 Liter oder 399,5 Liter Kofferraum gegenüberstehen.

Und zu guter Letzt: die Kennzeichenmulde ist nach innen schon durch ein geschlossenes Blech vom Kofferraum abgeschirmt. Ich geh ja nicht davon aus, daß Du das rausschneiden willst um einen halben Liter mehr Kofferraumvolumen zu haben :rolleyes:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Nein,wil ich nich....passt ja eh keine Kiste Bier rein :P

Danke für die Antworten :woohoo:

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

weiß ja nicht was du gemacht hast ich krieg bei ner 78 Liter box noch 2 Kisten rein

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

ICh hab von der kennzeichenmulde gespochen xD

ich weiß nichma ob ich da so nen kasten rein bekomm xD
mach ma bild,das will ich sehen wie du trotz bass 2kisten rein bekommst xD

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Greenliner hat geschrieben:mach ma bild,das will ich sehen wie du trotz bass 2kisten rein bekommst xD
Bild

Bild


fischi hat sogar noch nen bisschen mehr Platz ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ja, oder du machst es so, wie ich es damals im BB3 hatte: einfach das Reserverad raus und dann dort ein Kiste reinbauen, dann hast du fast keine Einbußen ;-)

Bild

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

cool =)...sieht absolut sauber aus =)

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“