Scheinwerfer und rückleuchten

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Scheinwerfer und rückleuchten

Beitrag von Gast »

www.tunerworld.ch/ki.php/HONDA-482.html

da habt ihr ein link wo man endlich legale scheinwerfer und rückleuchten mit e-prüfzeichen bekommt ;) sind auch nur gering fühig teuer als die ohne zeichen :)

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

geringfühgig?
124€ für das Standlicht ?
oder hab ich da was falsch gerechnet? :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub das kommt hin aber besser noch wie eine einzel abnahme oder ein gutachten erstellen lassen ;)

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Nicht schlecht die Seite^^ Aber die Standlicher und Blinker untenb habe ich wesentlich billiger gefunden und gekauft mit E-Prüfzeichen als auf der seite^^
Wie gesagt^^ sonst ne gute Seite e und ich habe schon viel im Netzt gestöbert :yawinkle:

:supz:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Gast

Beitrag von Gast »

danke :) ist ja auch hauptsächlich für die rückleuchten und scheinwerfer :)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Das sind die selben 0815 Leuchten wie sonst überall auch, und genau deshalb werden die ebenfalls KEIN E-Zeichen haben ;-)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Da hat der Chris recht. Im Netz steht vieles mit Gutachten, ABE, was-auch-immer .... das böse Erwachen kommt erst zuhause, wenn ihr das Paket aufmacht ;-)
Und selbst wenn nen E-Zeichen auf dem Teil sein sollte ..... heisst das noch lange nix ......

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich weiß ja nicht was ihr habt da steht das die ein e-prüfzeichen haben und daher nicht eintragung pflichtig sind also :) und selbst wenn man sich die bestellt und die haben kein prüfzeichen dann kann man die auch zurück schicken also ein versuch ist es wert :)

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Hab damals auch schwarze klarglas blinker mit E Zeichen bestellt und es war keins drauf :rolleyes: :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

Naja erstmal schauen :) man muss ja nicht gleich immer den teufel an die wand malen :) ihr seid mir sohne schwarz seher :)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wieso sind wir automatisch Schwarzseher, wenn du als Optimist durchs Leben gehst und alles glaubst, was in irgend einer Anzeigenbeschreibung steht? :D ;)

Es ist leider nunmal Fakt, dass das Auto zu alt ist, als dass sich irgend ein Hersteller die Mühe macht, lichttechnische Gutachten im Tausenderbereich rauszuhauen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

ja gut auf eine art hast du recht klar aber ich seh das auto nicht als zu alt an den für ein gold 1 usw und auch andere auto marken sind deutlich älter und da gibt es auch sachen mit gutachten und so und ich mein der bb1-3 passt selbst heute noch in die zeit rein von seiner form und so ;)

wir machen ein kompromis wenn sich die jemand holt dann soll er hier rein schreiben ob die ein e-prüfzeichen haben :)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Na sicher sind Rückmeldungen diesbezüglich gerne gesehen. Ich wollte nur die Euphorie ein bisschen bremsen, damit die "evtl." Enttäuschung nicht ganz so gross ist. ;-)

Und selbst wenn der Prelude vom Äusseren in das heutige Erscheinungsbild passt, wird sich kein Unternehmer die Mühe machen. Bei Golf und Co. ist die Anzahl der möglichen Kunden von vorneherein schon um einiges grösser.
Es wäre zwar machbar, für den Prelude Rückleuchten und Scheinwerfer in kleinerer Stückzahl anfertigen zu lassen (inkl. Gutachten, ABE); allerdings wäre wohl kaum einer bereit, für zwei Scheinwerfer mal eben 1500,- auf den Tisch zu legen. Also auch hier geht es, wie immer im Leben, um Angebot und Nachfrage.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

E-Prüfzeichen

Beitrag von Frost »

hab auch so´n Krempel gekauft, mit der Artikel-Beschreibung "E-Prüfzeichen". Blabla. Am ende war mir die verschickerrei echt zu blöd und hab den Plunder behalten weil mir der Versand schlicht zu teuer und die Zeit zu wertvoll war. Da bleibt man nämlich meist selbst drauf sitzen.
Ich bin ja auch auf der Suche nach weisen Front-Blinkern, nicht weil sie alle haben, sondern weil ich meine das weise Blinker eventuell besser aussehen, am weisen BB3. Mal sehen. Nur, wo bekomm ich den weise Blinker mit dem E-Prüfzeichen überhaupt her? Sind die an den Preludes hier im Forum alle extra eingetragen? Wie ist denn allgemein die Tendenz das man so was eingeschrieben kriegt? Manche meinen ja das kein Hahn danach kräht und die Polizei das sowieso nicht rafft. Naja, ich will´s nicht drauf ankommen lassen.
Aber was die Erstellung der ABE´s angeht, meine ich das die Prüfungen nur ein kleiner Anteil sein würde, bezogen auf die Entwicklungs- und Herstellungskosten der jeweiligen Leuchten. Ich kann mich auch irren.
Bild

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

ich heitz das thema nochmal ein^^

ich will mir für den bb1 die schwarzen Rückleuchten holen und eintragen. habe derzeit die chromvariante

hab im internet eine pdf datei von HELA gefunden: http://www.hella.com/hella-com/assets/m ... riften.pdf

laut dem dokument sind Rückleuchten recht unproblematisch.

aber...

heute war ich bei der DEKRA bei einem sehr engagierten und hilfsberietem mitarbeiter.
der sagte mir ohne E-geht da erstmal nichts.
das dokument von hella stimmmt nur halb.
es kommen noch iwelche codes die auf der leuchte stehen müsssen. z.b. blinker: 1a oder so was.
und dann hat er entdekt das dort auch DOT drauf steht und weitere komische infos.
Er sagte mir ich solle mal zum TÜV Nord fahren die haben da einsicht in US teile da diese Rückleuchten ja durch die DOT kennung auf dem US markt zu haben sind.
und dann sagte er es ist da recht guter dinge das ich die problemlos eingetragen bekomme wenn der TÜV mit der DOT kennung was anfangen kann.

zum schluss meinte er noch das ich das auch einfach so lassen kann und mir keine sorgen machen soll das fällt nicht auf bei dem fahrzeug das die nicht original sind xD

ist halt nur doof wenn mal einer hinten drauf rutsch und der dann einen guten anwalt hat der das mit den rücklichtern herrausfindet^^
Der OEM-Freak

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“