Innenraum neu tapizieren^^

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Innenraum neu tapizieren^^

Beitrag von McDiddy »

Moin Leutz,

wollte mal fragen ob schon wer Erfahrungen gemacht hat von euch was das Neubeziehen des Innenraumes anghet!? Da mein Vorgänge ja wohl gern im Auto geraucht hat, sehen dem entsprechend auch die Türverkleidungen und Mittelkonsolen danach aus. Will die nun mit Kunstleder (top Zeug gefunden 0,8mm stark perfekt zum beziehen und zum Ecken und Kantenverlegen) und 4mm starker Schaumstoffplatte und Sprühkleber bzw. Amaturenkleber neu machen. Meine Frage ist welcher Kleber und hält des ohne weiteres auf dem Plaste oder doch vielleicht das Plaste vorbehandeln!? Die andere Frage ist wie du Schraubenlöcher am besten einbeziehen oder überblenden!? Werde erst mit den Seitenteilen beginnen und dann mal Bilder machen. Kann aber etwas dauern^^

LG
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Gast

Beitrag von Gast »

also der streichkleber von patex is top !
verwende noch einen anderen der mir noch besser gefällt, aber weis den namen leider net mehr (prosol evtl)

damit alles schön einstreichen und du hast ruhe (auch wärme und geruchsbeständig)

und hände weg vom 0815 sprühkleber ;)
da machst du alles mindestens 2mal !

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Stimmt, mit dem Streichkleber von Patex habe ich auch meinen Subwoofer angezogen. Sollte aber sehr lange dann auslüften, ich bin,
weil ich es natürlich nicht abwarten konnte, bestimmt ne Woche mit dem Leimgestank rumgefahren.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Mit den Rundungen und Kanten wird's schon arg schwierig, das läßt sich kaum aus einem Stück beziehen. Vor allem wenn man sowas noch nie gemacht hat. Viel einfacher gehts, wenn der Bezug aus einzelnen Stücken genäht wird. Das sieht durch die Nähte auch um einiges schöner aus.
Ich hab dieses Jahr meinen Himmel mit Alcantara gemacht. Fang damit an und sammel Erfahrungen :yawinkle: Kleber ist ein Spezialkleber aus Holland, hochtemperaturfest. Wichtig: die Teile vorher anschleifen/aufrauhen und dann gründlich entfetten!
Der Kraftkleber von Pattex hält schon gewaltig, aber für den Himmel wurde mir von mehreren Leuten abgeraten. Ist nicht so temperaturfest.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

THX Jungs

also gemacht habe ich sowas öfter und auch bei meinem A Corsa darmals den Ausbau sogar mit dem Patex^^ aber da ich ja wegen Polsterung ne 4mm Schaumplatte zwischen mache hatte ich bedenken was für einenKleber und ob das alles so hält und so. Da ja auch gerade beim Luden viel rund ist und auch so einige Einbuchtungen^^ Habe auch schon vom Motorrad die Sitzbänke bezogen, Freundin hat die angefertigt und ich bezogen. Wie gesagt habt Ihr nen Plan was der Patex zum schaumstoff sagt? Also ob der ätzt???? Gut das andere mit anrauen ist nen sehr guter Tip, hätte ich wieder verplant^^ und das mit dem Himmel, daran habe ich echt net gedacht, der heitzt sich ja auch auf wie nix e stimmt ja^^ Was ist das denn für nen Zeug was du da benutzt hast!? Also ich versuche mich wenn alles da ist erstmal an den Seitenteilen, da meine Türverkleidung ja im Winnter e mit GFK bearbeitet wird, mach ich auch das schwarze Leder neu^^ Ja ich werde auch das Ammer-Brett neu machen müssen bei mir und nein ich habe keine Macke und ja ich weis auch das ich noch viel fluchen werde xD^^ Gut, also erstmal das einfache und sehen was wird^^


Danke nochmal, wenn noch wer Tips hat deswegen egal in welcher Hinsicht her damit bitte^^

Ps: hoffe We kann ich loslegen^^ :supz:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Den hier habe ich:
http://cgi.ebay.de/Sattler-kleber-Lijm- ... 35ac3b9779
Kövulfix soll auch top sein.
Am allerbesten sind die zweikomponentigen Kleber.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

GEIL


genau sowas habe ich gesucht du^^ das werde ich denn mal austesten^^ weist du o ber ätzt oder sowas wegen dem Schaumstoff?
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Frag am besten den Verkäufer mal direkt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

Ich habs bei mir auch mit dem normalen Pattex gemacht. Hab allerdings auch nicht die Schaumstoffschicht mit dabei!
Sonst geh doch mal zu nem normalen Polsterer; die haben so nen extra Kleber dafür.
Bild
Gruß Lars
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Weil ich grad dabei war, auch hier mal n Bild von meinem Mausepelzhimmel:
Bild
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Oja, das sieht sehr geil aus muss ich sagen^^ Haste die Lederausstattung oder wie??? Wie ich den Himmel mache kann ich aber leider noch nicht sagen, denke zweifarbig^^
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Originaler FineArt und die Sitze sind wie neu :woohoo:
Ich glaub ich muß die Möhre hier mal richtig und offiziell vorstellen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2008 05:15
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Lord Nicon »

hallo zusammen wollte jetzt über den winter meinen himmel mir schwarzen leder beziehen mein einziges problem dabei is der graue gummie der um das schiebedach geht!!!!das sieht ja dann voll scheiße aus komplett schwarzer himmel nur der olle graue gummie da....hat einer da ne lösung für bzw gefunden???
Fight with the Best,Die like the Rest!

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

He Nico^^

man e das Prob habe ich ja auch noch, das ist moch nicht in den Sinn gekommen das die ja dann auch andersfarbig gemacht werden muss. Hmm, hat da vielleicht schon einer ne Idee o so wie wir das wegbekommen o andersfarbig?


Ps: Nico de Magana blubbert und hat nen neues zuführrohr bekommen und hab nen Video gemacht aber mein Handy schafft es nicht den Sound sauber aufzunehmen, ist zudoll dafür. Nein es ist kein billig-Handy^^ auf keinsten!!!!


LG ich fange heute an mit beziehen sofern ich Home bin^^
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2008 05:15
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Lord Nicon »

Hey erik schön das dir der magna so viel freude bereitet :yawinkle: ....ich will das we auch anfangen schon mal alles auseinander zu nehmen dann noch das leder ordern und das problem mit dem dummen gummie lösen :rolleyes:

PS: weiß nich wie du darauf kommst das ich nico heiße :rolleyes: ......oder du hast bei nicon einfach 2mal das "N" am ende vergessen :???: und das problem mit dem video kenn ich auch hast ja bestimmt bei dem duplexvideo gehört was ich dir geschickt habe
Fight with the Best,Die like the Rest!

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

LOL, Sorry ja habe ich ausversehen weggelassen xD Ja das gummi kann man eigentlich auch weglassen denke ich! Einfach die Kannte neu auffüttern und das leder umlegen und fixiren!?^^

Jop stimmt da war es auch bei dem Video das Prob.

Hat von euch schon mal wer die Fußraumblenden bezogen? Also nichtr genau im Fußraum sondern die Unterteile des Ammabrettes zum Fußraum hin??? Habe noch kein Plan wegen der Schraubenlöcher, dnke das geht nicht wirklich das Leder in die Form reinzudrücken bzw. zuwingen muss man ja schon sagen.



LG
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Gummi hält auch den Dachhimmel, ohne wird das flattrig.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2008 05:15
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Lord Nicon »

Ja das dachte ich mir schon :(.....hat denn keiner ne lösung und den himmel in schwarz gemacht? fischi sein grauer himmel sieht au super aus aber all black wäre auch ganz geil denke ich:) :supz:
Fight with the Best,Die like the Rest!

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“