kupplungsnehmerzylinder Leitung undicht

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackbird
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2009 13:05
Wohnort: Wirfus
Kontaktdaten:

kupplungsnehmerzylinder Leitung undicht

Beitrag von blackbird »

Mein Luder ist von einem Moment auf den anderen in Düsseldorf liegen geblieben - Keine Kupplung mehr Pedal bleibt unten - Fehler gesucht und gefunden.n Nehmerzylinder defekt,neuen im freien Handel besorgt und auf der Strasse eingebaut,Entlüften klappte auch.
Gestern wollte ich mein Luder abholen und mußte feststellen das geanu wo die Leitung in den Nehmerzylinder reingeht am Gewinde oberhalb der Mutter Bremsflüssigkeit austritt und zwar reichlich...
Habe ich was vergessen bei der Montage oder ist eher die Leitung defekt,bekomme ich die auch im freien Handel...
Dienstag habe ich wieder Zeit mich um mein Luder zu kümmern,ist nur doof das er in Düsseldorf steht und ich aus Cochem komme und ihn hoffentlich dann 100 Prozent fit bekomme.

Super Luder 370000 tkm und schnurrt und schnurrt

Danke für die Antworten

blackbird

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

also bei der montage kannst du nichts falsch machen,du kannst ja nochmal versuchen die überwurfmutter nach zu ziehen ,da die leitung ja sich noch genau an den neuen nehmerzylinder anpassen muss

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

nimm gewindedichtband mit, wenn nicht gerade das gewinde total abgewetzt ist sollte das doch dicht zu bekommens ein...
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dichtband nützt da wenig, das drückts einfach raus.
Einfach die Verschraubung nochmal komplett lösen, alles penibel reinigen, wieder einschrauben und festziehen. Mit einfachem Maulschlüssel geht das meistens schief, weil die die Mutter dann rund nudeln.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ich wird mal sagen ne neue Leitung besorgen. Bei mir war das auch der Fall mit dem Gewinde der Leitung.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“