weiße rückleuchten mit e-prüfzeichen

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

weiße rückleuchten mit e-prüfzeichen

Beitrag von chevronseven »

nach der überschrift nicht zu früh freuen, die gibts natürlich nicht so zu kaufen.

Bild

Bild

Bild

SERIK
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 05 Feb 2012 15:54
Wohnort: Stade

Beitrag von SERIK »

Ich möchte mehr wissen................

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hab im maxrev forum schon mal erklärt wie es geht, schau mal unter der adr. nach

http://www.maxrev.de/rueckleuchten-fuer ... 236070.htm

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

un wo is die erklärung wies gemacht hast? ich mein wie hast du des rote glas vom plastik gehäuse getrennt?
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

ich glaub du hast nur vergessen auf seite 2 zu drücken, da steht alles.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

@chevronseven,

deine erbrachten dinge in allen Ehren aber es gibt auch einige Leute hier, die nicht überall (z.B. Maxrev) angemeldet sind.
und eine DIY Sektion hat den Auftrag, seine Bastelsachen mit gleichgesinnten zu teilen.Bild

versteh das jetzt nicht falsch aber dann könnte man sich auch einige Beiträge sparen und einfach nur auf andere Foren verlinken...Bild
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

man muß nicht da angemeldet sein um den beitrag zu lesen.
wollte nicht alles zweimal schreiben aber für alle die in dem anderen forum nicht angemeldet sind hier ein auszug daraus

"also um das vorher aber nochmal klar zu stellen, damit verfällt dein versicherungsschutz. genauso wie bei allen anderen teilen ohne offizelles e-prüfzeichen. aber du hast ja jetzt glaub ich eh schon klarglas drauf ohne e-zeichen, oder.
du brauchst dafür 2 paar orginale rückleuchten, hab meine alten genommen und zusätzlich nochmal ein paar bei ebay für 1 € ersteigert.
dann brauchst du noch deine klarglas, nen dremel, backofen und zeit.
zuerst alle zerlegen, da gibts glaub ich schon genügen beiträge mit der backofen geschichte.
dann dremelst du mit ner fräse für plastik das stück wo das katzenauge und die e-zeichen sind raus, also aus dem roten.
aus dem weißen lichtzerstreuglas das darunter ist, fräst du nun das stück mit dem reflektor raus und paßt da dein rotes stück ein.
jetzt nimmst du das zerstreuglas aus dem zweiten paar rückleuchten und machst den reflektor intakt heraus, den klebst du dann unter den roten einsatz das dein katzenauge auch funktioniert.
jetzt nimmst du deinen satz klarglass rückleuchten und setzt da dein bearbeitetes stück mit den e-zeichen ein.
damit hast auch automatisch deinen blinker klarglas und nicht wie bei vielen anderen die nur das zerstreuglas am blinker rausbauen, sieht scheiße aus (man sieht dann die glühbirne und fassung falls keine weiße blende drüber kommt)"

"den roten einsatz mit dem e-zeichen sehr genau einpassen, hab es sehr fein geschliffen das es paßt.
dann sieht man nicht das es eingesetzt ist, sondern wie an einem stück gegossen."

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

mal ne frage. der von maxrev froum hat gsagt, er hat keine seitenblinker mehr... aber wie hat der dann tüv bekomme???
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Stealthlude
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 20:29

Beitrag von Stealthlude »

die Rückleuchten gefallen mir gut!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Phantomliner hat geschrieben:mal ne frage. der von maxrev froum hat gsagt, er hat keine seitenblinker mehr... aber wie hat der dann tüv bekomme???

Du sagst einfach, das der Prelude von Anfang an keine hatte .... bei meinen rearsidemarkern hat auch niemand nach gefragt Bild
es kennt sich eh kaum einer mit nem Prelude aus .... und wenn dann sagst du einfach, das die, die das haben Facelift Modelle sind
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

:rolleyes: :-D
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“