Schiebedach blech mit Glas austauschen?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Schiebedach blech mit Glas austauschen?

Beitrag von Fighter91 »

Hi. Wer mich kennt weiß ich hatte gerade mal n unfall mit meinem Prelude und weiß das ich mit Reparatur Arbeiten beschäftigt bin. Da mein Auto nun eh schon 2 Wochen da steht, habe ich mich gefragt was ich sons noch machen kann da ich eh schon basteln muss...
Da hatte ich die Idee, da ich mein Schiebedach e auseinander nehmen muss es aus einem aus Glas zu ersetzen.
Es scheint allerdings das es so etwas für den bb3 nicht existiert, nur aus Carbon.
Nun zu meiner Frage.
Gibt es hir im Forum vielleicht jemand der ein custom Schiebedach gebaut hat, mir ein paar Informationen auf die Schwierigkeiten und Probleme bzw tipps geben kann? Vieleicht sogar ein paar bildet?
Danke.
Mfg Cristian

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Joker LDS hat hier schon ne anleitung dazu geschrieben

klick

Fighter91
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 03 Dez 2012 22:03
Wohnort: Wolkenstein in Gröden

Beitrag von Fighter91 »

Wow. Bist ja so schnell wie der Wind.
Ich bin Sprachlos ...
Das Schiebedach sieht noch genialer aus als in meinen Vorstellungen. Hört sich auf die schnelle nach viel Arbeit an. Lies es mir nach der Arbeit mal durch. Danke
Mfg Fighter91

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hey,

der Umbau ist alles in allem eine Sache von ner dreiviertel Stunde...also nicht soooo viel Arbeit :)
BB Squad #146 (v.2)

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

hi,
ich wollt auchn glasdach einbauen, kann aber ums verrecken die diy nich öffnen, kann mir jemand die anleitung kopieren und schicken (minoda15@googlemail.com)!
vielen dank jungs

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hi,

stimmt..ich kann da auch nicht mehr drauf zugreifen, warum auch immer.
Aber alles in allem ist der Tausch recht einfach.
Du musst nur die Halterungen etwas ändern und dann das Glasdach einpassen.

Gruß
BB Squad #146 (v.2)

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

Alles klar,
das muss dann wohl als diy anleitung reichen ;-)

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

frag doch mal bei pappmann nach, hatte das gleiche problem mit den verkäuferbewertungen.
er hat´s repariert und ich konnte wieder auf die seite zugreifen, vielleicht gehts bei der seite auch noch.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ich hab schon mit ihm gesprochen...


Also,

Du brauchst dafür nur etwas Werkzeug und nen Schraubstock.
Dann entfernst du den Dachhimmel vom Stahldach, schraubst es ab (auch die Halterungen) und passt die Halterungen vom Glasdach, der Aufnahme und der Wölbung vom Dach an.
Ab und an immer wieder schauen ob es passt.
Den kompletten Rahmen brauchst du nicht zu tauschen, es reicht wenn man die Aufnahmen etwas bearbeitet.
BB Squad #146 (v.2)

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

Vielen dank für die info
Das sollte ich hinkriegen:-)

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

hi ich hab blöderweise das glasschiebedach auf ebay gekauft bevor ich die anleitung bekommen habe.
ich hab nur das dach, also ohne die halterungen vom 5gen. kann ich die vorhandene 4gen halterung so umbauen das die das glasdach aufnimmt?
Danke

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Kannst Du rein theoretisch auch tun...musst nur die Löcher passend bohren.
Der Anpassungsaufwand ist etwas höher aber geht...
BB Squad #146 (v.2)

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“