Brauche euren Rat zum Scheiben tönen.

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Brauche euren Rat zum Scheiben tönen.

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, ich würd gerne meine Scheiben tönen,wollte es ja eigentlich machen lassen, aber bei uns im Ort will die FOLIATEC-EINBAUSTATION saftige 210€ dafür haben,aber das sehe ich nicht ein zu bezahlen.Also werd ich mir morgen die Folie selber kaufen ,und nen Kollege von mir klebt sie dann rein.Aber jetzt zu meinen Fragen. Kannich den stoff auf der Hutablage irgendwie abziehen ohne das ich alles zerstöre? Und in wieviel Teile soll die Folie für Hinten am besten geschnitten werden.

Danke im vorraus. Gruß der Marc

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!

Also ich habe bei mir damals die Hutablage drin gelassen, wenn ich mich recht erinnere!!! Kannst die Folie mit nem Plastikrakel bis nach unten drücken!!!

Ich würde die Folie in einem Stück rein machen!!! Alles andere sieht doch bescheiden aus!!!! Ist zwar schwieriger die Folie in einem Stück rein zu machen, jedoch schauts dann halt auch gut aus!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Wenn Du die Ablage rausnehmen willst muss du beide Rückenlehnen rausnehmen und eine Seite Seitenverkleidung und C-Säulenverkleidung. Wenn Du TK hats wickel es darüber ab ;-)
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn schon wirklich Folie rein muss, dann lass es professionell machen ;-) denn Pfusch, Bläschen und mehrteilig geklebte Heckscheiben bleiben den VW- und Opel-Fahrern vorbehalten :supz:

Alleine die Wölbung der Seitenscheiben und vor allem die leichte S-Form der Heckscheibe, wird dich zur Verzweiflung treiben.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
PreludeBB9 /1986
Prelude Schrauber
Beiträge: 111
Registriert: 20 Jan 2008 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von PreludeBB9 /1986 »

Geh zur Carglas kostet 150€, und das gibts sicher och bei dir in der nähe!!!!
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!!
>Honda Power<

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

also ich bin auch lieber dafür das es vom profi gemacht werden soll da die heckscheiben echt eine schwere form haben!

Gast

Beitrag von Gast »

Hey.Wusste garnicht das Carglass das auch macht.Werd da mal nachfragen ist ja auch nicht so weit weg von mir.

Danke schonmal für die schnellen Ratschläge

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ich habs beim netten privaten Glasservice über die TK abgerechnet, Kostenpunkt 0,-€

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

An der Heckscheibe wirst du verzweifeln, das sag ich dir jetzt schon... Hutablage muss auf jeden Fall raus wenn es ordentlich gemacht werden soll. Lass da lieber Leute ran die das können.!!!

Ich habs damals auch bei so nem Folienmensch machen lassen und der hat danach gesagt dass er noch nie so ein schwierig zu bearbeitendes Fahrzeug da hatte, wie der BB1-3. Man hat kein Platz, die Scheibe ist nirgendwo plan...alles Faktoren die dich sicherlich in die Verzweiflung treiben werden. Wenns dumm kommt fängst die Arbeit an und wenn du merkst es ist zu heftig zum selber machen ist es zu spät und du zerstörst deine Heckscheibenheizung noch dazu.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Genau, wenn dann machen lassen!

Ich kann nur erzählen wie ätzend es alleine ist die Folie rauszubekommen, da bin ich schon fast verzweifelt beim Lude. Du hast echt keinen Platz.

Gast

Beitrag von Gast »

ne möglichkeit habt ihr vergessen - nimm die scheibe ab und mach dann die folie drauf :D
ne jetzt im ernst, ich habs an nem t4 bus gemacht wo die scheiben super zugänglich sind, und es ist nicht so einfach, also, lass es lieber machen. ach fällt mir grad ein, bei dem treffen von maxpower bieten die das doch für kleines geld an, und das treffen ist doch in august oder so.
falls du es doch selber machst, hol noch paar leute die die folie mithalten, sonst gibts knicke und die sache ist dann gegessen.

mfg bb3-driver

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

bb3-driver hat geschrieben:ne möglichkeit habt ihr vergessen - nimm die scheibe ab und mach dann die folie drauf :D
ne jetzt im ernst, ich habs an nem t4 bus gemacht wo die scheiben super zugänglich sind
Und eines hat der bb3-driver wohl vergessen: die Scheiben sind geklebt, und nicht wie beim t4 nur durch ne Gummi-Dichtung gehalten ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Genau, sonst wär´s nämlich so einfach wie damals bei meinem Golf 2 ;)

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“