CR85 Felgen Festigkeitsgutachten

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coreus
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mai 2013 15:53
Wohnort: Braunschweig

CR85 Felgen Festigkeitsgutachten

Beitrag von Coreus »

Ich habe Borbet CR 85 Felgen 17 Zoll mit 4x114,3 Lochkreis von meinem Schlachter, diese Felgen sind auch beim Schlachter (Prelude BB3) eingetragen, auf den Felgen finde ich die KBA nicht.. Da ich diese Felgen an meinem BB3 haben will, habe ich Borbet geschrieben und die sagten mir das ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen muss, weil es für den Prelude BB3 kein Teilegutachten gäbe, es hieß ich bräuchte nur das Festigkeitsgutachten von Borbet und die Bestätigung vom Reifenhersteller das dieser Reifen auf dieser Felge sein darf. Hat jemand zufälliger Weise diese Felgen daheim, weiß ob und wo die KBA steht und hat gegebenenfalls noch das Festigkeitsgutachten von Borbet rumfliegen, denn der Kundenservice per Email bei Borbet ist einfach nur scheiße... bekomme seit 1 1/2 Wochen keine Antwort :Hangman:

Bild

PS: Vorbesitzer hat ohne Abzukleben und ohne Anzuschleifen mit Sprühdose lackiert.. ==> So bleiben die NICHT! :yawinkle:
Zuletzt geändert von Coreus am 06 Apr 2014 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Und wahrscheinlich dabei auch die KBA-Nummer mit rausgeschliffen. Ohne Nummer auf der Felge kannst Du das vergessen, da wirst Du bei ner Kontrolle naß gemacht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Coreus
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mai 2013 15:53
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Coreus »

Geschliffen hat der nichts, die sind einfach nur mit ner Dose übergejaucht, hab aber gesehen das neben den Radmuttern was steht, werde gleich mal n bisschen mit Lackverdünner schruppen^^

Ergebnis: Da ist ne Nummer aber was für eine kann ich nicht recht entziffern.. vielleicht 85 TX 17 H2? und Darunter ET 30..


Bild

Was rede ich hier für einen Schmarn, es sind keine Borbet Felgen, es sind Felgen von CR - Leichtmetalräder und dieser Laden existiert seit 6 Jahren nicht mehr :vom:
Ich bin auf der Suche aber ich denke das ich nichts finden werde.. Schade!^^

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Hey,

geile Teile :mg: fahr ich auch. Sind CR Felgen (215/40R17 87V A.CR-LM-FELGE 8,5JX17H2,30ET,Typ CR85,VERW:V.SCHNEEK.N.ZUL.)

Was brauchst du denn genau? Ich hab bestimmt noch was in meinen Unterlagen.

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Reicht sowas hier in Kopie? Wenn ja kann ich's dir gerne komplett farbig scannen und als PDF schicken.

Bild
Bild

In Antrahzit sehen die Felgen auch echt geil aus.

Bild

Benutzeravatar
Coreus
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mai 2013 15:53
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Coreus »

Hab heute für 25 Euro das Gutachten gekauft... mal sehen vielleicht komm ich da noch raus, ansonsten ja ich denke das das reichen würde:D

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Sie haben Post ;-)

andruecha
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2016 15:40
Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Beitrag von andruecha »

Hallo an alle. Hat hier noch jemand den Gutachten?

JDM_Guy94
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04 Feb 2017 14:41

Beitrag von JDM_Guy94 »

Bin auch auf der Suche .. :[

andruecha
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 2016 15:40
Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Beitrag von andruecha »

Bin zum TÜV gegangen, die Kopie des Blattes gezeigt, wo die Nachtragsnummer steht und er hat mir das Gutachten ausgedruckt. Bis zu 95 % aller Gutachten haben sie im System. Und es war kostenlos :yawinkle:

Flo23088
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 2021 11:00

Re:

Beitrag von Flo23088 »

wernerget hat geschrieben:
07 Apr 2014 10:54
Hey,

geile Teile :mg: fahr ich auch. Sind CR Felgen (215/40R17 87V A.CR-LM-FELGE 8,5JX17H2,30ET,Typ CR85,VERW:V.SCHNEEK.N.ZUL.)

Was brauchst du denn genau? Ich hab bestimmt noch was in meinen Unterlagen.
Könnte mir jemanden das Gutachten geben? Finde einfach nichts

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Re: CR85 Felgen Festigkeitsgutachten

Beitrag von Chris BB2 »

CR85 Gutachten hab ich da falls es einer braucht.

Antworten

Zurück zu „Styling BB1-3“