BB1 4WS

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sualk59
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 14 Jun 2015 21:04
Wohnort: Zwickau

BB1 4WS

Beitrag von Sualk59 » 11 Jul 2019 19:43

Auch wenn das Thema 4WS schon öfters behandelt wurde, habe ich noch eine Frage hierzu.
Meine 4WS Anzeige leuchtet sofort nach dem Einschalten der Zündung auf. Als Fehlercode wird 20 vom Sub-System ausgegeben. (Front Main Steering Sensor).
Die Spannungen vom Steuergerät liegen am Sensor an und die Signale kommen. Jedoch kommt das Signal der Z-Phase, wenn das Lenkrad um ca. 160° verdreht ist.
Benötige ich hier einen neuen Sensor oder kann das wieder eingestellt werden? Wenn ja, wie?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2144
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: BB1 4WS

Beitrag von fischi » 23 Jul 2019 14:00

Hast Du irgendwas verändert / getauscht? Der Sensor kann sich von allein eigentlich nicht verstellen.
Hier ist der Auszug aus dem WHB für die Einstellung des 4WS Systems:
www.fischerkai.de/whb/4ws.pdf

Den Wartungsstift habe ich hier. Wir können das gern mal zusammen machen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten