automatikantenne

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
mike1958
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2015 16:58
Wohnort: 75328 Schoemberg

automatikantenne

Beitrag von mike1958 »

Hallo
an meinem bb3 ist die Motorantenne defekt (rattert beim aus und eimfahren)
habe die 2050 von Hirschmann gekauft aber die Bohrung am hinteren Kotflügel ist zu groß.
gibt es einen Adapter oder welcher Antennentyp passt?

Danke im Vorraus
MIcha
MIKE

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Alternative: die alte Antenne drin lassen und abklemmen, das Antennensignal über Antennenverstärker von der Heckscheibenheizung abnehmen. Hab ich so gemacht, Empfang ist gut. Passende Antennenverstärker gibts bei VAG preiswert, braucht man nur einen zusätzlichen Adapter fürs Antennenkabel. Stromversorgung klemmst auf die Steuerleitung der Motorantenne.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

mike1958
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2015 16:58
Wohnort: 75328 Schoemberg

Beitrag von mike1958 »

Hallo Du hast immer was auf lager
MIKE

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Jetzt nicht mehr. Die letzten Einzelteile von 2,5 Antennen hab ich grad an Marius verkauft. Vielleicht ist dann noch ein brauchbarer Antennenmast übrig bei ihm.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“