WFS transponder verloren, wie umgehen?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielBB1
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2016 13:52

WFS transponder verloren, wie umgehen?

Beitrag von DanielBB1 » 13 Mär 2016 13:56

Hallo. Ich habe den Transponder für meine WFS im BB1 verloren und weiß nicht, welche kabel ich von der WFS-Platine verbinden muss, um sie zu brücken.
für Hilfe wäre ich dankbar.
Hier ein Bild von der Platine: http://imageshack.com/a/img923/4489/C7OH38.jpg
MfG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi » 13 Mär 2016 17:52

Die WFS kannst Du komplett ausbauen. Die ist an drei Stellen in den originalen Kabelbaum gesteckt, einfach die Steckverbinder trennen und ohne die Stecker der WFS wieder zusammenstecken. Kann man nicht vertauschen, erklärt sich alles von selbst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

DanielBB1
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2016 13:52

Beitrag von DanielBB1 » 21 Mär 2016 01:09

Hat alles super eklappt. 2 Stunden nach Fragestellung wurde es mir dann auch klar.
Im Moment bekommt er Zahnriemen neu .. Spannrolle von Herth und Buss ist leider falsch gekommen und der Spanner ist defekt.
Mache hier demnächst mal nen Thread zum Fahrzeug auf. Hab noch einiges damit vor.
MfG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi » 21 Mär 2016 13:02

Unbedingt!
Pass bei der Spannrolle auf, dass die sich genug bewegen kann. Ich hatte mal eine, die hat durch einen Grat in dem Konus fast keinen Spannweg ermöglicht. Wäre schief gegangen...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

DanielBB1
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2016 13:52

Beitrag von DanielBB1 » 21 Mär 2016 18:08

haben heute mit herth und buss telefoniert mit dem ergebnis, dass alle spannrollen in den aktuellen Zahnriemen-kits für H22 von H&B falsch sind. Der zulieferer aus Japan hat falsch produziert und H&B hat es nicht bemerkt. Die haben jetzt ne Liefersperre für diese Kits seit Heute.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi » 21 Mär 2016 20:18

Der J1114026? Na da bin ich mal gespannt, den hab ich mir vor paar Wochen auch erst gekauft. Vielleicht isses ja wieder der Gußgrat.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby » 02 Apr 2016 14:00

Ohje und woran merkt man das, dass der falsch ist?
Habe mein Kit zwar letztes Jahr im Herbst gekauft aber wer weiss seit wann die falsch sind.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi » 03 Apr 2016 21:41

Die Spannrolle hat nicht genug Bewegungsfreiheit, die Riemenspannung ist dann zu niedrig.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten