4WS Probleme

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alyssa72
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2016 19:05

4WS Probleme

Beitrag von Alyssa72 »

Hallo zusammen

War schon lang nicht mehr in diesem Forum. Mir wurde aber vor ein paar Jahren schon mal geholfen und war überaus happy mit euerer Beurteilung und Hilfe.

Ich habe einen Prelude BB2 und seit längerem hat die 4WS maken. Ich liebe meinen Prelude, habe ich bereits schon den dritten ;-), und würde ihn noch eine Weile fahren.

Mein Problem mit der 4WS äussert sich so, dass mal die Lampe beim anlassen löscht und mal wieder nicht. Zeitabstände sind unterschiedlich. Manchmal genügt es die Zündung auszuschalten und wieder zu starten. Es gibt aber auch Situationen wo dies nicht funktioniert.

Zuerst dachte ich es handelt sich um ein Relais welches nicht mehr richtig funktioniert. Aber im Werkstatt - Handbuch habe ich dann festgestellt, dass es gar keine Relais hat.

Nun habe ich den einen oder anderen Beitrag hier im Forum betreffend dieses Problems gelesen, dass immer wieder von euch die Entpfehlung kommt das Steuergerät wegen kalten Lötstellen zu kontrollieren. Könnte dies auch der Grund in meinem Fall sein? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten warum dies geschieht?

Musste meinen BB2 heute vorführen und mir wurde dies beanstandet. Nun habe ich 30 Tage Zeit dieses Problem zu beheben. Falls es mir nicht gelingt darf ich meine geliebten Prelude nicht mehr auf der Strasse bewegen.

Ihr seht! Brauche dringend eure Hilfe. Bin überglücklich, dass es so ein Forum gibt wo es Viele hat die viel Erfahrung mit unseren Prelude haben.

Besten Dank jetzt schon.

Liebe Grüsse aus der Schweiz ;-)

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hi.

Hier eine Anleitung zum nachlöten.
Meistens ist das Problem damit schon erledigt.

http://www.ozhonda.com/forum/showthread ... 5d71039955

Gruß Chris

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Richtig, das sind die berühmten kalten Lötstellen.
Wenn Du es Dir nicht zutraust, ich habe noch ein nachgelötetes Steuergerät hier. Das alte nehme ich dann wieder in Zahlung.
Das Hauptrelais könnten wir gleich mit so machen. Neues hin, altes zurück.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“