Autoradio spinnt

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Autoradio spinnt

Beitrag von BB3_Mc77 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem (seit gut einem Jahr).

1. Motor an =Radio läuft normal
2. Motor an = Radio beibt aus und geht erst nach einer gewissen Zeit an .
3. Motor an = Radio bleibt aus und geht erst an wenn ich den Motor abstelle und Zündschlüssel auf Stufe 1 steht (also Zündung aus, Schlüssel steckt.)
Alle 3 Varianten finden permanent statt.

Was in dem zusammenhang auch noch aufgetretten ist( zu ungefähr gleicher Zeit), dass sich die Batterie nach längerer Standzeit des Auto Leer gezogen wird.
Und die Zentralverriegelung geht auch nicht mehr. D.h. ich kann die Türen noch einzeln mit dem Schlüssel aufschließen (nur jeweils eine Tür wird geöffnet). Ausser die Batterie wird nach dem Laden neu angeklemmt dann geht plötzlich von alleine auch die Beifahrer Tür mit auf (nur einmal). Das ganze hatte vorher über Funk Öffnung funktioniert.

Ob das ZV und Batterie Problem mit dem Radio zusammen hängt weiß ich nicht (nur eine Vermutung). (Radio ist seit über 9 Jahren verbaut)

Hat einer eine Idee?
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“