Zündverteiler Aus/Einbau

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Zündverteiler Aus/Einbau

Beitrag von fizzy »

Hallo,

also mein BB2 macht jetzt Geräusche im Zündverteiler... Ich habe auch braunen Staub. Nun würde ich einfach einen Neuen einbauen.

Meine Fragen:

1.) Welcher Verteiler passt?
2.) Was ist beim Ausbau bzw. Einbau zu beachten?
3.) Wie stelle ich die Zündung wieder ein?

Danke!

Passt dieser hier? Ebay

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

1 - Sollte glaub ich der TD-60U sein so wie vom BB1, dein ebay link bringt aber den TD-58U, das ist der vom BB3.

2 - Beim abziehen läuft etwas öl mit raus, einfach was drunter legen.

3 - Da ist ne markierung am Verteiler und am Motor, so ist schon mal grob eingestellt, feineinstellung musst du halt dann mit der Zündlichtpistole einstellen.

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »

Also der hier ja? Zündverteiler

Danke für die anderen Antworten!

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Perfekt, da steht ja auch schon für BB2.

Es gibt auch die Möglichkeit nur das Lager zu tauschen.
Das gibt's aber nicht direkt bei Honda.

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »

Ja, hab ich schon gelesen. Da gibt's sogar, hier irgendwo im Forum, ne Anleitung für. Aber ich tausch' einfach das komplette Teil aus und dann hab ich hoffentlich Ruhe. Und wenn nicht, dann kann es bestimmt nicht mehr am Zündverteiler liegen! Mein BB2 hat auch bald 200.000 runter, da freut er sich bestimmt über ein neues Bauteil!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Meine Anleitung www.fischerkai.de/verteiler ist aus der Zeit, als neue Verteiler noch richtig teuer waren.
Inzwischen habe ich auch eine Quelle für passende Lager gefunden.
Da aber mit der Zeit auch der Simmerring langsam undicht werden kann und gern auch mal die Zündspulen verrecken, ist ein neuer Verteiler durchaus sinnvoll.
Den alten würde ich dann trotzdem gern haben wollen zum herrichten!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Beitrag von fizzy »

Wenn ich den Alten ausgebaut habe, melde ich mich nochmal bei dir!

fizzy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18 Okt 2017 20:13

Re: Zündverteiler Aus/Einbau

Beitrag von fizzy »

Ich habe meinen Zündverteiler mittlerweile gewechselt. Hab den alten hier jetzt rumliegen, möchtest du den noch haben?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Zündverteiler Aus/Einbau

Beitrag von fischi »

ja, gerne!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“