Relai für Nebler

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Relai für Nebler

Beitrag von nils_cl »

So,

nachdem ich nun ja nach langem suchen nun endlich einen Schalter für meine Nebelschienwerfer bei ebay erworben habe fehlt mir noch das Relai dazu.

Muss ich ein Originales bei Honda kaufen oder ist das schon drinne?

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hi,

Relais kannst du ein normals nehmen von nem anderen Honda, sollten eig. gleich sein...sollte im Motorraum sitzen.

Oder gehen an den Schalter ziemlich dicke Kabel ran? dann läuft das ohne Relais. So wie beim BA4.

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Pappmann hat geschrieben:Hi,



Oder gehen an den Schalter ziemlich dicke Kabel ran? dann läuft das ohne Relais. So wie beim BA4.
Ja ist so´n dicker stecker sind glaub ich 8 oder 10 kablel dranne

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Realais für Nebelscheinwerfer ist im normalfall nicht vorverlegt! Das sitzt nahe dem innenraumsicherungskastern.
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Ich hab bei mir die Nebelscheinwerfer mit nem Original Kit nachgerüstet, da war der Schalter drin, ein Adapterkabelbaum und ein Relais das auch an den Kabelbaum gesteckt, war in der nähe der Lenksäule.

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Chris BB2 hat geschrieben:Ich hab bei mir die Nebelscheinwerfer mit nem Original Kit nachgerüstet, da war der Schalter drin, ein Adapterkabelbaum und ein Relais das auch an den Kabelbaum gesteckt, war in der nähe der Lenksäule.
Du hast aber ein Facelift - kit 94- 96 ich hab ein 92 - 94 Schalter der oben in der Hochtönerabdeckung eingebaut wird. Den Anschluß für´s Relai habe ich jetzt gefunden. Ist leider keins da aber ich werd da schon was passendes finden.

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Das 92-94 Kit hab ich auch, habs nur um gebaut auf JDM Schalter. :yawinkle:

Benutzeravatar
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2008 05:15
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Lord Nicon »

Hallo zusammen habe ja auch seit längerem schon BB4 Nebler aus Japan liegen und mitlerweile auch schon ein Hondarelai.Meine Frage ist wo finde ich den Stecker für den Schalter da der Kabelbaum ja schon vorgelegt sein soll und kann ich als Schalter ein 2. Nebelschlußschalter benutzen(kein Stecker dazu)???Dächte hätte hier gelesen das das einer so gemacht hat find den beitrag nur leider nicht mehr!!! Bitte um Hilfe.
THX
Fight with the Best,Die like the Rest!

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Servus,

beim 92-94 findest du den Schalter bei dem Linken Hochtöner, ist aber mit Klebeband nach unten hin am Kabelbaum befestigt.

Gruß Chris

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ja genau hinterm linken Hochtöner. Ist ein länglicher grüner stecker.

Benutzeravatar
Lord Nicon
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2008 05:15
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Lord Nicon »

Danke Euch :supz: passt der Stecker an den Schalter für Nebelschlußleuchte??Weiß das jemand von euch(ja ich weiß ei9nfach selber schauen und probieren habe aber gerade mit der Zylinderkopfdichtung zu kämpfen deshalb frage ich^^)
Mfg
Fight with the Best,Die like the Rest!

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Nein der wird nicht passen! aber spätestens wenn du beide Stecker gesehen hast, wirst du wissen warum ;-D
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Also Relais ist eigentlicht Wurscht das alle auch das von Honda genormt sind. Das heist wenn du einen Gelds...... hast gehst zu Honda und wenn nicht tut es auch ein Vom Conrad Elektronik.

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“