Schiebedach/Seitenscheiben

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Schiebedach/Seitenscheiben

Beitrag von Gast »

Hi Leuts.

Bitte :hilfe:

Mein BB1 ist ja grad zerlegt wegen neuer Lackierung und so. Nur bin ich etwas überfragt was das Schiebedach anbelangt. Wir haben es samt Motor ausgebaut aber ich hab keinen Plan wie ich es weiter zerlegen kann, bzw ob das überhaupt geht, also wirklich nur das "Blech" vom Rest trennen.

Diese Gummidichtung die rundherum geht, bringt man die wieder drauf wenn man sie runtergibt, oder muss ich da eine neue Dichtung kaufen, gibts die überhaupt alleine? An ein paar stellen rostet das Schiebedach nämlich, außerdem wird das Auto schwarz, von daher wärs sinnvoll wenn ich das SD komplett mitlackieren könnte.

Die Seitenscheiben werden auch rausgeschnitten, damit man schöner Lackieren kann, bei der linken Scheibe ist die Dichtung schon ziemlich kaputt, man kriegt aber nur die Scheibe, die kostet neu etwas über € 100,--, kann man evtl gebrauchte auch nochmal verbauen, oder wird beim rausschneiden die Dichtung zusehr beschädigt?

Lg :prayer:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hi, die dichtung vom sd bekommst du locker ab und ebenso locker wieder drauf, ich weiß ja nicht in wie fern das schon zerlegt ist, aber normal müsstest du nur die bleche lösen und die dichtung abmachen.....schon ist es blanko.
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Also das SD ist momentan samt Motor ausgebaut. Ich hab aber keinen Plan ob/wie das wirkliche SD (also das Teil wo auch der "Himmerl" drauf ist) von dem Blech mit dem Motor lösen kann.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

der himmel ist nur geclipst......da musst du den himmel vorsichtig vom dach lösen, der himmel gibt dann die schrauben frei, die du auch zum lösen der dichtung brauchst.

hoffe geholfen zu haben
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Ah, so is das. Super, danke dir, gleich mal tösten. :woohoo:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der Himmel wird durch zwei Schrauben vorne in den Ecken fixiert, der Rest ist geclipst. Die Schrauben müssen zuerst raus. Eventuell mußt Du dabei das SD manuell betätigen, damit Du richtig an die Schrauben herankommst. Dazu einfach hinten im Motor einen Inbus ansetzen, damit läßt sich das drehen.
Neue SD Dichtung kostet richtig Geld, hab was an die 100€ in Erinnerung.

Gast

Beitrag von Gast »

:schockiert: Alda.. das sind Preise, komm mit den Dichtungen von Windschutz- und Heckscheibe schon über 300€, das wird echt ein teurer Spass...

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

dann musst du aufpassen bei der sd-dichtung....ich hab meine auch ohne probs ab und wieder ran bekommen, mit den anderen dichtungen kenn ich mich leider nicht so aus.
BB Squad #146 (v.2)

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“