Hab da ein problem

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hab da ein problem

Beitrag von Gast »

hy leute ich habe bei meinen BB3 ein problem und zwar geht meine abs leuchte nicht mehr aus und die leuchte da drünter die angeht wenn man die handbremse anzieht die leuchtet auch durch gehend =( bitte helft weil es nervt ^^ und dann habe ich noch eine frage die gehört zwar nicht in diese kategorie nur wenn ich schon am schreiben bin dann frag ich mal ;) wie ist das kann ich bei mein prelli ruigh das flex rohr raus nehmen und ein starres rohr dazwischen setzten ??? weil es nervt mit den flex rohr

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

wegen deinem Flex Rohr.
Keine ahnung was ein prelli ruigh ist... aber ein flex rohr heißt nicht umsonst flexibles Rohr schließlich hilft es dabei das deine auspuffanlage sich bewegen kann und von den motorschwingungen nicht mitgenommen wird... sprich wenn du das raus nimmst hast du eine stare verbindung und dadurch evtl. unerwünschte geräusche.

wegen deinem ABS.... kann gut sein das entweder eines der Raddrehzahlsensoren defekt ist, oder es ist ein kabel problem ... mal steckverbindungen überprüfen.

Sonst ist es aber auch wohl ein bekanntes Problem das der ABS Block nich funktioniert.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Ok Versuchen wir es so! Wenn Du den wagen neu startest, Leuchten dann erst Handbremse und "Break Lamp" und später schaltet sich die ABS dazu?
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ja genau wenn ich mein auto starte dann leuchtes die handbremsen leuchte und break lamp aber break lamp geht aus sobalt ich einmal die bremse antippe und meine abs leuchte geht später beim fahren erst an und ich hab keine ahnung was das sein kann

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

bleibt die Break lamp aus?
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ja klaa wenn ich kurz die bremse antippe dann ist die break lamp aus und bleibt auch aus

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das muß so sein wegen dem Lampentest. Ist eins der Bremslichter durchgebrannt, bleibt die Warnleuchte an. Steht sogar im Handbuch, hast Du eins?
Beim ABS lies mal bitte den Fehlercode aus (bitte die Suche nutzen!), dann kann ich Dir weiterhelfen.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab leider kein handbuch =( und ihr meint das liebt an einer von meiner brems leuchten hmm ich schau mal und wie kann man beim prelli den fehler code auslesen ???

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich finds hier auch grad nicht auf Anhieb.
Hinter der Mittelkonsole ist ein zweipoliger Stecker, der steckt mitunter auf nem Blindsockel. Kommt man vom Fußraum Fahrerseite aus halbwegs gut ran. Etwa in Höhe Aschenbecher unter dem Radio. Den Stecker mit einem Stück Draht brücken, Zündung einschalten, Motor aber nicht starten (!) und dann den Blinkcode der ABS-Leuchte notieren. Beispiel: viermal lang, zweimal kurz = Fehlercode 42.

Gast

Beitrag von Gast »

Bild

man sieht hier 2 abgezwickte kabel das sind die wo du brauchst (da is normal nen blauer stecker drauf)
links sieht man das gaspedal
und rechts den grauen stecker (der wohnt direkt neben dem blauen)
da kommt man auch hin wenn die verkleidung dran ist

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Bei mir waren die zum beispiel beide in so eine vorrichtung engesteckt, die zum nichts führt.
und wenn du beide Stecker noch in ordnung hast, dann ist das der blaue und schmalerer von den Beiden.
Und den Rest kennst du ja schon von oben ;-)
Gruß

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“