Klopfsensor überbrücken

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VTEC-Baby
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Klopfsensor überbrücken

Beitrag von VTEC-Baby »

So brauch eine schnelle Hilfe...

Wie kann ich denn Klopfsensor überbrücken so das er normale Werte liefter bzw oder eine andere Möglichkeit das ich dann ned immer im Notprogramm fahre???? :woohoo:

bb1 fine art
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Beitrag von bb1 fine art »

was für ein steuergerät hast du jetzt dran

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

P13 Euro..

Will aber mit dem JDM fahren..da i ja denn H22 Motor hab!!!

Gast

Beitrag von Gast »

macht es dann nicht erst sinn das steuergerät zu tauschen

und dann erst an den sensoren rumzuspielen ?

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Das schon...nur is es möglich bei der P13 Ecu denn Klopfsensor zu deaktivieren via programmieren?

bb1 fine art
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Beitrag von bb1 fine art »

du brauchst das stg nicht zu wechsel solang du kein klopfsensor hast,hast du das andre stg schon umprogrammieren lasen ,da ja sonst bei 180km schluss ist und die sperre rein kommt

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Das Problem is das ich denn Klopfsensor ned hab, weil er tot is und ich niergens einen bekomm!
Hab einen von nem Euro Model versucht der passt aber ned!!!

Und das JDM Ecu is eine Gemappte von JUN!!!

bb1_Power
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Beitrag von bb1_Power »

Schreib mal deine komplette Steuergerät Nummer auf!
Vielleicht kann ich dir helfen.
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Chris BB2
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Beitrag von Chris BB2 »


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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Das funktioniert?

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Chris BB2
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Beitrag von Chris BB2 »

keine ahnung, laut pgmfi.org schon. Musst mal testen und berichten.

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

ok ich versuch das mal....
berichte das dann :)

danke

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Chris BB2
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Beitrag von Chris BB2 »

aber net vergessen. :yawinkle:

bb1_Power
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Beitrag von bb1_Power »

Denke das geht.
Wenn man die Widerstände mit P13 ECU´s vergleicht ohne Knock Board, sind die anders gelötet.
:supz:
Prelude R

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Ich werds heute gleich probieren :) Bin schon gespannt :)

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fischi
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Beitrag von fischi »

Wenn er dann aber mal ne klopfende Verbrennung hat und das Steuergerät bekommts nicht mit, riskierst Du einen Motorschaden. Auf Dauer wär mir das zu unsicher!

bb1_Power
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Beitrag von bb1_Power »

Gegenmittel = super plus und zwar immer!!! :yawinkle:

Ich habe auch keinen Klopfsensor, aber dafür ist meine Zündung 3 Grad zurück, vor dem optimalen Punkt was Leistung betrifft.
Und ich tanke fröhlich Super Plus.
Prelude R

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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Naja...das mit Super Plus war klar...aber is bei mir eh egal...
Tanke sowieso Super 100 :)

Hmm...werd das jetzt mal versuchen und dann nach sehn was passiert...

bb1_Power
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Beitrag von bb1_Power »

Gibt es schon was neues?
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VTEC-Baby
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Beitrag von VTEC-Baby »

Naa leider nix...da ich es machen wollte und bevor ich dazu gekommen bin hatte ich schon Motorschaden...

Werde aber eines der beiden Steuergeräte verkaufen, da ich nur eines auf Lager lege, weil ich jetzt entweder AEM oder Haltech fahren werde...

Gast

Beitrag von Gast »

Weiß jemand obs sowas auch fürn BB6 gibt? Mein Steuergerät sucht immer den nicht vorhandenen klopfsensor und läßt mich im notprogramm fahren :(

bb1_Power
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Beitrag von bb1_Power »

warum fehlt der bei dir?


kannst dir ja ein ecu kabel kaufen von obd2 zu obd1 dann p30 chippen und kannst den ausschalten und vieles mehr..
Prelude R

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Lohnt bei nem Stock H22A5 aber nicht wirklich, sich das anpassen zu lassen, ohne div. Motorinnereien getauscht zu haben. Löt einfach die Wegfahrsperre der A8 Ecu in die A5 Ecu, dann solltest auch das Problem mit dem Klopfsensor los sein.
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Gast

Beitrag von Gast »

Mußte leider meinen A8 wegen kolbenfresser durch ein A5 ersetzen und der hat kein Klopfsensor. Hab jetzt son bisschen mischmasch von beiden drin. Wenn ich die ECU umlöte sucht die andere ECU ja immer noch das Automatikgetriebe oder täusche ich mich da? Wo bekomme ich son chip her und wer kann das abstimmen?

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Gut, dann kann man versuchen, es abstimmen zu lassen.
Aber vorher würd ich wirklich das Ding umlöten und erstmal testen, ob der ECU Tausch deine Fehler beseitigt hat. Denke schon, dass das mit der Autom. ECU läuft, höchstens dass es nen Fehlercode auswirft, aber das weiß ich ned mit Bestimmtheit. Starten und Fahren lassen sollte sichs auf alle Fälle.
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Gast

Beitrag von Gast »

Geht mir ja darum das er nicht ständig im notprogramm fährt und der Vtec berreich hört sich auch nicht so dolle an. Ohman, kann die kiste nicht einfach mal fahren?

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Notprogramm heißt, dass er mehr oder weniger im "abgesichtern Modus" fährt. Wenn er bei mir im Notprogramm fuhr, gabs keinen VTEC und auch kein allzuhohes drehen. Dafür gibts das Programm ja, zum Eigenschutz.
Den Klopfsensor einfach umbauen geht nicht? Hast den kaputten block noch, wo du evtl. den Sensor ausbauen und beim A5 Block einbauen kannst? (sofern das mech. machbar ist, das weiß ich leider nicht)
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

geht
der a5 block hat da ne blindschraube drin
kannste also einfach den sensor reinschrauben
ne leitung zum steuergerät ziehen falls nicht vorhanden
und gut is
MFg
Johnny
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Gast

Beitrag von Gast »

@Hellion
Hab den chip heute mal umgelötet und das ding rennt erstmal wieder. Keine gelbe warnleuchte mehr und Vtec schaltet auch wieder normal :) Danke für den Tipp nochmal

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Sehr schön ;)
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Murfy
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Beitrag von Murfy »

zu der frage ob das automatik stg beim schalter funktioniert:
kann ich bestätigen
hab beide sschon mal drinne gehabt und es zeigt kein fehlercode an
zu mindest bei einen h22a5 bb8

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