4WS Lampe leuchtet!!!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

4WS Lampe leuchtet!!!

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

hallo,
habe heute ein kleines anliegen.
als ich heute mit meinem prelude gefahren bin ist mir im kreisverkehr die 4WS lampe angegangen einfach so.

habe versucht den aus- und wieder anzumachen doch hat auch nichts geholfen

erst als ich das zündschloss beim laufenden motor nochmal gedreht hab so dass geräusche vom anlasser gekommen sind erst dann ist die lampe ausgegangen

was meint ihr war das schlimm das ich die zündung nochmal betätigt hab
und wieso ist die lampe angegangen hattet ihr das auch schon mal.

mdg
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Fehlercode ausgelesen?

Wahrscheinlich das alt-bekannte Problem: kalte Lötstelle. Wahrscheinlich hat´s erst neulich geregnet bzw. war ein wenig feucht, oder? Dann passiert das mal ganz gerne, dass das 4WS ausfällt, wenn kalte Lötstellen vorhanden sind. Entweder selbst nachlöten oder "neues" Steuergerät kaufen, zB bei Fischi (im Tausch + Zuzhlg.).

Gast

Beitrag von Gast »

jetzt fehlt dir nurnoch das hauptrelais und dann sind alle teile kaputt bei dir die wegen klassischen kalten lötstellen bei dir bekannt sind

ich würd mich an deiner stelle an fischi wenden der kann dir vielleicht ein Tausch steuergerät besorgen


und das dafür das du in deinem andren thread schon durchblicken hast lassen das du auf elektroprobleme abfährst :weedman:

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

wieso sagt denn keiner was zu der Anlasser sache? :D

Ja es war bestimmt "für den Anlasser" schlimm das er während laufendem Motor nochmal "Ausrücken" musste.

Naja er wird das schon vertragen haben auch wenn es sicher Wehtat :mg: Aber normalerweise sollte man das nicht machen. Sonst verabschiedet sich irgendwann der Anlasser oder die Schwungscheibe.

Gast

Beitrag von Gast »

RedFox5225 hat geschrieben:wieso sagt denn keiner was zu der Anlasser sache? :D

quote]

weil ihm der Anlasser schon gesagt haben wird "schrab schrab schrab AUA schrab" und er das wahrscheinlich nicht überhören konnte

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Hat der Prelude so alt wie er auch sein mag, nicht ne Sperre drinne? Das müsste es doch damals schon gegeben haben. Also ich habs noch nie ausprobiert :ANAL: <---- :)

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“