hallo,
habe heute ein kleines anliegen.
als ich heute mit meinem prelude gefahren bin ist mir im kreisverkehr die 4WS lampe angegangen einfach so.
habe versucht den aus- und wieder anzumachen doch hat auch nichts geholfen
erst als ich das zündschloss beim laufenden motor nochmal gedreht hab so dass geräusche vom anlasser gekommen sind erst dann ist die lampe ausgegangen
was meint ihr war das schlimm das ich die zündung nochmal betätigt hab
und wieso ist die lampe angegangen hattet ihr das auch schon mal.
mdg
4WS Lampe leuchtet!!!
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4WS Lampe leuchtet!!!
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Fehlercode ausgelesen?
Wahrscheinlich das alt-bekannte Problem: kalte Lötstelle. Wahrscheinlich hat´s erst neulich geregnet bzw. war ein wenig feucht, oder? Dann passiert das mal ganz gerne, dass das 4WS ausfällt, wenn kalte Lötstellen vorhanden sind. Entweder selbst nachlöten oder "neues" Steuergerät kaufen, zB bei Fischi (im Tausch + Zuzhlg.).
Wahrscheinlich das alt-bekannte Problem: kalte Lötstelle. Wahrscheinlich hat´s erst neulich geregnet bzw. war ein wenig feucht, oder? Dann passiert das mal ganz gerne, dass das 4WS ausfällt, wenn kalte Lötstellen vorhanden sind. Entweder selbst nachlöten oder "neues" Steuergerät kaufen, zB bei Fischi (im Tausch + Zuzhlg.).
jetzt fehlt dir nurnoch das hauptrelais und dann sind alle teile kaputt bei dir die wegen klassischen kalten lötstellen bei dir bekannt sind
ich würd mich an deiner stelle an fischi wenden der kann dir vielleicht ein Tausch steuergerät besorgen
und das dafür das du in deinem andren thread schon durchblicken hast lassen das du auf elektroprobleme abfährst :weedman:
ich würd mich an deiner stelle an fischi wenden der kann dir vielleicht ein Tausch steuergerät besorgen
und das dafür das du in deinem andren thread schon durchblicken hast lassen das du auf elektroprobleme abfährst :weedman:
- RedFox5225
- Preludeversteher
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wieso sagt denn keiner was zu der Anlasser sache?
Ja es war bestimmt "für den Anlasser" schlimm das er während laufendem Motor nochmal "Ausrücken" musste.
Naja er wird das schon vertragen haben auch wenn es sicher Wehtat :mg: Aber normalerweise sollte man das nicht machen. Sonst verabschiedet sich irgendwann der Anlasser oder die Schwungscheibe.
Ja es war bestimmt "für den Anlasser" schlimm das er während laufendem Motor nochmal "Ausrücken" musste.
Naja er wird das schon vertragen haben auch wenn es sicher Wehtat :mg: Aber normalerweise sollte man das nicht machen. Sonst verabschiedet sich irgendwann der Anlasser oder die Schwungscheibe.
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