Hilfe!!!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
semey85
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 21 Mär 2010 10:32
Wohnort: Görlitz

Hilfe!!!

Beitrag von semey85 »

Mein BB2 will nicht richtig starten

Ich habe ab und zu das Problem, das er nicht richtig startet.
Er springt an, danach läuft er kurz (nur ein paar Sekunden) und geht wieder aus.
Wenn man ihn dann erneut starten will, passiert nichts mehr.
Es brauch dann mind 3 Startversuche, bis er wieder läuft.

Das Problem kommt meistens bei wärmeren Temperaturen.

Habe schon eine neue Batterie und Zündkerzen


Hoffentlich kann mir jemand helfen

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hauptrelais nachlöten, Fehlerquelle Nummer 1!
www.fischerkai.de/hauptrelais
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ja genau das ist der Fehler. Kauf einfach ein gerauchtes. Das kostet ja nur so um die 30 Euro.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab genau das selbe problem bei meinem bb3 und habe mal nach diesem relais geguckt indem ich die amartur unterm lenkrad mal abgeschraubt habe nur ich finde da nur ein paar stecker und kein relais !?

bin zu nem freund in den wekrstadt gefahren, sein dad kennt sich da zwar aus nur er hat gemeint die ganzen relais sitzen links neben beim sicherungskasten.

ich weis jetzt nicht WELCHES relais gemeint ist und das ist ja auch ganz woanders als wie in der beschreibung beschrieben " unter der amartur hinterm lenkrad"..

ich weis net was ich jez tun soll.. :(

kann mir ma jmd erklären was ich alles abschrauben muss und wie dieses relais aussieht weil in der beschreibung erkennt mana uch nciht viel

meistens geht mir der motor nicht mehr an wenn ich an der bahnschranke stand und solangsam wirds echt peinlich... :(

Gast

Beitrag von Gast »

ok danke habs doch gefunden :D

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Für alle die nicht wissen wie das Teil aussieht. Hier ein Bild:

http://images.wrenchead.com/smartpages/ ... 12-488.gif

Es sind noch Buchstaben Aufgedruckt in weißer Schrift.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Raptor
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2010 21:55

Beitrag von Raptor »

Ich hab nicht dasselbe aber ähnliche Problem bei kaltem Motor startet normal aber manchmal nach kurze strecke wen der Motor warm ist und ich im ausmache kann ich im nicht wider anmachen er dreht aber geht nicht an aber nicht immer aber wen ich par Minuten warte geht er wider normal an.


Ich will nur wissen welche Relais gemeint ist als Hauptrelais ist das die Benzinpumpenrelais
:question:

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

genau das Benzinpumpenrelais.... habs auch schon nachgelötet und es geht wunderbar

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“