LWR?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

LWR?

Beitrag von RedFox5225 »

Hi, hab n problem mit der LWR.
Da das ding ja unfachmännisch nachgerüstet wurde und ich irgendwie kein schaltplan finde, hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Der LWR Motor hat ja 3 kabel Grün, Blau und Schwarz.... auf grün ist Plus von dem Abblendlicht dran, an schwarz masse auch vom Abblendlicht... und an das blaue kabel ist n kabel in den innenraum gelegt zum LWR schalter... ist das so richtig? Beim betätigen tut sich einfach nix :(

Achso. Kann ich das scheiss teil nicht einfach austragen lassen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Kabelfarben sind zwar nicht ganz richtig (gelb/grün und blau/schwarz), aber mehr ist nicht dazu. Die Steuerleitung geht zum Stellschalter in den Innenraum, der andere Anschluß am Stellschalter ist schwarz und geht auf Masse.
Austragen geht nicht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

moment du sprichst von den kabelfarben vom richtigen kabelbaum nicht?... ich meine die kabelfarben stellmotorseitig das sind ja normalerweise 3 stück an dem stecker.... aber ich hab ja leider keine stecker da alles nur zusammengelötet worden ist.

Könnte ich den stellmotor auch so anschließen? Grün an Batterieplus, Schwarz an Batterie masse und blau zum stellschalter und schwarz vom stellschalter an masse.

Leider haben die pfuscher die das da nachgerüstet haben irgendwie alles so komisch angeschlossen.... halt vom stellmotor grün an Abblendlicht Plus und Schwarz an Abblendlicht Masse.... die Blaue leitung wurde per kabel verlängert und geht in den innenraum zum schalter... und der schalter halt an masse mit dem schwarzen kabel da.... rein theoretisch müsste es ja dann klappen.... Die leitungen hab ich schon auf durchgang geprüft und sind i.O..... aber es rührt sich einfach nix... hab schon 2 verschiedene stellschalter probiert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ah...Bescheid. Das muß ich morgen mal an einem Scheinwerfer nachgucken.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Also: der blaue vom Stellmotor geht an gelb/grün und muß auf plus. Der grüne geht an blau/schwarz und muß auf den Stellschalter. Demnach bei Dir genau verkehrt angeschlossen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

fischi hat geschrieben:Kabelfarben sind zwar nicht ganz richtig (gelb/grün und blau/schwarz), aber mehr ist nicht dazu. Die Steuerleitung geht zum Stellschalter in den Innenraum, der andere Anschluß am Stellschalter ist schwarz und geht auf Masse.
Austragen geht nicht.
"Austragen geht nicht."?
wo ist den der eingetragen? Prüft das der TüV?
Bild

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Bei mir ist es im Fahrzeugschein eingetragen, aber auch nur weil mein Fahrzeug ein Import ist, und es nachgerüstet werden musste.

Ansonsten prüft das der TÜV natürlich, ist teil der Lichtanlage!

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

RedFox5225 hat geschrieben:Bei mir ist es im Fahrzeugschein eingetragen, aber auch nur weil mein Fahrzeug ein Import ist, und es nachgerüstet werden musste.

Ansonsten prüft das der TÜV natürlich, ist teil der Lichtanlage!
äh, bei meinem war original keine drin.
Hab jetzt ein Scheinwerfer vom Fischi "mit" LWR-Motor eingebaut, der andere (Beifahrerseite) hat keinen.
Das wird ja noch lustig beim Tüv. :finga:
fehlender Seitenblinker links
fehlende LWR rechts
Schalter für die NSW krieg ich nicht bei...
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der TÜV arbeitet nach der Regel "alles am Auto muß funktionieren". Ich kenn Leute, die sind wegen eines nicht funktionierenden Fensterhebers (!) durchgefallen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“