welches servoöl BB3

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

welches servoöl BB3

Beitrag von Gast »

hi wollte meinen ausgleichsbehälter der servopumpe auffüllen da schon etwas fehlt! aber welches öl soll ich da nehmen? :irre:

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich nehm normales Hydrauliköl.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

welches servoöl BB3

Beitrag von Gast »

achso aber das kann ich ja nicht einfach mit dazu kippen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Keinesfalls mit irgendwas mischen! Laß Dir das bei Honda auffüllen, so teuer ist der Schluck dann auch wieder nicht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

welches servoöl BB3

Beitrag von Gast »

ja werd mal fragen ob dir mir mal ein bisschen abfüllen können!

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

@Fischi

Was kann passieren wenn man es mischt oder halt etwas dazu kippt?? hab bei mir 1-2 cm im Behälter aufgefüllt..

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Anderes Öl kann Teile der Lenkung angreifen. Du weißt halt nicht, wie die Dichtungen drauf reagieren oder die Aluteile. Das wird in jedem Fall teuer. Von der Farbe her würde ich ja auf ATF-Öl tippen, aber genau weiß man es eben nicht. Jedenfalls kein Hydrauliköl!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Es steht "Zentralhydrauliköl" (oder Flüssigkeit) auf der Packung. Ich hab extra die Normziffern verglichen. Selbst wenn Nudelsuppe drin is, solang die Ziffern passen is mir das wumpe. Fährt damit seit knapp 90tkm (mit dazwischen einmaligem Wechsel) anstandslos. Ich reiche mal Fotos nach, wenn ich wieder eins kauf. ATF würd ich überdies auch eher als "Hydrauliköl" bezeichnen.

Also, dies hier meine ich. Hatte damals dieselbe Kennummer, wie das was Honda verkauft.

Bild
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Welche Farbe hat das?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Eher dunkelbräunlich. Das alte OEM Öl war schon eher schwarz, roch aber ziemlich gleich (auch wenn das nix heißt). Ich glaub ja nicht, dass Honda da irgendeine Wunderbrühe reinkippt...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

welches servoöl BB3

Beitrag von Gast »

hatte damals das http://www.atu.de/online-shop/oele-5532 ... se/artikel für meinen eclipse bekommen! kann ich das nicht nehmen weil ich da noch was da habe!hat genau die selbe farbe(dunkelbräunlich)! ich weis ja auch nicht was mein vorbesitzer da rein gekippt hat!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Rötlich-braun dürfte ok sein. Hauptsache nicht das grüne oder das gelbe.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

welches servoöl BB3

Beitrag von Gast »

ne das castrol hat doch ne andere farbe sah nur in der flasche so aus! werd mir auch das von ravenol kaufen steht ja auch honda mit drauf!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wie gesagt, diese seltsame ISO Nummer war dieselbe, von dem her war das für mich OK. :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

fischi hat geschrieben:Keinesfalls mit irgendwas mischen! Laß Dir das bei Honda auffüllen, so teuer ist der Schluck dann auch wieder nicht.
hab ich letztens auffüllen lassen, bei Honda 0,2L für 7€.
Hat mir jemand erklärt das ich unbedingt das originale Hondaöl nehmen soll.
Mischen würde ich nicht, hab mal gehört das gemischte Öle zum harzen neigen, hat irgendwas mit den Molekühlketten zu tun.
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“