Stellmotor Fahrertür!

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Stellmotor Fahrertür!

Beitrag von Gast »

Wer kann mir helfen?
Um die eingebaute Fernbedienung zu bedienen, habe ich einen universalen Stellmotor für die Fahrertür eingebaut. Leider ist die Kraft des Motor nicht ausreichend um die Schließanlage ganz zu öffen oder zu schließen. Zur Sicherheit habe ich es nochmals mit einem 2. Stellmotor versucht, es war das gleiche Ergebnis.
Ich müßte meines Erachtens also einen stärkeren Stellmotor haben.Wo bekomme ich solchen ?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß
Ritchi

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Besorg Dir ein Türschloß der Beifahrerseite und dann bau den originalen Stellmotor in der Fahrertür ein. Die Motoren zum nachrüsten ziehen ja meist nur über eine Stange am Verriegelungshebel. Was den Effekt hast, daß beim manuellen Verriegeln auch die mechanische Reibung des Stellmotors mit überwunden werden muß. Und dafür ist das Plastikhebelchen nicht gebaut. Gestern erst feststellen müssen, nachgerüsteter Stellmotor -> Verriegelungsmechanik gebrochen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

@ fischi

hast du dazu noch Infos bzw. Tipps?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

es liegt nicht am stellmotor ,es ist eine einstellungsache

Gast

Einstellung

Beitrag von Gast »

Hallo BB1,
auf welche Einstellung bezieht sich Deine Antwort.
Wie soll ich was einstellen?

Gruß
Ritchi

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht :Hangman: Originalen Stellmotor Beifahrertür besorgen und im Schließblock der Fahrertür einbauen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Stellmotor Fahrertür

Beitrag von Gast »

Hallo Fischi,
zwischenzeitlich habe ich mir einen Stellmotor besorgt, jetzt dreht es sich nur noch um den Einbau, wenn Du eine Einbauanleitung hast, so laß sie mir bitte zukommen.


Im Voraus besten Dank
Ritchi

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

fischi hat geschrieben:Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht :Hangman: Originalen Stellmotor Beifahrertür besorgen und im Schließblock der Fahrertür einbauen.
ist das wirklich so einfach? müsste demzufolge beim 3.Gen auch gehen...oder?

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

habs gestern gemacht, ist echt plug and play bei der 4.Gen.

muss mal alles zerlegen und denn den motor und die zahnräder übernehmen

ist ne sache von ca. 40 min. incl. aus und einbau


gruß andré

Antworten

Zurück zu „Technik BB1-3“