Ein paar technikfragen, für nen Honda-Neuling
Moderator: Moderatoren
Ein paar technikfragen, für nen Honda-Neuling
Hi bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir
Bei ein paar fragen helfen.
1. Würde gerne nen doppeldin einbauen und müsste wissen wie ich das ablagefach
Unter dem 1din rausbekomme
2. Der 2,2 l vtec wird ja in japan mit knapp über 200ps
Angeboten. Hat jemand schon nen engine swap auf diesen motor emacht?
Oder ist der motor identisch und mann tauscht lediglich das steuergerät und eventuel nen
anderen Kabelbaum?
3. Hab nen hifonics frOntsystem geschenkt bekommen. Hab von dem gehobenem hifi-kram kaum ahnung
daher meine frage, was ich alles in der tür beschweren bzw dämmen muss! Welche bleche? Reicht das aussenblech?
Und wie weitflächig?
4. Hat jemand nen muffler (also 100mm endrohr, runder schaldämpfer) eingetragen bekommen,
oder sogar ne catback anlage? Wen ja welche? Bitte nich invidia!
Habt vielen dank! Komme aus der mercedes-tuning ecke und hab jetzt endlich nen bb1vtec,
Und möchte auf gar keinen fall was falsch machen, desswegen frage ich auch son pupskram wie des ablagefach.
Gruss aus münchen, jan
Bei ein paar fragen helfen.
1. Würde gerne nen doppeldin einbauen und müsste wissen wie ich das ablagefach
Unter dem 1din rausbekomme
2. Der 2,2 l vtec wird ja in japan mit knapp über 200ps
Angeboten. Hat jemand schon nen engine swap auf diesen motor emacht?
Oder ist der motor identisch und mann tauscht lediglich das steuergerät und eventuel nen
anderen Kabelbaum?
3. Hab nen hifonics frOntsystem geschenkt bekommen. Hab von dem gehobenem hifi-kram kaum ahnung
daher meine frage, was ich alles in der tür beschweren bzw dämmen muss! Welche bleche? Reicht das aussenblech?
Und wie weitflächig?
4. Hat jemand nen muffler (also 100mm endrohr, runder schaldämpfer) eingetragen bekommen,
oder sogar ne catback anlage? Wen ja welche? Bitte nich invidia!
Habt vielen dank! Komme aus der mercedes-tuning ecke und hab jetzt endlich nen bb1vtec,
Und möchte auf gar keinen fall was falsch machen, desswegen frage ich auch son pupskram wie des ablagefach.
Gruss aus münchen, jan
Re: Ein paar technikfragen, für nen Honda-Neuling
Warum keine invidia?minoda15 hat geschrieben: 4. Hat jemand nen muffler (also 100mm endrohr, runder schaldämpfer) eingetragen bekommen,
oder sogar ne catback anlage? Wen ja welche? Bitte nich invidia!
zu 1: Schaltsack vom Knauf abziehen (geht mitunter stramm, ist durch zwei Haken gehalten), Knauf abschrauben, alle Schrauben in der vorderen Mittelkonsole auf beiden Seiten raus und die beiden über dem Heizungsbedienteil, Konsolenteil hinten an der Verbindung zuerst anheben (dort haken zwei Nasen in das hintere Teil ein, die brechen sehr gerne weg!) und dann rausnehmen. Rest erklärt sich von selbst, der Plastikrahmen selbst ist noch mit 4 Schrauben gehalten.
zu 2.: hab ich drin und der geht schon bissel zügiger voran Du brauchst da eigentlich nur das Motorsteuergerät dazu. Verkabelung muß nur noch für den Klopfsensor nachgezogen werden. Wichtig: die Autos sind in Japan bei 180 abgeregelt. Du brauchst also entweder einen entsprechenden Chip oder eine Zusatzbox, die das Tachosignal manipuliert.
Prinzipiell läuft der Motor auch mit der alten ECU, aber eben nicht optimal.
zu 3.: das Außenblech nur an den schwachen großflächigen Stellen dämmen, wo keine Sicken laufen. Ich arbeite bei sowas immer mit Stücken von 10 x 20 cm und prüf das Ergebnis laufend nach. Wichtig: das Blech gut entfetten und die Matten erwärmen. Die Löcher im Innenblech überklebst dann auch einfach mit den Bitumenmatten. Das sieht dann am Ende etwa so aus:
zu 4.: muß ich passen. Ich habe 100 Zeller drunter und einen Remus-ESD, der allerdings nimmer ganz original zu sein scheint. Macht ganz gut Rabatz :woohoo:
zu 2.: hab ich drin und der geht schon bissel zügiger voran Du brauchst da eigentlich nur das Motorsteuergerät dazu. Verkabelung muß nur noch für den Klopfsensor nachgezogen werden. Wichtig: die Autos sind in Japan bei 180 abgeregelt. Du brauchst also entweder einen entsprechenden Chip oder eine Zusatzbox, die das Tachosignal manipuliert.
Prinzipiell läuft der Motor auch mit der alten ECU, aber eben nicht optimal.
zu 3.: das Außenblech nur an den schwachen großflächigen Stellen dämmen, wo keine Sicken laufen. Ich arbeite bei sowas immer mit Stücken von 10 x 20 cm und prüf das Ergebnis laufend nach. Wichtig: das Blech gut entfetten und die Matten erwärmen. Die Löcher im Innenblech überklebst dann auch einfach mit den Bitumenmatten. Das sieht dann am Ende etwa so aus:
zu 4.: muß ich passen. Ich habe 100 Zeller drunter und einen Remus-ESD, der allerdings nimmer ganz original zu sein scheint. Macht ganz gut Rabatz :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Also, hab jetzt alle teile zusammen und warte auf meinen prelude, der noch beim spengler steht!
Kurze frage: du hast bestimmt ne audioanlage mit endstufen etc verbaut!
Wo und vorallem wie oder bessergesagt wo drunter hast du die kabel verlegt? Also plus von vorne wodurch?
Und wie weiter nach hinten? Chinch und lautsprecherkabel?
Vielen dank,
Kurze frage: du hast bestimmt ne audioanlage mit endstufen etc verbaut!
Wo und vorallem wie oder bessergesagt wo drunter hast du die kabel verlegt? Also plus von vorne wodurch?
Und wie weiter nach hinten? Chinch und lautsprecherkabel?
Vielen dank,
Hey altah, mach alles was du vorschlägst, aber vergiss nich, ich hab das auto knapp zwei wochen, davon stehts schon eine woche beim spengler und lackierer. Hatte also noch nich so viel zeit mich mit meinem luden vertraut zu machen. Wie bitte bau ich den ganzen kram wie hintere sitze und mittelkonsole aus??? Wenn du mir davon noch ne detailierte anleitung schreibst bist du erlöst!! letzte frage: trifft sich daw forum auch mal oder gibt es prelude treffen in deutschland? Vielen dank dir!
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=5117minoda15 hat geschrieben:letzte frage: trifft sich daw forum auch mal oder gibt es prelude treffen in deutschland? Vielen dank dir!